Klarnamen und Gesichtsfoto
.... selbst wenn - es ist jedem seine EIGENE Sache, wie viel und was er preis gibt.
Einige hier in der Gruppe, auch mein Vor-Poster, sind "optisch identifizierbar".
Das heißt noch lange nicht für die Korrespondenz-Partner, dass man weitere persönliche Daten bekanntgeben darf.
Aber mal nebenbei bemerkt: Wer systematisch sucht und der aktuelle öffentliche Datenskandal bestätigt es, wird ungeheuerlich umfangreich fündig. Mäßige Hacker-Kenntnisse reichen völlig aus.
Die Summe aller Postings und Forenbeiträge, parallel dazu auch Informationen, die man außerhalb von JC preis gibt, lassen unterm Strich eine nahezu eindeutige Identifizierung zu.
Ich hatte mal in derselben Browsersitzung ein Fenster mit JC offen und ein zweites mit FB.
Da hat doch FB mir glatt vorgeschlagen, mich mit der Korrespondenzpartnerin, der ich gerade im JC schrieb, zu befreunden. Und nannte kompletten Namen und Adresse.
Die Dame hatte ein Gesichtsfoto im JC-Profil - und gewisse Algorithmen matchen das.
Also - Ihr wisst, was Ihr macht. Ihr habt alle gelernt, was EDV und Internet bedeuten und habt Grundwissen über Datensicherheit.
Und wenn Ihr morgens zur Arbeit kommt und der Chef grinst - einfach nur so - dann kann es durchaus sein, dass er genau weiß.... weil er auch hier angemeldet ist