Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anbaden am 1. Mai 2024

*****r44 Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Anbaden am 1. Mai 2024
Hallo liebe Joylerinnen und Joyler, schon was vor am 1. Mai?

eigentlich ist es in diesem Jahr schon viel zu warm für unser trad. Anbaden am 1.Mai. Viele von euch waren sicher schon im Baggersee oder im Freibad schwimmen und die Sonne genießen.

Aber falls ihr trotzdem wieder Lust auf einen Sprung ins sicher noch kühle Nass habt:
Wir treffen uns zum "Anbaden" am 1. Mai pünktlich mittags um 12 Uhr am kleinen Neureuter FKK-Baggersee. Und zwar bei JEDEM Wetter.

Wer zum ersten Mal dabei ist oder nicht weiß, wo genau der Treffpunkt ist, dem schreibe ich gern eine Anfahrtsbeschreibung per CM.

Anschließend gibt es, wer möchte, die Möglichkeit für einen gemeinsamen Besuch in der Sauna des Europabades.

Liebe Grüße
epikur44
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Klaro !!! Super...bin dabei.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
NUR zur INFO !!!! es war ZUFALL das ich gerade mal am PC und im JOY war !!!! (lach)
*******Boy Mann
142 Beiträge
Puhh. Ich feier es ja echt aber glaube es wäre mir zu kalt 🤣
*********nt120 Paar
197 Beiträge
Acabar hat uns grad darauf aufmerksam gemacht.
Ist ne Herausforderung wert. 😉ganz nach dem Motto….Sprung in den Mai 🥶
Wir haben noch nix vor. Allerdings Ist das Europabad nicht so unsere Anlaufstelle, aber muss ja nicht sein…
*******Joy Mann
123 Beiträge
hört such mal neckisch an bin dabei brauch nur ne Anfahrtsbeschreibung komme die B36 von Graben her
**ev Mann
1.032 Beiträge
Keine Bange wegen der Temperatur.

Und es gehen nicht alle ins Wasser beim Anbaden. Meist nur die Hälfte.
Es braucht eben auch Claqueure und Handtuchhalter. Und jemand der Heißgetränke anreicht. 👍
*grins*
****ta Mann
243 Beiträge
Da bin ich mal wieder dabei!
*********me61 Frau
1.592 Beiträge
Hey ihr alle. Wir machen unsere Anreise wieder wetterabhängig, zumal wir ja dann an 4.5. nochmal nach KA fahren werden ........... *nixweiss*
**ev Mann
1.032 Beiträge
Leute das wird ja was, unser aller Vorbader hat einen Tanz für die Wettergötter gemacht und nun sind die ersten Vorhersagen auf 27 Grad C für den ersten Mai.
Ja, ich kann es mir gut vor dem geistigen Auge vorstellen mit der rituellen Kopfbedeckung der FSM. *zwinker*
**ev Mann
1.032 Beiträge
Es steht für das 'danach' auch die Option Vierortbad, denke eine gute Alternative zum Europabad.
*wink*
Danach noch was essen?
Ich bin dann mal Kanufahren mit den *pirat* , das ist hoffentlich trockener und weniger kalt.
Allen "Anbadern" *tauch* und "Nichtbadenern" *bw* *ggg* ,
sowie den "Claqueuren" *bravo* viel Spaß!
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
"Ironie an"

Es steht für das 'danach' auch die Option Vierortbad, denke eine gute Alternative zum Europabad.

Und wie immer auch die "private option" : Badewanne mit angenehmen Temperaturen zwischen 35 und 37,8 Grad - dazu Duftessenzen aller Art aus dem DM. Einschmeichelnde sanfte Sphärenklänge und sanfte Massagehände .....

Und Buffet satt.

Eintritt frei.

Platz für max. 2 Personen gleichzeitig und "beliebig viele " seriell.

Entfernung: ca 1,5 km - auch mit Tram (wenn sie denn mal fährt und nicht spontan mal wieder streikt).

Warum nur soll ich mir den Schniedel verkühlen, wenn mein Einstieg in den Mai frühlinghaft und warm sein kann ? Der nahende Sommer in Deutschlands heißester Stadt Karlsruhe lässt grüßen.

Viel Spaß an alle abgehärtete Kaltduscher beim Anbaden im "Eiswasser" in so nem Baggersee - brrrrrr

"Ironie off"

Gruß vom bekennenden Warmduscher crazytomcat
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
wenn es "erträgliches" Wetter gibt, wären wir wieder dabei *juhu* .
Und klar, es geht ins Wasser *genau* .
An all die Warmduscher: es ist nur einmal im Jahr Anbaden *hand* .
Lasst euch diesen exklusiven Spass im Wasser nicht entgehen *rotfl*
**ev Mann
1.032 Beiträge
Wetteraussichten
Es sieht aus, als würde es recht "erträglich" werden.
*grins*
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
"erträglich", so man da wieder lebend rauskommt- - nenene, ihr könnt mich nicht überzeugen.

Ich schätze mal, wenn nachts die Tage vorher so Temperaturen zwischen Null und 5 Grad waren, es heute in KA sogar leicht geschneit hat, und für die nächsten Tage "etwas höhere" Temperaturen gemeldet werden, dass dann das Wasser im nahegelegenen Baggersee keine zehn Grad haben wird.

Ich habe andere Methoden meinen Testosteronspiegel zu erhöhen, als meine Testikel ins eiskalte Wasser zu hängen (soll ja tatsächlich helfen). Ich schau mir lieber in einer Fußgängerzone die ersten Miniröcke der Saison an und esse ein Eis. Vielleicht gibts auch am Brahmsplatz wieder Freibier (Doppelbock) wie vor ein, zwei Jahren ?

Danach dann wie gesagt abhängen im Wohlfühlbad bei rückenfreundlichen Temperaturen.

Ich will es Euch ja wirklich nicht mies machen - wers gerne mag oder sogar braucht ....

Mein ganz persönliches Anbaden aber hole ich im Juli nach.
*********nt120 Paar
197 Beiträge
Zitat von *******mcat:
"erträglich", so man da wieder lebend rauskommt- - nenene, ihr könnt mich nicht überzeugen.

Ich schätze mal, wenn nachts die Tage vorher so Temperaturen zwischen Null und 5 Grad waren, es heute in KA sogar leicht geschneit hat, und für die nächsten Tage "etwas höhere" Temperaturen gemeldet werden, dass dann das Wasser im nahegelegenen Baggersee keine zehn Grad haben wird.

Ich habe andere Methoden meinen Testosteronspiegel zu erhöhen, als meine Testikel ins eiskalte Wasser zu hängen (soll ja tatsächlich helfen). Ich schau mir lieber in einer Fußgängerzone die ersten Miniröcke der Saison an und esse ein Eis. Vielleicht gibts auch am Brahmsplatz wieder Freibier (Doppelbock) wie vor ein, zwei Jahren ?

Danach dann wie gesagt abhängen im Wohlfühlbad bei rückenfreundlichen Temperaturen.

Ich will es Euch ja wirklich nicht mies machen - wers gerne mag oder sogar braucht ....

Mein ganz persönliches Anbaden aber hole ich im Juli nach.

Hast du Angst, das kalte Wasser nicht zu überleben, oder bist du grundsätzlich eher Warmduscher mit nem hang zu mimimimimi🫣😉
*******Boy Mann
142 Beiträge
Ich versteh schon das manche Warmduscher sind (ich übrigens auch) aber ab und zu n Eisbad geht klar - grade nach der Sauna 😁
*********nt120 Paar
197 Beiträge
Zitat von *******Boy:
Ich versteh schon das manche Warmduscher sind (ich übrigens auch) aber ab und zu n Eisbad geht klar - grade nach der Sauna 😁

Wenn man deine Profilbilder anguckt, denkt man an alles, aber nicht an einen Warmduscher. 🤭
*******Boy Mann
142 Beiträge
Zitat von *********nt120:
Zitat von *******Boy:

Wenn man deine Profilbilder anguckt, denkt man an alles, aber nicht an einen Warmduscher. 🤭
Hahaha. Ich liebe es unter dampfendem heißen Wasser zu stehen und mich berieseln zu lassen. 😁
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
@*********nt120 und @**l

Legt bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage- manches ist einfach nur Spaß. Es gibt den einen oder anderen in der Gruppe, der mich so kennt und so nimmt. Da ist so oft ein Augenzwinkern dabei. Es soll wirklich kein Miesmachen sein.

Ich kann sehr wohl mit Kälte umgehen. Wenn ich muss.

Ich bin durch so manchen Schneesturm im Gebirge durch und zwar stundenlang.

Bin das eine oder andere Mal einige zig Kilometer im Winter zu Fuß gelaufen, auch schon mal durchs Eis ins kalte Wasser eingebrochen und klatschnass bei Minusgraden weiter gegangen die letzten zehn Kilometer.

Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich es musste.

Ich bin noch immer angekommen, habe mir noch nicht mal nen Schnupfen geholt.

Aber schön wars nicht, solche extremen Situationen zu schaffen.

Gefroren hab ich, geflucht hab ich, geschrien hab ich vor Kälte.

Umgekehrt dann auch bei extremer Hitze und bis zur völligen Erschöpfung.

Ich kann das - ich kann auf mich vertrauen.
Ich habe das standing obwohl man es mir nicht ansieht.

Doch ganz wichtig: Aber ich WILL ES NICHT.

Was ich früher zwar nicht aktiv angegangen bin, aber wenn ich dem ausgesetzt war, geschafft habe, das macht mir nicht alleine deswegen Spaß. Und es ist tatsächlich so, dass ich ab dem Moment, wo das kalte Wasser bis zum Bauch geht, nicht völlig untertauchen will.

Es sträubt sich alles in mir dagegen. Bloß nicht an die Schultern - brrrrrrrr.

Ich "hasse" es und frage mich, warum, wenn es mir nicht gut tut?

Nun bin ich nicht mehr der jüngste und spüre inzwischen auch noch "meine Knochen". Und es ist tatsächlich so, dass ich angenehme Wärme suche und Kälte und unangenehmes nicht mehr als schöne Herausforderung sehe, sondern ganz einfach meide. Ich muss mich nicht mehr beweisen.

Meine Art ist dann, halt dann etwas rum zu lästern.
Seid mir bitte nicht böse deswegen.

Scheint aber auch, dass einige das aber auch als nette Gelegenheit sehen, da herum zu schreiben.
Tut doch auch mal gut etwas "zu labern" als sich einfach nur zu verabreden und gut isses.

Have fun - und vielleicht komme ich ja doch noch dazu am 1.Mai. ?

Obwohl, ich schwanke. Als ich das letzte Mal den Ort am Baggersee nicht gefunden habe, dann einige Zeit später vor dem Europabad stand und mich fragte, weshalb ich jetzt für teures Geld in die Sauna soll bei dem herrlichen Wetter, da kamen mir Zweifel auf und ich drehte mich um. Bald darauf strandete ich zufällig am Brahmsplatz und habe mir gleich zwei tolle Flammkuchen geleistet und ordentlich Freibier getankt. Und da sagte ich mir: "Des isch viel scheener als kaldes Wasser - DO bin i dehoim unn ned im See."
*********nt120 Paar
197 Beiträge
Wow, eine wirklich ausführliche Erklärung, dass du echt hart im nehmen bist😉
Auf solch „Einzelkämpfer“ wäre ich
(Sie) doch sehr neugierig.
Der 1.Mai verspricht uns ja angenehme Wärme…zumindest von oben.
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
@*********nt120 "Sie" - wir werden uns bestimmt noch mal treffen.

Chambre chambre, wie der Franzose sagt (gemach, gemach)

Und das Wetter am 1ten Mai ? Kopf und Füße warm - dann passtes für mich.
*******Joy Mann
123 Beiträge
Ich bin bekennender Heißduscher 40°C+ ich werd mal auf jeden Fall mal mindestens den Zeh reinhängen.
******i19 Frau
80 Beiträge
Ich komme auch.
Zum Handtuch und warmes Getränk überreichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.