Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Mai: Baggersee-Anbaden - nix für Weicheier!

*****r44 Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
1. Mai: Baggersee-Anbaden - nix für Weicheier!
Hallo liebe Stammis,

nach dem regen Zuspruch beim Anbaden (1.5.) und beim Abbaden (31.10.) im letzten Jahr wagen wir uns erneut zur Eröffnung der Badesaison in unseren kleinen Neureuter Baggersee. "Nix für Weicheier" ist das Motto, d.h. wir starten die Aktion unabhängig vom Wetter und wer will, springt auch in den sicher noch etwas kühlen Baggersee.

Wir treffen uns wieder wie beim letzten Mal um 12:00 Uhr am "Kühlen Krug". Dort starten dann die Radfahrer gemeinsam. Wer mit dem Auto kommen möchte, sich anmeldet und sich nicht auskennt, dem schreib ich gern bei Bedarf die Wegbeschreibung per CM. Die Fahrzeit für die Radler ist etwa ein halbe Stunde.

Im letzten Jahr ging es nach dem Baden dann nach Leopoldshafen zum Frühlingsfest und leckeres Hähnchenessen. Können wir ja vielleicht auch wiederholen. Freu mich jedenfalls, wenn wir wieder ein kleine Gruppe "Unerschrockener" sind.

Euer
Epikur44
********ir17 Paar
586 Beiträge
Wir ....
.... sind wieder mit dabei. Freuen uns schon auf das kühle Naß und viele liebe Menschen *freu*
**ev Mann
1.031 Beiträge
Anbaden
Hallo,

wäre nicht eine Saunarunde auch eine Option, nach dem Anbaden?
*wink*
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin auch dabei mit *knips* *foto* *haumichwech*
*****r44 Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Sauna
Ja klar, hinterher Sauna ist auch ne Option. Ich glaube, das können wir ja dann spontan vor Ort entscheiden,
ja nachdem wie das Wetter ist.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
Ja .....
---- klar, Sauna *sauna* danach wäre zum aufwärmen optimal .
Oder wir gehen wieder Hähnchen essen auf dem 1Mai -Fest.

Ich freue mich schon drauf *juhu*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
leider
muss ich dieses Jahr passen, bin da im Harz auf einem Mittelaltermarkt im Einsatz *heul*
Sonst wäre ich natürlich auf jeden Fall dabei und auch im Wasser und beim Hähnchenfest und Eisessen und Fahrradfahren und auch in der Sauna.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
1.MAI Anbaden und...
gleichzeitig den DEMUGGELISIERUNG's Prozess
für unsere NEUEN !!! (mit und OHNE Glieder)
Es wird sicher wieder sehr coooollllll

Isses saukalt gibts Glühwein
Isses sehr Warm gibst Sekt ICECOLD

*top* *zwinker*
Also ich
bin auch dabei; sehr gerne sogar. Kurz rein und gleich wieder raus; das schaffe ich noch trotz kaltem Wasser. *zwinker*
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Schade,
ich bin zwar auch am Baggersee, aber Epple und dort hinter der Bar am Zapfhahn im Einsatz. Livemusik ist bei gutem Wetter angesagt, bei schlechtem Wetter die legendäre "Unterdachparty"

und ich sage Euch, im Epple sind schon viele im Wasser gewesen in den letzten 2 Wochen, die haben das überlebt, also auf ins Wasser in Neureut am 1. Mai
Anbaden.....
..... werde ich mit Sicherheit nicht. *frier*
Bin bekennende Warmduscherin, also eher im Thermalbad und Sauna *schwitz* unterwegs. Aber dabei sein möchte ich trotzdem. Habe den Termin schon im Kalender eingetragen.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Hihi
verspäteter Aprilscherz *haumichwech*
Nee, im Ernst, bin nun doch früher zurück und kann mitkommen *freu2*
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anbaden im Süden
*traurig* Wir können leider nicht dabei sein - aber wir werden mit Sicherheit auch anbaden *tauch* - nur etwas näher am Äquator *freu* .
Euch allen, die hier anbaden: viel Spaß *sekt* *cheers*
*****r44 Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Schade...
.... denn wer misst jetzt für uns die Luft- und Wassertemperatur - für die Annalen?
Euch aber natürlich trotzdem viel Spaß im Urlaub! *gg*
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Temperaturmessung
Tja, das hatte ich mich auch schon gefragt (das m-Fischle). Dieses mal müßt ihr ohne digitalem Thermometer auskommen.
Aber ich hätt da nen Alternativ-Vorschlag:
ihr habt ja immer noch die analogen Thermometer bei euch *zwinker*.
Also geht folgendermaßen vor (natürlich gaaaaanz wissenschaftlich betrachtet *genau*)
• Zur Kalibrierung braucht man zwei Punkte, einen niedrigen und einen hohen Punkt.
Den niedrigen Punkt würd ich bei 0-Grad ansetzen, da einfach zu realisieren: Eiswürfel *lol*
Für den hohen Punkt bräucht man was heißes. Kochendes Wasser scheidet aus, da kein Strom. Denke mal, dass die holde Weiblichkeit mit ausgeprägter Intuition das richtige finden wird, irgend was "heißes". Wenn euch nichts einfällt, es gibt bestimmt Raucher unter euch mit einem Feuerzeug ....
So, nachdem die Methoden der Kalibrierung bekannt sind, muß man noch die natürliche Schwankungsbreite und Meßtoleranz bestimmen. Da ihr auf personalisierte Thermometer zurückgreifen müßt (also nur bildlich besprochen *zwinker*), müßt ihr mehrere Thermometer verwenden, alle kalibrieren, und dann bei der Messung den Mittelwert bestimmen.
Das "Messen" und "Bestimmen" geht am besten per Bilddokumentation. Da kann man die Bilder übereinander legen (wieder nur bildlich besprochen *zwinker*) und dann vergleichen.

Na ich bin dann mal auf die Auswertung der Temperatur gespannt *haumichwech*

So, und nun wünsch ich euch allen ein fröhliches Anbaden und eifriges Messen *rotfl*
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Messen
da sich die Temperatursensoren bei Frauen weniger leicht kalibrieren lassen, müssen da wohl die Männer herhalten. Allerdings wird da ein Eiswürfel nicht ausreichen, am besten wäre Schnee, aber crushed Ice aus der Tiefkühltruhe tut es auch.
Als oberer Kalibrierpunkt könnte ein normales Zimmer mit Raumtemperatur im Vorfeld herhalten, der sich ja per Thermometer bestimmen lässt.
Dann müsste man aber noch feststellen, ob der Sensor sich linear verhält.
Ansonsten ist die Maßeinheit für die Wassertemperatur am 1. Mai eben zunächst cm *grins*
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Bianca
Denke mal, dass die Temperatur eine Funktion sein wird aus "Länge" bzw "Kürze" und dem Winkelmaß.
(kommt da das Sprichwort her: in der Kürze liegt die Würze?)
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
das
könnte gut sein....
Baden geht immer..
Ich würde mich als neues Mitglied gerne anschliessen, weiß nur noch nicht wie ich mein Rad im Auto nach KA bringen soll. So richtig passt es nicht ins Auto und die Stunde nach KA vorab fahren übersteigt meine Initiative *zwinker*
Noch jemand aus dem Raum BR dabei?
LG
****ta Mann
243 Beiträge
ich...
...werde mit anbaden.
+ bleibt draußen.
****ta Mann
243 Beiträge
Baggersee-Anbaden...
...habe ich gestern schon vorweg genommen.

Am 01. Mai wird es dann das x. Baggersee-Baden sein

LG
Wegbeschreibung
Hallo *g*
Ich würde gerne mitkommen - nur mit dem Auto - und bitte um die Wegbeschreibung.
Wenn das Wetter kühler sein sollte, fände ich Sauna danach auch eine prima Idee.
Liebe Grüße😊
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Kiesgrube Karlsruhe-Neureut
in Google-Maps eingeben:

Kiesgrube Karlsruhe-Neureut
oder
An der Sandgrube 3, 76149 Karlsruhe

oder die
Koordinaten für Google-Maps (im suchfeld eingeben)
49.065833, 8.383839

Am besten bis zum Kieswerk fahren
und dort das KFZ abstellen , wo Ihr eben Platz findet
Es ist am 1.Mai kein Bagger oder LKW Betrieb! (ausser von Joylern)
Dann noch bis Zur Schranke laufen....und noch ca 200 meter
dann sind sicher schon ein paar JOYLER
vom Stammi Karlsruhe zu finden.
*zwinker*
Radtreff Kühler Krug
Nachdem ich dankbar den Hinweis auf die Sbahn bekam, habe ich vor zum Treffpunkt Kühler Krug zu kommen und mit euch zum See zu fahren *ggg*
Ich habe dieses Wochenende bereits im Heidesee gebadet und bin jetzt zuversichtlich...
Lg
Kan man noch einsteigen , mitmachen?
Ob baden..... kommt aufs wassr an *lach*l
Hab kein fahrrad mehr würde dann mit *fahr** kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.