Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

18.11.2018 Badischer Jakobusweg

****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
18.11.2018 Badischer Jakobusweg
Hallo zusammen,

ich laufe am 18.11.2018 wieder einmal den Badischen Jakobusweg von Ettlingen, Herz-Jesu-Kirche nach Waldprechtsweier. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, mitzuwandern? Freue mich auf Mitwanderinnen und Mitwanderer.

Start 10:00 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche an der Pforzheimer Strasse (schräg gegenüber der Bäckerei/Café - Hat geöffnet).

ca. 10:15 Uhr ab Ettlingen Stadtbahnhof.

Strecke ca.13 km (reine Laufzeit ca. 3 1/2 bis 4 Stunden), zunächst durch die sehenswerte Ettlinger Innenstadt, am Stadtbahnhof vorbei, auf dem Saumweg immer entlang des Waldsaumes, zunächst mit schönen Aussichten in die Rheinebene, dann viel Wald. Strecke insgesamt leicht zu laufen mit recht geringen Höhenunterschieden. In Waldprechtsweier kann man auch die kleine Dorfkirche Sankt Michael besichtigen. Nach der Wanderung besteht in Waldprechtsweier die Möglichkeit entweder im Waldenfelsstüble oder im Campungstüble (je nachdem, was offen hat) bei etwas zu essen oder zu trinken den Aktivtag ausklingen zu lassen.

Ich laufe bei jedem Wetter außer bei Orkan oder Eis bzw. Schneesturm, also auch bei was man landläufig als typisches Novemberwetter bezeichnet.

Rückfahrt ab Waldprechtsweier nach Ettlingen mit dem Bus. Linie 110, 15:18 Uhr an 15:43 Uhr Ettlingen Erbprinz). Linie 104, 16:05 Uhr an 16:43 Ettlingen Stadt).

Achtung: Parkgarage Ettlingen Stadtbahnhof sonntags geschlossen. Möglichkeit: Parkhaus Ettlingen Alter Markt bzw. an der Pforzheimer Strasse entlang ab Kreisel.

Biete gerne Rückfahrt mit PKW an (3 Plätze oder 4 Plätze - dann geht es hinten halt etwas enger zu - Wie zuweilen auch im richtigen Leben).

Es grüßt Euch herzlich

FegerKA
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frei halten...
Werd mir den Termin mal frei halten und hätte Interesse.
Hört sich interessant an und wenn ich nicht gesundheitlich angeschlagen- bin ich gerne dabei

Angel67
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Total verpasst....
Es hat nicht sollen sein *traurig* obwohl ich extra gestern noch dran erinnert wurde.
Mußte aber schlaf nachholen da diese Woche einfach zu wenig.....Nur Sonntags möglich *rotwerd* mal auszuschlafen.

*sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.