Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

L.S.D. grenzenlos - Frankreich (07.03.2020)

NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
...was soll ich sagen....es war wieder mal HAMMMMMMER gut.
Wenn ich das nur schon vor 20 oder 30 Jahern erkannt hätte , welches Potential
in erotischer Literatur steckt !
Tja ..aber so isses nun mal...
Aber LIEBER SPÄTER als NIE

in dem Sinne Ihr LIeben BÖSEN (lach)
BIs zum nächsten MAL
ACABAR *danke* *top*
*****r44 Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und Grüße von mir, liebe L.S.D-Fans,

tja, war wohl nix mit unserem Plan, den LSD-Abend alle zwei Monate in der Nusspresse zu veranstalten. Auf jeden Fall fällt jetzt erstmal der geplante Abend am 2.Mai natürlich aus. Was weitere Termine betrifft.... das steht erstmal in den Sternen.

Wenn ich an den tollen LSD-Abend vom 7.3. denke, dann kommt mir es vor, als sei das in einer völlig anderen Zeit gewesen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle irgendwann wieder sehen dürfen.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und bleibt gesund!

Euer Epikur
Tja, ich konnte nicht mal am 7.3 teilnehmen - erkältungsbedingt.
Ob das schon Corona war? Who knows.
Aber ich bin zuversichtlich - es kommen wieder bessere Zeiten.
Das beliebte "Anbaden am 1. Mai" wird wohl auch ins "Wasser fallen".
Scherz am Rande.

Wir sehen uns

*zwinker*

bei Gelegenheit
*****div Frau
7.968 Beiträge
Der 07.03. bleibt mein Highlight in diesem Frühjahr - auch wenn es komisch war, dass das Knuddeln fehlte. Es wird weiter gehen mit dem L.S.D - irgendwann...

Selbst Das Fest ist einfach umgezogen auf Sommer 2021, solange werden wir nicht warten müssen.
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
@****ina

Das beliebte "Anbaden am 1. Mai" wird wohl auch ins "Wasser fallen".

Mein Tipp:

Abstand der Löcher, die Ihr ins Eis hackt, mindestens 2 Meter von Rand zu Rand - Tauchermasken zählen als Schutzkleidung. Und wenn die Ordnungshüter vorbeikommen und fragen, was ihr da macht, dann einfach antworten: "Wir warten auf die Fische."

Grund für diesen Tipp: Am Karfreitag stand ich zusammen mit anderen an vor einem Fischrestaurant, welches in CORONA-Zeiten den zubereiteten Fisch über die Straße zum Mitnehmen verkaufte. Auf terminierte Vorbestellung, was aber nicht richtig klappte.

Aufgrund eines Zeitplanungsfehler traf es ein, dass 18 = ACHTZEHN !! Besteller sich gleichzeitig vor dem Restaurant versammelten und bis zu 45 Minuten warten mußten; war ein Scheißtiming - gottseidank schien die Sonne.

Polizei kam vorbei, liess das Fenster runter und fragte die Leute, die allesamt schön 2 Meter Abstand von einander hielten: "Aha, und Ihr wartet hier alle auf die Fische ?"

Darauf alle im Chor "Jaaaaa."

Alles klar - die Polizei fuhr weiter, denn es war ja ein genehmigter Verkauf.

Undenkbar wäre sowas in unserem Nachbarland Elsass - es kostet Bussgeld wenn man mehr als 1 Stunde weg ist von zuhause, wenn man mehr als 1 km entfernt unterwegs ist. Und wenn man was kauft, was nicht zwingend zu den täglichen Lebensmitteln gehört.

In Spanien übrigens auch so - ein Freund berichtete, dass ein Nachbar von ihm dort unten am ersten Tag der "Kontakt- und Ausgangssperre" morgens früh zum Bäcker wollte. Polizei: Was müssen Sie denn gleich am ersten Tag einkaufen gehen ? - Er: Nunja, frisches Brot. Polizei: Sowas hat man mindestens 3 Tage im Voraus im Haus - zack, Eintrag auf die Steuernummer. Im Wiederholungsfalle Bussgeld.

Seid froh wie es uns in Deutschland immer noch geht und dass die Lage erträglich ist. Laßt Euch die Laune nicht verderben - und notfalls müssen wir eben den nächsten LSD per Video aus einer Kathedrale übertragen .... *zwinker*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
So verrückt finde ich die Idee von Tom gar nicht, den LSD online zu gestalten.
Wir machen bei uns in der Gemeinde seit unserer Jugend mit einer (offenen) Gruppe jedes Jahr ein Ostertreffen, das wir normalerweise natürlich persönlich in den Räumen der Gemeinde und der Kirche oder auch unterwegs (beim Kreuzweg z.B.) begehen.
In diesem Jahr ging das ja nicht, also haben wir Alternativen gesucht und gefunden:
• die Meditation am Gründonnerstag haben ein paar von uns in der Kirche gestaltet und als live-stream übertragen
• den Kreuzweg haben wir als Stationen auf einem Feldweg aufgestellt, so dass alle ihn individuell gehen konnte
• die offiziellen Gottesdienste der Gemeinde wurden live gestreamt
• die Gebete haben wir in einem Zoom-Raum gehalten
ebenso haben wir uns jeder zuhause übers Internet verbunden getroffen zu:
• Osterfeuer in der Osternacht
• gemeinsamem Grillen am Ostersonntagabend
• gemeinsamem Abschlussabend mit griechischem Essen, dass wir (alle Rüppurrer) bei dem Restaurant bestellt und abgeholt haben, in dem wir uns sonst immer treffen, die anderen haben in ihrer Nähe bestellt

Es war zwar anders als sonst, aber trotzdem eine schöne Gemeinschaft.

Für den LSD könnte das auch funktionieren:
• wer lesen will, gibt das vorher bekannt und wird auf ein Los geschrieben
• wir einigen uns auf eine Online-Plattform (Skype, Zoom,...), wo wir uns dann alle zur vorgegebenen Zeit einwählen
• Marie oder Klaus ziehen jeweils den Lesenden
• während des Lesens schalten alle außer dem Lesenden ihr Mikrofon auf stumm, nach 10 min schalten Marie oder Klaus ihr Mikro ein und lassen den Wecker klingeln
• Fingerfood und Getränke muss halt jeder selbst für sich vorbereiten
• Pausen mit gemeinsamen Gesprächen kann es trotzdem geben
• die Teilnehmerzahl ist nicht beschränkt, wenn wir die passende Plattform wählen

Natürlich ist das nicht so wie in real, aber besser als nichts *zwinker*
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Das würde gut mit Webex gehen, das ist zur Zeit Kostenfrei
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
webex kenne ich nicht, aber Zoom ist zumindest bis zu 40 min auch kostenfrei, zur Zeit wohl auch ohne Zeitbegrenzung (das war eine Info, die während eines Vorbereitungsgesprächs kam, hab es aber sonst noch nicht ausprobiert) und auch Skype ist kostenlos (nutzen wir im Sport).
Aber gerne noch mehr Tipps mit persönlicher Erfahrung.
Es gibt z.B. auch noch jiitsi, aber damit hatten einige von uns Probleme auf ihren Rechnern.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Der L.S.D. lebt vom hier und jetzt, die Atmosphäre, das Wiedersehen, die Pausen dazwischen. Nichts was man Online haben kann.

Warten kann auch schön sein - die Vorfreude wird so um so größer.
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Das sehe ich ganz genauso. Es kann eben nicht alles ersetzt werden *zwinker*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Ihr Lieben,
in den letzten Tagen und Wochen habe ich an etlichen Online-Konferenzen, virtuellen Stammtischen, Livestreams und ähnlichem teilgenommen. Sie alle krankten mehr oder weniger an technischen Problemen. Selbst in sogenannten "gut versorgten" Ballungsgebieten war die Übertragungsqualität, insbesondere in den Abendstunden, oft schlecht und unbefriedigend.
Bei den Freizeitveranstaltungen (Stammtische, Livestream-Lesungen usw.) kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass weder Veranstalter noch Teilnehmer wirklich glücklich damit waren und die Mitspieler von Mal zu Mal weniger wurden.

Auch ich bin, wie @*****div , der Meinung, das L.S.D. lebt vom Feeling, sich in eine Gemeinschaft gleichgesinnter einbezogen zu fühlen, die Sitznachbarin an einer besonders spannenden Stelle tief seufzen zu hören, dem gemeinsamen Gelächter bei einer guten Pointe, dem Live-Feedback für den Vortragenden, der Spannung eh der Wecker klingelt, der Stimmung, der guten Laune, dem leckeren Fingerfood, den Gesprächen in den Pausen, vor der Tür oder sonst wo und vielem, vielem mehr.

Eine Online-Veranstaltung ist da, nach meinem Gefühl, ein mehr als kümmerlicher Ersatz. Nun gebe ich schamhaft zu, Telefonsex kann ja mal ganz nett sein. Wer ihn zwei- dreimal genossen hat, merkt aber schnell: Der Nachgeschmack ist schal. Nicht nur weil ohnehin "post coitum omne animal triste est...", sondern gerade wegen der postkoitalen, fehlenden körperlichen Nähe.

Die Ausgangssperre in Frankreich ist gerade bis zum 11. Mai verlängert worden, ja. Unser Termin am 2.5. fällt also flach. Wer aber sollte uns hindern, flexibel nach Lage der Dinge einen anderen, späteren Termin zu vereinbaren. Die Nusspresse hat in den nächsten Wochen keine Veranstaltungen. Wo wäre denn das Problem, statt des 2. den 16. oder 23. zu nehmen, sofern die Verhältnisse das zulassen?

Also: Online - für mich persönlich nur da eine Lösung, wo es geschäftlich notwendig ist. Im Freizeitbereich nicht. Da setze ich mich lieber mit einem Schöfferhofer Grapefruit auf den Balkon und lese einen Eberhofer-Krimi. *g*

Wie sagt @*****div ? Warten kann auch schön sein. Genau.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
wie es zur Zeit aussieht, kann das aber noch lange dauern.
Natürlich können online-Aktionen nicht das reale Treffen ersetzen, aber zumindest die Zeit bis dahin überbrücken.
Aber wenn Ihr nicht wollt, dann wartet eben!
Ich kann das nicht bei allen "Nichtberuflichen" Themen, denn auch im ehrenamtlichen Sport gibt es Themen, die man nicht auf irgendwann aufschieben kann, und gerade über Ostern wäre in unserem Kreis in der Gemeinde bzw. im Ostertreffenkreis ein "Warten auf irgendwann" nicht möglich gewesen, denn Ostern ist eben an Ostern, nicht nach Corona!
Wer weiß, wie lange uns das noch verfolgt!
War nur ein Vorschlag, die Wartezeit zu überbrücken! Uns hat es an Ostern sehr geholfen, aber jeder wie er mag.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Noch was:
ich habe es schon seit längerem nicht mehr geschafft, an einem LSD teilzunehmen, weil ich den Post einfach zu spät gesehen habe. Ich bin halt eher später online als die meisten und auch nicht täglich im JC, das schaffe ich zeitlich einfach nicht. Sicher geht es vielen anderen ähnlich. Da wäre ab und an ein online-LSD sicher willkommen.
Aber macht, was Ihr wollt, ich bin dann wohl raus.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Achja: von Telefonsex o.ä. halte ich gar nichts, ist aber auch absolut nicht vergleichbar mit sowas wie LSD, denn da wird ja gelesen!!!!
****dy3 Frau
659 Beiträge
Zitat von *****a_N:
wie es zur Zeit aussieht, kann das aber noch lange dauern.
Natürlich können online-Aktionen nicht das reale Treffen ersetzen, aber zumindest die Zeit bis dahin überbrücken.
Aber wenn Ihr nicht wollt, dann wartet eben!
Ich kann das nicht bei allen "Nichtberuflichen" Themen, denn auch im ehrenamtlichen Sport gibt es Themen, die man nicht auf irgendwann aufschieben kann, und gerade über Ostern wäre in unserem Kreis in der Gemeinde bzw. im Ostertreffenkreis ein "Warten auf irgendwann" nicht möglich gewesen, denn Ostern ist eben an Ostern, nicht nach Corona!
Wer weiß, wie lange uns das noch verfolgt!
War nur ein Vorschlag, die Wartezeit zu überbrücken! Uns hat es an Ostern sehr geholfen, aber jeder wie er mag.

Ich würde mich nicht vor die Kamera setzen und meine Geschichte online mit Bild und Ton präsentieren. Gerade der kleine und intime Rahmen des L.S.D. hat mich dazu bewegt, das Schreiben auszuprobieren.
Ist etwas erst einmal online, habe ich keine Kontrolle, ob etwas aufgezeichnet und verbreitet wird.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Nur kurz:
eine online-Konferenz ist zeitlich begrenzt und es wird nichts aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Man loggt sich in einen Raum ein, dort wird gesprochen, man kann auch Dateien teilen, wenn man will, muss aber nicht, man kann die Kamera einschalten, damit die anderen im Raum einen sehen, muss aber nicht, man kann jederzeit sein Mikrofon ausschalten, ebenso die Kamera.
Es gibt dazu verschiedene tools, wie Skype, Zoom, Jiitsi, teams,......
obige habe ich alle schon genutzt in verschiedenen Gruppierungen. Es gibt aber sicher auch noch weitere, die ich nicht kenne.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Wozu? Muss alles Online nachgestellt werden?

Jeder bisher hatte die Möglichkeit am realen L.S.D. teilzunehmen, ich sage nur: Warteliste.

Dafür braucht es kein Programm, keine Kamera, kein Equipment. Es braucht eine Location und Leute, die sich darüber freuen, sich zu sehen, voneinander zu hören.

Den L.S.D. wie eine Geschäftskonferenz oder Meeting oder Gottesdienstübertragung nachstellen zu wollen, ist einfach absurd.
********ksin Frau
3.577 Beiträge
So ist es!
********ir17 Paar
595 Beiträge
Jetzt muß ich (er schreibt) auch mal was dazu sagen.

Der LSD lebt vom zusammensein, von der Atmosphäre vor, während und nach den Lesungen. Ein LSD online kann dies nicht bieten und wird deswegen auch nicht funktionieren.

Sollten sich dennoch genügend Interessenten finden, die den LSD online veranstalten möchten, sollen sie das tun und ich wünsche ihnen sehr viel Spaß dabei.
Ich werde definitiv nicht daran teilnehmen.

Hier noch mein Rat für die Interessenten an einem online LSD:
Hört einfach auf zu Diskutieren und erstellt ein online Event. Wer dann möchte kann sich eintragen und teilnehmen.

LG Der Saarlänna
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
eigenes Zitat
Seid froh wie es uns in Deutschland immer noch geht und dass die Lage erträglich ist. Laßt Euch die Laune nicht verderben - und notfalls müssen wir eben den nächsten LSD per Video aus einer Kathedrale übertragen .... *zwinker*

Oh mein Gott, habe ich das losgetreten ? War doch nicht ernst gemeint !!!!!
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Sorry, aber real geht zur Zeit eben nicht und wie lange das dauert, weiß niemand.
Ich will den LSD auch nicht mit Konferenzen und Gottesdiensten gleichsetzen, sondern eher vergleichen mit virtuellen Treffen zum Grillen oder gemeinsamem Essen, das wir eigentlich in einem griechischen Restaurant gemeinsam gemacht hätten, aber wegen den Corona-Beschränkungen haben wir das Essen bei dem Restaurant bestellt, in das wir gegangen wären (auch um dieses in der Krise zu unterstützen), dort abgeholt und dann gemeinsam zuhause gegessen, aber uns dazu online getroffen, das ist immer noch besser als gar nichts.
Klar kann man auch abwarten, bis alles vorbei ist, aber dann werden sich die Termine knüppeln, die vorher nicht stattfinden konnten.

Ich bin jetzt erst mal raus hier und werde nicht mehr an einem LSD teilnehmen, obwohl ich die eigentlich immer klasse fand, aber ich habe zu viele andere Termine, als mich auf eine Warteliste zu setzen für irgendeinen Termin, der irgendwann vielleicht mal wieder real stattfinden kann...
Ich habe aber auch keine Lust, einen online-Termin zu organisieren, teilgenommen hätte ich, wenn dieser als Ersatz für geplante Termine stattgefunden hätte. Ich muss aber zu viele andere Online-Besprechungen organisieren, als dass ich das auch noch übernehmen wollte.
Viel Spaß beim Warten und den anschließenden LSDs!
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Diejenigen, die den LSD schätzen, werden gerne warten und die Entscheidung der Initiatoren akzeptieren.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Ich schätze den LSD auch, aber ich werde nach den Corona-Einschränkungen einfach keine Zeit mehr dazu haben bis auf weiteres, da ich viele andere Verpflichtungen und Interessen habe. Das gilt aber auch für alle anderen JC-Veranstaltungen.
Die einzige Ausnahmen sind Pay-Shootings (auch die erst, wenn die Einschränkungen vorbei sind), da ich damit mein Geld verdiene.

Während den Einschränkungen könnte ich mir die Zeit eher nehmen, aber wenn Euch das allen anders geht, dann bin ich eben einfach raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.