Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
791 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1598 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So 08.12. Konstanzer Weihnachtsmarkt mit der Schwarzwaldbahn

*****div Frau
7.968 Beiträge
Themenersteller 
So 08.12. Konstanzer Weihnachtsmarkt mit der Schwarzwaldbahn
Letztes Jahr hatte @****rKA die Idee. Warum nicht mit der Schwarzwaldbahn über eine traumhafte Strecke zum Weihnachtsmarkt am See in Konstanz fahren?

Allerdings hat es genau am einzigen Wochenende, an dem ich im Dezember kann, zwischen Engen und Singen Bauarbeiten mit Schienenersatzverkehr.

Trotzdem, wer hat Lust mitzufahren?

Sonntag, 08.12. Abfahrt 10.09 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe, angeblich Ankunft in Konstanz 13.35 Uhr (ich tippe auf min. eine halbe Stunde später)
Fahren kann man mit dem BaWü Ticket.

Rückfahrt nach Lust und Laune. Aber immer 4 Stunden Fahrt durch die Baustelle einkalkulieren...
Die Schwarzwaldbahn fährt jede Stunde.
Den gibt es mit Sicherheit nicht in Konstanz, dafür andere leckere Dinge.
******210 Mann
1.415 Beiträge
Der Hauptbahnhof in KN ist direkt neben dem Weihnachtsmarkt (Insider-Info *klugscheisser*)
*****div Frau
7.968 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß - sofern man sich bis nach Konstanz durchschlagen konnte, steht man quasi nach dem Aussteigen schon fast im Trubel. Vor 5 Jahren habe ich das schon mal gemacht. Wer ein bisschen Freude am Bahnfahren hat und sich gerne auf die Landschaft einlassen kann, ist hier richtig.

Ich fange einfach eine Liste an.:

Fahrt nach Konstanz, So 08.12.
  • mariediv
  • whisper 2001

****rKA Mann
834 Beiträge
Schade, ich wäre sehr gerne mitgefahren. Die Vorweihnachtszeit ist schwupsdimaus vorbei. Am 8.12. ist Nikolausfeier vom örtlichen Turnverein und da helfe ich hinter der Theke beim Ausschank. Ich wünsche Euch eine gute Reise und viel Spaß in Konstanz.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön! Mir geht es ähnlich, diverse Familiengeburtstage kommen noch dazu. Aber es hindert uns niemand es nächstes Jahr wieder zu tun. *zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es getan und nicht bereut. Trotz Schienersatzverkehr von Engen nach Singen. Egal, dass bereits in Offenburg der komplette Zug ausgetauscht wurde.

Sonne über dem Bodensee mit Alpenpanorama hat uns entschädigt. Dazu noch Schwarzwaldidylle pur auf der Hinfahrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.