@*********nt120 und
@**l
Legt bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage- manches ist einfach nur Spaß. Es gibt den einen oder anderen in der Gruppe, der mich so kennt und so nimmt. Da ist so oft ein Augenzwinkern dabei. Es soll wirklich kein Miesmachen sein.
Ich kann sehr wohl mit Kälte umgehen. Wenn ich muss.
Ich bin durch so manchen Schneesturm im Gebirge durch und zwar stundenlang.
Bin das eine oder andere Mal einige zig Kilometer im Winter zu Fuß gelaufen, auch schon mal durchs Eis ins kalte Wasser eingebrochen und klatschnass bei Minusgraden weiter gegangen die letzten zehn Kilometer.
Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich es musste.
Ich bin noch immer angekommen, habe mir noch nicht mal nen Schnupfen geholt.
Aber schön wars nicht, solche extremen Situationen zu schaffen.
Gefroren hab ich, geflucht hab ich, geschrien hab ich vor Kälte.
Umgekehrt dann auch bei extremer Hitze und bis zur völligen Erschöpfung.
Ich kann das - ich kann auf mich vertrauen.
Ich habe das standing obwohl man es mir nicht ansieht.
Doch ganz wichtig: Aber ich WILL ES NICHT.
Was ich früher zwar nicht aktiv angegangen bin, aber wenn ich dem ausgesetzt war, geschafft habe, das macht mir nicht alleine deswegen Spaß. Und es ist tatsächlich so, dass ich ab dem Moment, wo das kalte Wasser bis zum Bauch geht, nicht völlig untertauchen will.
Es sträubt sich alles in mir dagegen. Bloß nicht an die Schultern - brrrrrrrr.
Ich "hasse" es und frage mich, warum, wenn es mir nicht gut tut?
Nun bin ich nicht mehr der jüngste und spüre inzwischen auch noch "meine Knochen". Und es ist tatsächlich so, dass ich angenehme Wärme suche und Kälte und unangenehmes nicht mehr als schöne Herausforderung sehe, sondern ganz einfach meide. Ich muss mich nicht mehr beweisen.
Meine Art ist dann, halt dann etwas rum zu lästern.
Seid mir bitte nicht böse deswegen.
Scheint aber auch, dass einige das aber auch als nette Gelegenheit sehen, da herum zu schreiben.
Tut doch auch mal gut etwas "zu labern" als sich einfach nur zu verabreden und gut isses.
Have fun - und vielleicht komme ich ja doch noch dazu am 1.Mai. ?
Obwohl, ich schwanke. Als ich das letzte Mal den Ort am Baggersee nicht gefunden habe, dann einige Zeit später vor dem Europabad stand und mich fragte, weshalb ich jetzt für teures Geld in die Sauna soll bei dem herrlichen Wetter, da kamen mir Zweifel auf und ich drehte mich um. Bald darauf strandete ich zufällig am Brahmsplatz und habe mir gleich zwei tolle Flammkuchen geleistet und ordentlich Freibier getankt. Und da sagte ich mir: "Des isch viel scheener als kaldes Wasser - DO bin i dehoim unn ned im See."