Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
zum Thema
SegWay Umbau für Rollstuhlfahrer5
Meine Geschichte - Querschnitt und Sex und… Mobility Cube Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segway

Segway
Ich habe heute morgen in Karlsruhe das erste Mal im Leben auf einem Segway gestanden...und Lust auf mehr bekommen.

Wer hätte evtl. Interesse dieses Jahr noch eine Tour zu machen. Den genauen Termin und die genaue Tour stimmen wir unter den Interessenten ab.

Wer wär evtl. noch dabei?
*********irit Frau
680 Beiträge
Segwayfahren
Ich liebe Segwayfahren! Wäre dabei wenn Termin passt.
Letzte Tour hatte ich in der Pfalz, leider 3 Std bei Regen.
*******ener Mann
146 Beiträge
Mit herzlichen grüßen aus dem badischen
Ich hätte interresse , bitte benachrichtige mich.

Bin dabei wenn der Termin klappt.

G Ü N T E R
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mich würde es auch interessieren. Hatte auch bereits mal was ins Auge gefasst. Aber da würden zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Bin motorisch nicht so gut, gleichzeitig zu fahren und zu fotografieren. *zwinker*
@*****div du kannst in den Pausen fotografieren 😃

Oder mit GoPro die Tour aufnehmen 😃
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Könnte mir das
auch gut vorstellen. Tour de Rhein oder etwas in der Art. Ich hab noch nie auf einem solchen Gefährt gestanden und möchte das mal ausprobieren. Wäre also gern dabei, wenn es zeitlich passt.
@*****div: Den Motor hat das Ding allein, also brauchst du selbst keinen. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass du nicht irgendwie doch zu deinen Fotos gekommen bist. Also nur Mut.
Ich „sammele“ bis Ende nächster Woche (also 7. September) InteressentInnen, dann können wir gemeinsam in die Planung steigen.
*******245 Mann
79 Beiträge
Bin schon mal...
auf einem Segway gestanden und ein bischen hin und her gefahren...

Interssieren würde mich auf jeden Fall so eine Tour....

Wenn der Termin passt, bin ich dabei *g*
Da bin ich auch gerne dabei, wenn der Termin passt.
Haber durchaus auch Interesse....
muss aber sehen ab mein Fuß bis zur Tour dann wieder voll belastbar ist.
Ein Bruch am Mittelfuß bremst mich im Moment noch etwas aus....
@*******eart Das klingt nicht gut. Gute und baldige Besserung!
WICHTIGER HINWEIS
Ich hätte das direkt beim ersten Beitrag dazuschreiben sollen, hab leider nicht daran gedacht:

Alle die mit einem Segway fahren wollen müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Das wird vor Ort kontrolliert.

Helme können mitgebracht werden, es können auch welche vom Veranstalter gestellt werden. Ich hab bei meiner Tour den eigenen Helm benutzt: diesen kennt mein Kopf schon 😃
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage: WO wäre das dann?

In/um Karlsruhe?
Genau: in/um Karlsruhe
@ Paul
Danke für die Genesungswünsche...ich hoffe auch auf schnelle Heilung! *g*
*********s_KA Mann
25 Beiträge
Wollte ich auch schon immer mal probieren *fahr*
Wenn es terminlich passt bin ich dabei.
Segway Tour KA: es wird konkreter...
Hallo zusammen,

Danke für euer Interesse an einem Segway-Event in/um Karlsruhe!

Was mir vorschwebt:

Wir machen eine Tour bei diesem Anbieter: https://www.segwaypoint-karlsruhe.de/

Entweder die „City Tour“ oder die „Tour de Rhein“

Möglichst im Oktober

Als nächstes müssen wir also einen Termin finden. Dazu habe ich einen Doodle erstellt und würde euch bitten eure Verfügbarkeit anzugeben. Wir nehmen dann den Termin wo die meisten von uns können (natürlich nur wenn der Anbieter an dem Tag eine Tour anbieten kann 😊).

Hier der Link zum Doodle: https://doodle.com/poll/2g29nih9mwg9yh26 - ihr könnt unter Name den JC Nickname verwenden.

Lest euch bitte auch die Beschreibungen der beiden Touren durch (auf der Homepage des Anbieters Segwaypoint Karlsruhe) und hinterlasst einen kurzen Kommentar bzgl. Präferenz.

Bitte um Rückmeldungen bis Ende nächste Woche (14. September), dann reden ich mit dem Anbieter und versuche unsere Tour klarzumachen (Achtung: es wird wahrscheinlich keine „JC only“ Tour sein, d.h. wir werden bei Gesprächsthemen aufpassen müssen 😊 Und ganz so freizügig sollten wir uns auf den Segways auch nicht anziehen *lach*).

Bei Fragen: einfach melden! Entweder per CM oder hier im Thread.

Viele Grüße

Paul
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Coole Idee
und hätte ich beinahe übersehen oder garnicht mitbekommen,wäre schade gewessen

war noch nie auf so einen ding gestanden hätte aber voll bock drauf,

ich seh mir mal die termine an

lg euer edeler ritter *rotfl*
**********ich66 Mann
473 Beiträge
War mal auf der seite für die termine die ihr vorgeschlagen habt,sind keine uhrzeiten
zu finden,stehen die noch nicht fest.?

wären die um 16 uhr rum oder früher

danke für eine info

lg euer edler ritter *rotfl*
Update
Warte noch auf eine Rückmeldung vom Veranstalter, die von uns favorisierten Termine sind:

Sa 20.10.
So 21.10.

Ich melde mich noch mal wenn ich Näheres weiß. Auch zu der Uhrzeit (normalerweise findet die Tour morgens statt, aber vllt lässt sich was machen wenn wir wirklich mit 6-7 Personen aufkreuzen).

Hab übrigens wg der Rheintour angefragt, da 2 von euch das als Favorit angegeben haben (ist auch mein Favorit, wollte aber die Abstimmung nicht beeinflussen).

Viele Gruesse

Paul
Ich würde auch lieber die Tour am Rhein machen.....
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich habe mich zumindest soweit vorbereitet, dass ich tatsächlich in die Tiefen meiner Handtaschen getaucht bin und nach gefühlten 10 Jahren mal wieder meinen Führerschein in den Händen hielt. *zwinker*

Wenn es an diesen Terminen mit dieser Tour klappen würde, wäre es wirklich genial. Vielen Dank für Deinen Einsatz!
Termine
Hallo zusammen,

Hab mit dem Anbieter gesprochen der uns eine Tour am

Samstag 20. Oktober um 10:00 oder am

Samstag 20. Oktober um 15:00 oder am

Sonntag 21. Oktober um 15:00

anbieten kann.

Es wird die Rheintour.

Über die Möglichkeit eines Gruppenrabatts haben wir noch nicht gesprochen, das mach ich noch, die Tour kostet regulär 79€ p.P.

Tragt bitte bis Mi 26.9. ein wer wann dabei sein kann, die Tour mit den meisten TeilnehmerInnen macht das Rennen.

Viele Gruesse

Paul

Sa 20.10. um 10:00
Paul_aus_69168

Sa 20.10. um 15:00

So 21.10. um 15:00
Teilnehmer
Paul_aus_69168

ein_badener

Teilnehmer Segway
Paul_aus_69168
Zauberfee_1964

ein_badener
Zauberfee_1964

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.