Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport machen - Hier darf Traniert werden Zusammen!

****l67 Frau
10.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sport machen - Hier darf Traniert werden Zusammen!
Unser Mitglied @****i44 hat für uns ein Vorschlag gemacht und fragt nach Interesse
Was denkt Ihr darüber??????

Möchte mal nachfragen ob Interesse besteht, dass wir an einem Samstag nachmittag ab 17 Uhr was für unsere Gesundheit tun.
Wir könnten bei einem Sportverein mit Fitnesstudio gemeinsam Folgendes machen:
1 Stunde Rehasport, Fitnesstraining im Studio, Sauna und Massage, Wäre doch was für unsere Massagespezialisten. Im Anschluß gemütliches Beisammensein
Bei Interesse bitte bei mir melden

*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Ich bin derzeit im Sommer draußen sportlich unterwegs. Der Vorschlag an sich ist super und ich habe Interesse ab Herbst. Frage bzgl. REHASPORT - darüber soll man nicht lachen.

Aber wer leitet das ?

Für mich ist Rückenschule immer gut seit meinem 3ten Lebensjahr *zwinker*
**ev Mann
1.032 Beiträge
Also ich finde es ein sehr interessanter Vorschlag, grad für die Ungeübte unter uns.
Habe ich richtig verstanden, dass @****i44 das anleiten würde? Denn daran fehlt es sicher einigen, oder?
Wie groß ist der Raum?
*top*
Das hört sich sehr gut an, bei mir ist die Interesse geweckt! Nehme gerne teil! Gruß Thomas
*****r60 Frau
397 Beiträge
Interesse habe ich auch und auch einen ergänzenden Vorschlag.

Falls es einen Raum gibt biete ich Euch jetzt an ab und zu einen SmoveyWorkout zu gestalten - ganz flexibel gestaltbar.
Nein - es geht mir nicht darum die Teile zu verkaufen. Ich habe insgesamt 20 Paare für Trainings da und würde sie dann natürlich mitbringen.
Mobile Massagebänke sind auch 2 vorhanden für die angedachten Massagen anschließend.
Es braucht nur ein wenig Verständnis von Eurer Seite wegen der Planung. Ich biete beruflich Termine von Montag - Samstag täglich in der Zeit von 10:00 Uhr - 21:00 Uhr an, oft auch Seminare und Workshops an den Wochenenden mit entsprechender Vorbereitung.
Lange Rede - kurzer Sinn ... bei vorhandenem Raum und Interesse bitte Kontaktaufnehme damit ich Terminvorschläge machen kann.

Herzlichen Gruß,
Dagmar
****i44 Mann
11 Beiträge
Hallo Dagmar, wir habe einen Raum für die Reha von 216 qm und einen Raum von 120 qm. Ich denke, der würde Dir reichen

Gruß Robert
*****r60 Frau
397 Beiträge
Hallo @****i44 ,

ja ... *g*

Bei viel Platz gibt es mehr Übungsmöglichkeiten.

Herzlichen Gruß,
Dagmar
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Wenn alle gleichzeitig sämtliche Glieder ausstrecken und dehnen, kanns eng werden *zwinker*
*********irit Frau
680 Beiträge
@*******mcat

Wir Damen haben ja nur 4 😎
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Für mich kommt es nicht in Frage - aber nur wegen der Entfernung und des Wochentags!
Ich möchte euch aber zum Rehasport ermuntern:
Man hat mir das vor gut drei Jahren verordnet, wegen Hexenschuss.
Ich war nicht begeistert, da ich nie sportlich war und lange nichts Regelmäßiges mehr gemacht hatte.
Aber mittlerweile bin ich begeistert dabei, zweimal die Woche (hier in Edenkoben) und zahle es selbst.
Ich finde es abwechslungsreich, in der Gruppe macht es Spaß und ich fühle mich um einiges fitter und beweglicher.
Zusätzlich hat es mich aktiviert, mehrmals wöchentlich schwimmen zu gehen.
Profilbild von mir
**N Mann
17 Beiträge
Mal in die Runde gefragt, wie groß ist den das Interesse an einer Sportgruppe?
Sagen wir mal als grobe Eckpunkte Radfahren, Trailrunning, HIIT, Cardio für Anfänger bis Mittelstufe?
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
@*********irit
@*******mcat

Wir Damen haben ja nur 4 *cool*

Die "Aura" der Damen ist aber größer.
Gute Idee, wenn es vom Datum und Entfernung passt bin ich dabei
*********irit Frau
680 Beiträge
@ crazytomcat
„ Die "Aura" der Damen ist aber größer.“

*lach* wo du recht hast.....
**ev Mann
1.032 Beiträge
Schade,
es scheint hier,wohl auch bedingt durch Ferienzeit,
etwas sehr ruhig geworden zu sein.
Wenn dann alle alle Glieder durchgezählt haben,
finden sich dann welche diese Glieder auch zu stärken?
*gruebel*

Bitte dazu auch direkt an Robbi44 eine Nachricht schicken.

*wink*
****i44 Mann
11 Beiträge
Hallo Zeev, soll ich mal einen Termin Mitte bis Ende September ins Visier nehmen.
Muss das mit der REHA Trainerin absprechen

Gruß Robert
Hallo,
nur mal ein Feedback, damit es nicht so wirkt, als würde es keiner lesen: Für mich ist es aufgrund der Entfernung nicht interessant.
Ich gehe hier auch mit meinen Freunden sporteln... daher habe ich auf Joy keinen Bedarf *zwinker*
VIel Spass euch!!
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feedback....
Lust hätte ich auch - aber - nicht machbar auf Grund vom Arbeiten da ich meist Samstag's nebenbei etwas helfen.

schade!
*********irit Frau
680 Beiträge
Feedback auch von mir:

Leider ist der Anfahrtsweg für mich zu weit.
****i44 Mann
11 Beiträge
Hallo,
Da die Nachfrage momentan nicht sehr groß ist denke ich, dass wenn Schnuddelwetter einsetzt vielleicht
der Zuspruch größer ist.
Ich denke so Oktober November
Bei Interesse bitte melden
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Sporteln
Wir trainieren zu Hause in unserem eigenen Fitnessraum
Von welcher Enrfernung reden wir überhaupt, hab ich da was verpasst ? Wo genau wollen wir Sport treiben ?
****i44 Mann
11 Beiträge
ich hatte das Angebot gemacht, dass wir in Forst einen Fitnessabend veranstalten wollen mit einer REHA Stunde, Training im Fitnessbereich, Sauna, und wenn gewünscht Massage von unseren Spezialisten.
Ich glaube, dass doch fast alle Stammtischler in einem Entfernungsbereich von 50 Km liegen.
Wir haben noch die Mölichkeit nach dem Training in gemütlicher Runde zusammenzusitzen und was trinken und reden.
Robert
****rKA Mann
834 Beiträge
Feedback: Ich übe meinen Sport jahrein, jahraus in der Natur aus. Nordic-Walking.
Bei einigermassen richtiger Ausübung werden 90 % der Körpermuskulatur trainiert, dazu Natur, frische Luft, den Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten erleben und genießen.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Dann melde ich mich doch auch mal:
Ich übe meinen Sport im Verein aus, als Spielerin, Trainerin und Organisatorin/Funktionärin, letzteres bundesweit und auch international.
Wenn jemand mal Interesse hat, eine (Mannschafts- Ball-) Sportart auszuprobieren, die ausschließlich gemischtgeschlechtlich betrieben (auch auf höchster Ebene und absolut gleichberechtigt) wird, darf sich gerne melden und mal mitspielen (schnuppern).
Mannschaftssportarten haben den Vorteil, dass sie nicht nur die Fitness verbessern, sondern auch die soziale Kompetenz fördern und ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen.
Ich habe selbst vieles im Laufe meines Lebens ausprobiert (Kinderturnen, Leichtathletik, Fußball, Karate, Volleyball,....), Leichtathletik, Fußball, Volleyball auch im Leistungsbereich.
In der Reha und teilweise auch bei Events meiner Sportart habe ich auch verschiedene Fitnessgeräte (z.B. auch Ergometer) ausprobiert, ist alles ganz nett, aber Mannschaftssport bringt einfach viel mehr Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.