Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
245 Mitglieder
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

08.12.2018 Ausflug Weihnachtsmarkt am See/Konstanz

****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
08.12.2018 Ausflug Weihnachtsmarkt am See/Konstanz
Hallo zusammen,

ich würde gerne am 08.12.2018 den Weihnachtsmarkt am See in Konstanz besuchen und wollte einfach mal fragen, ob hier von Gruppenseite her Interesse besteht, mitzufahren. Ich kann nur an diesem einen Termin. Die Fahrt wäre mit dem Zug von KA Hbf. Regionalexpress (Schwarzwaldbahn) ohne Umsteigen direkt nach Konstanz. Abfahr wäre schon um 08:09 Uhr, dann wären wir um 11:16 Uhr in Konstanz. Rückfahrt ab Konstanz eigentlich immer stündlich um ..:40 Uhr, dann nach guten 3 Stunden wieder in Karlsruhe. Hab jetzt mal 18:40/19:40 Uhr für die Rückfahrt geplant. Sollte es zu langweilig sein, können wir ja auch früher zurück fahren. Möglicher Zustieg wäre auch noch in Rastatt/Baden-Baden-Oos/Bühl/Achern.

Fahrt wäre mit dem Baden-Württemberg-Ticket, 1. Klasse für 5 Personen 88,-- Euro Hin und Zurück. Erste Klasse deswegen, da die Züge in der Weihnachtszeit insbesondere in der 2. Klasse in der Regel völlig überfüllt sind, da ist die 1. Klasse um einiges gemütlicher und der kleine Aufpreis lohnt soich hier allemal.

Wir haben den schönen Vorteil, jeweils an den Anfangspunkten abfahren (Hinfahrt als auch Rückfahrt) zu können und müssen weder umsteigen noch sonstwas.

http://www.weihnachtsmarkt-am-see.de

Interesse hätte:

FegerKA

Hier noch ein paar weitere Informationen:
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interesse besteht...
Würde mich mal eintragen:

Angel67
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Wer mag, einfach kopieren und eintragen.
Interesse hätte:

FegerKA
Angel67
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Interesse hätte:

FegerKA
Angel67
Kullerkeksin

In Konstanz waren wir schon mal mit einer kleinen Gruppe, im Sommer 2014.
Das war auch schön *zwinker*
Tolle Idee!

FegerKA
Angel67
Kullerkeksin
Paul_aus_69168
*****div Frau
7.968 Beiträge
Sehr tolle Idee! Ich kenne die Tour, genauso wie sie hier geplant ist und freue mich darauf, das zu wiederholen.

FegerKA
Angel67
Kullerkeksin
Paul_aus_69168
mariediv
Whisper2001
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Besteht überhaupt noch Interesse?
Nachdem jetzt diese Weihnachtsfeier in Herxheim eine Woche später dazu gekommen ist, wollte ich einfach mal kurz nachfragen, ob überhaup noch Interesse an diesem Ausflug besteht.
Wer will schon nach Herxheim...
...wenn er nach Konstanz kann?

Also: ich hab noch Interesse. Auf jeden Fall!
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich will beides *zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Warum sollte kein Interesse mehr sein?

Es sind noch ein paar Tage bis dahin...

Wer die Schwarzwaldbahn noch nicht kennt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzwaldbahn_(Baden)

Bei diesem Ausflug ist die Fahrt allein mega spannend. Das dann kombiniert mit angenehmer Begleitung ist perfekt. In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen, ob der Wettergott uns hold sein wird und wir durch eine Winterwunderlandschaft rauschen werden.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
...
...
Ein sehr aussagekräftiger Beitrag...🤣🤣🤣
*****div Frau
7.968 Beiträge
Hat doch geklappt. Pünktchen als Reminder. *zwinker*

Also nicht vergessen. Samstag 8.12. geht es nach Konstanz. 🚞
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich wäre dabei 🚂
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde...
...heute beginnt ja, sozusagen offiziell, die ach so besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit...Ich wünsche Euch allen eine solche, obwohl ich natürlich auch weiß, daß dies in manchen wenigen Fällen vielleicht eher nicht der Fall sein mag.

Ich möchte noch einmal schüchtern an unseren geplanten Ausflug an den See nach Konstanz erinnern...Neben dem Weihnachtsmarkt am See hat Konstanz (mit ca. 85.000 Einwohnern die größte Stadt am Bodensee) eine sehr sehenswerte, historische, vom Krieg nicht zerstörte Altstadt sowie natürlich auch sämtliche entsprechende Einkaufsmöglichkeiten, falls jemand bereits das eine oder andere Gschenkle besorgen möchte.

Wir starten um 08:09 Uhr am HbF Karlsruhe (Gleis 12) mit der Schwarzwaldbahn und bleiben bis Konstanz sitzen, also keine Umsteigerei. Ich werde ca. 07:30 Uhr am Bahnhof sein, der Zug steht meist schon bereit.

Zur Information bezüglich der Verbindungen...

https://reiseauskunft.bahn.d … 180.1543651670&rt=1&OK#focus

Es kann natürlich nach Süden hin zugestiegen werden. Rastatt, baden-Baden, Bühl, Achern...

Rückfahrt immer ab hh:40 Uhr ohne Umstieg ab Konstanz ab Gleis 3a möglich.

Zur Info:

https://reiseauskunft.bahn.d … parture&REQ0HafasScrollDir=2

Bitte meldet Euch hier bis spätestens kommenden Donnerstag, 06.12.2018, 13:00 Uhr nochmals verbindlich an, wenn Ihr gerne mitfahren möchtet. Ich möchte am Donnerstag/Freitag das Wochenendticket holen und benötige hierfür die genaue Anzahl der Ausflügerinnen und Ausflügler...Den Gesamtpreis würde ich dann durch die Anzahl teilen, dann hat jeder den einzelnen Beitrag.

Wir fahren mit der Schwarzwaldbahn in der 1. Klasse, das ist einfach etwas komfortabler als sich in der 2. Klasse zu quetschen, es ist sicherlich jede Menge los. Die 1. Klasse befindet sich meist im vorletzten Waggon des Zuges mit Panoramafenstern. Lohnt sich allemal.

Wenn Ihr Fragen dazu habt oder etwas unklar ist, bitte ansprechen...

Vielen Dank schon mal vorab:

TeilnehmerINNEN:

FegerKA
TeilnehmerINNEN
FegerKA
Paul_aus_69168
*****div Frau
7.968 Beiträge
TeilnehmerINNEN

FegerKA
Paul_aus_69168
mariediv
Whisper2001
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Wetterupdate Konstanz
Die Wetterstation ist unruhig, eher wechselhaft. Ich warte mit der BahnKarte bis Samstagmorgen, es können sich ja kurzfristig noch Änderungen bezüglich Absagen oder auch Zusagen ergeben. Werde jetzt jeden Tag ein Wetterupdate einstellen, damit Ihr auf dem aktuellen Stand seid.
Die Wetterstation ist unruhig, eher wechselhaft. Ich warte mit der BahnKarte bis Samstagmorgen, es können sich ja kurzfristig noch Änderungen bezüglich Absagen oder auch Zusagen ergeben. Werde jetzt jeden Tag ein Wetterupdate einstellen, damit Ihr auf dem
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ein bisschen Regen bietet ganz neue Ansichten.
04.12.2011 Bei Abfahrt mit der Schwarzwaldbahn regnet es in Karlsruhe
Trotzdem bleibt es spannend, an was man bei der Fahrt vorbei rauscht.
Schließlich haben wir ein Meeting. Mit einer Stadt, dem Bodensee und dem Weihnachtsmarkt am See.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Aktualisiertes Wetterupdate
...
*****div Frau
7.968 Beiträge
Das klingt doch gut!
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Die Prognosen verändern sich ja täglich.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Die Wettervorhersage konkretisiert sich...
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mache es ja sehr ungern....
Da es mir gesundheitlich noch nicht so geht wie es sein sollte.....
werde ich sehr ungern absagen müssen *traurig* hatte mich schon sehr darauf gefreut! Das Wetter ist auch nicht gerade ideal für meine Erkältung! Hab die Schnauze sowas von voll so langsam *motz* *fluch*

Mal sehen wie es morgen aussieht!?
Oh nein!

Gute Besserung, angel67! Wir trinken einen Glühwein für dich mit...vielleicht hilft das. Vielleicht hilft es auch dir, nicht nur uns 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.