Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Karlsruhe vom 05.08.2023

****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch Karlsruhe vom 05.08.2023
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte euch gerne auf einen Vorfall aufmerksam machen, der am vergangenen Samstag beim Stammtisch passiert ist. Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, gab es einen unerwarteten Besucher, der nicht angemeldet war und somit auch keinen Platz reserviert hatte. Dies hat zu Verwirrung und Ärger geführt.

Ich möchte betonen, dass ich meine knappe Freizeit dafür nutze, um den Stammtisch für uns alle zu organisieren. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns alle an die Absprachen und Regeln halten, die von den Gruppenleitungen kommuniziert werden. In diesem Fall gab es einen klaren Anmeldeschluss, der auch entsprechend bekannt gegeben wurde.

Leider gibt es immer wieder Mitglieder, die sich nicht an die Absprachen halten. In diesem speziellen Fall hat jemand ohne Rücksprache mit mir die Platzzahl erhöht und somit für Verwirrung gesorgt. Ich war sehr verärgert darüber, dass diese Person sich nicht an die Regeln gehalten hat und dann auch noch alleine erschienen ist, obwohl sie mehr als einen Platz bestellt hatte.

In Absprache mit der Gruppenleitung haben wir beschlossen, dass diese Person für die nächsten Stammtische nicht mehr zugelassen wird. Es ist wichtig, dass wir uns alle an die Regeln halten und im Vorfeld miteinander sprechen, wenn es Änderungen gibt. Nur so können wir sicherstellen, dass der Stammtisch für alle angenehm und erfolgreich ist.

Ich hoffe, dass wir uns alle weiterhin an die Absprachen halten und dass wir auch in Zukunft erfolgreiche Stammtische haben werden.

Beste Grüße,
Shahruk
(Jan)
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte auf Nachrichten, die mich heute Morgen erreicht haben, eingehen und mich erneut zu den darin enthaltenen Vorwürfen äußern.

Bezüglich des Vorwurfs, dass ich mich kindisch verhalte, möchte ich klarstellen, dass ich aufgrund von wiederholtem Nicht-Einhalten von Absprachen und respektlosem Auftreten Konsequenzen ziehen musste. Insbesondere das eigenmächtige Handeln am Samstag hat mich dazu veranlasst.

Zum Vorwurf, dass ich nicht erreichbar sei, möchte ich betonen, dass es lediglich eine Person gab, die mich nicht erreichen konnte - und das war besagte Person. Vorwürfe auf WhatsApp sind in diesem Fall nicht hilfreich und ändern nichts an meiner Entscheidung.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich durchaus erreichbar bin und es viele Wege gibt, um sich bei mir zu melden. Wenn jemand bei einem Event mit Anmeldeschluss noch teilnehmen möchte, gibt es Möglichkeiten wie das Absagen anderer Teilnehmer oder eine Nachricht auf Joy oder WhatsApp (sofern meine Handynummer bekannt ist). Es ist nicht fair, mir vorzuwerfen, dass ich mich nicht an Absprachen halte oder nicht erreichbar bin.

Schließlich möchte ich noch auf die Uneinsichtigkeit hinweisen. Wenn man betont, dass eine Rücksprache der beste Weg zur Lösung eines Problems ist, um dann aufzufordern, Gruppen zu verlassen, zeugt das von einem falschen Verständnis der Situation und Respektlosigkeit. Ebenso das Fehlverhalten nicht zu hinterfragen und die Schuld auf andere abzuwälzen, zeugt von Respektlosigkeit und Uneinsichtigkeit.

Ich habe persönliche Konsequenzen aus der Situation gezogen und werde in Zukunft darauf achten, dass es zu keinen Ränkespielen mehr kommt. Ich werde auch sicherstellen, dass zukünftige Stammtische unter neuen Gesichtspunkten geplant werden, um ein respektvolles Miteinander zu gewährleisten.

Ich schreibe dies, ohne Namen zu nennen, um maximale Transparenz zu Entscheidungen zu geben, was die Beweggründe für meine Entscheidungen sind. Diese Entscheidungen treffe ich nicht allein, ich halte immer Rücksprache mit der Gruppenleitung.

Ich hoffe, dass diese Klarstellungen dazu beitragen können, Missverständnisse auszuräumen und zu einer positiven Kommunikation beizutragen.
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke an Shahruk und seine Zeit die er hier investiert....
Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben....

Ich bin von @****ruk in Kenntnis gesetzt worden und seine Entscheidung wurde mit mir abgesprochen!
Aus verschiedenen Gründen ist es mir nicht möglich einen Stammi zu organisieren und ich bin froh das ,,er" übernimmt. Hier investiert man als VA Freizeit und Energie um zu planen, texten, reservieren und mehr.

JEDER kann und darf eine VA anlegen. ABER man sollte nicht in geplante, organisierte Planungen reinreden oder ändern - da es dem VA untersteht.
Hier gehört das letzte Wort @****ruk

Sollte Ihr trotzdem ein Problem haben - kann man sich gerne mit @****ruk oder mir persönlich austauschen und bekommt Antwort.

Angel67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.