13.05-Wanderung Bad. Jakobusweg Ettlingen -Waldprechtsweie
Ein liebes HALLO in die Gruppe...Ist vielleicht kein so toller Vorschlag, bei mir geht es eben nur ums Wandern oder Nordic-Walking...
Hat denn jemand von Euch Lust auf eine Wanderung auf dem Badischen Jakobusweg von Ettlingen nach Waldprechtsweier?
Die Strecke beträgt rund 13,3 km bei 140 m Anstieg und 80 m Abstieg, also recht geringe Höhenunterschiede, somit auch geeignet für Nicht-Hardcore-Wanderer; aber eine recht schöne Strecke, anfangs mit schönen Ausblicken und dann viel im Wald, immer dem Saumweg entlang.
In Waldprechtsweier können wir entweder im Campingstüble oder im Waldenfelsstüble unsere Tour ausklingen lassen (eher das zweite).
Es gibt Busverbindungen von Waldprechtsweier nach Ettlingen (Linien 104 und 110), die auch sonntags in regelmäßigen Abständen nach Ettlingen fahren.
Mögliche Termine: 25.03., 08.04. 15.04. 22.04.?
Ich möchte aber keinesfalls mit Angel's Mandelblütentour konkurrieren, deshalb auf jeden Fall an einem anderen Sonntag. Warten wir erst einmal den Termin von Angel ab, denn meine Tour ist relativ unabhängig von Mandelblütenständen da es auf dieser Strecke meines Wissen keine Mandelbäumchen gibt, höchstens bei mir im Vorgarten. Viele Grüße an Angel!
Viele Grüße FegerKA(Frank)