Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Fest 2018

****e19 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Das Fest 2018
Was hält ihr davon wenn wir dieses Jahr zusamm mal eine kleine Gruppe von joylern das Fest in der Glotze unsicher machen..
Hört sich gut an. Wäre vll dabei
klär mich bitte auf!
Was ist "das Fest" und was hat das mit der Glotze zu tun?
****e19 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Das zu schreiben...
Google mal das Fest .... da kannst du alles lesen..

das Fest
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wikipedia....
Das Fest ist eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und findet seit 1985 jährlich in der Günther-Klotz-Anlage, unmittelbar neben der Europahalle in Karlsruhe statt. Organisiert wird Das Fest seit Ende 2014 vom Team der Karlsruhe Event GmbH, die aus der Das Fest GmbH entstand. Der Termin war bzw. ist – außer in den ersten Jahren – jeweils am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien, also Ende Juli. Überregionale Bekanntheit erlangte Das Fest als Musikfestival, welches der Hauptbestandteil dieser Veranstaltung ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fest_(Karlsruhe)
Danke
"das Fest" in Karlsruhe war mir ein Begriff, konnte es nur nicht mit "Glotze" in Verbindung bringen
*********irit Frau
680 Beiträge
Das kann ich immer noch nicht.
Hört sich an als wolltet ihr zusammen fernsehen (TV) 😂
****e19 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
Aufklärung :
Die "Glotze" ist umgangssprachlich die Günther Klotz Anlage in Karlsruhe, wo jedes Jahr das Fest stattfindet...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
das hatten wir
bereits in den letzten Jahren gemacht, aber natürlich können wir das auch dieses Jahr gerne wieder tun.
Zur Erklärung:
"Das Fest" hat sich seit dem ersten Jahr stetig weiter entwickelt.
In den ersten Jahren war alle kostenlos und ohne irgendwelche Beschränkungen zugänglich. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr bekannte Musiker zum Fest und vor allem immer mehr Besucher. Dies erforderte mehr Reglementierungen zur Sicherheit der Besucher.
Inzwischen ist es so, dass die Mainacts auf der Haupttribüne kartenpflichtig (10€/Tag) sind, alles andere aber kostenlos. Das sind mehrere Bühnen mit verschiedenen Akteuren, Mitmachangebote, vor allem im sportlichen Bereich, Imbisse uvm., einfach ein tolles Event.

Ich schlage daher vor, dass wir einfach an jedem Tag (Fr. bis So) einen Treffpunkt (genauer Ort und Zeit) festlegen, an dem sich Joyler zum gemeinsamen Besuch treffen können. Wenn sich am jeweiligen Tag einer bereit erklärt, seine Handynummer zur Verfügung zu stellen, können auch weitere Interessenten, die erst später Zeit haben, dazu stoßen.
****e19 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Den Vorschlag finde ich super. .. Das wäre nicht schlecht und das mit der handynummer ist finde ich auch eine gute Idee. .. Könnte ich meine gerne zur Verfügung stellen. ..
LG
da wäre ich dabei
Wenn der Termin passt 😁
LG Itsme
****e19 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde den Samstag oder Sonntag vorschlagen... sprich der 21. oder 22. Juli
*****div Frau
7.968 Beiträge
Denkt aber bitte daran, wer jetzt noch keine Karte für den reglementierten Bereich hat, wird nicht unbedingt welche mehr bekommen. Allerdings ist auch viel ausserhalb des Zaunes los.

Musik für jeden gibt es bereits ab diesem Wochenende, http://www.dasfest.de/index.php?article_id=4&clang=0
Gleicher Ort. Keine Begrenzung, kein Eintritt. Decke unter den Arm klemmen, schon mal auf dem Mount Klotz probeliegen für das kommende Wochenende und Musik genießen. Leider weiss ich noch nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe.

Ach ja, Anreise per Auto kann besonders 20.-22.07 mühsam sein. Hier mal Richtung Sophienstraße suchen. Oder Sonntagsmorgens, wer rechtzeitig zum Klassikfrühstück kommt, direkt am Gustav-Heller-Platz.

@PioneerSpirit *zwinker* Wer gerne mit 45.000 anderen fernsieht, hat auch die Möglichkeit alles ganz groß auf drei Videoleinländen zu verfolgen. Zumindest wenn die Hauptacts auf der Bühne stehen. Karlsruhe like, alles ganz "gechillt"

Noch eines, auch der frei zugängliche Bereich am Wochenende ist 20.07. bis 22.07. ist umzäunt und es finden allgemeine Taschenkontrollen statt. Auf das Gelände dürfen keinerlei Getränke, Essen, grössere Kameras, Taschenmesser, etc. Die diskutieren am Eingang auch nicht. Nehmt nur gute Laune und einen Geldbeutel mit. Oder frequentiert das Vorfest. Hier ist noch alles viel entspannter.
****e19 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Das Fest 2018
Wer hat nun Lust am Samstag mit auf das Fest zu kommen... ich würde morgen abend hin gehen, hat mich jemand Lust zu kommen ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.