Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76131 KA - Helferlein mwd für Dübeln in- and outdoor gesucht

*******mcat Mann
3.666 Beiträge
Themenersteller 
76131 KA - Helferlein mwd für Dübeln in- and outdoor gesucht
Ich habe extra geschrieben "mwd", weil die Arbeit wirklich kräftemäßig nicht sehr schwer ist.

Ich könnte das alles auch alleine machen, aber es ist zu zweit wirklich besser und alleine "ätzend", weshalb ich es immer wieder vor mir her schiebe. Zu zweit hat man nicht nur jemanden, der mal was anzeichnet oder gegenhält, sondern auch motiviert.

Also - wer hat Zeit und Lust, mich zu unterstützen ?

Innenraum: Ein breites IKEA-STEN-Regal gefüllt mit 160 Aktenordnern soll aus Sicherheitsgründen an die Wand gedübelt werden. Es steht zwar alleine auch fest, aber wer weiß, kommt mal ein Erdbeben oder jemand lehnt sich gedankenlos und unachtsam dagegen und der Kram fällt um. 160 Ordner sind einzeln nicht schlimm, zusammen genommen aber richtig schwer. Ich kam vor einigen Jahren mal unter so ein Regal (plötzlicher Materialbruch bei einem Bauhaus Billigregal - das war schlimm).

Also:Sofa auf die Seite schieben, die Ordner stück für Stück in den gleichen Reihen wie im Regal aufgestellt in den Raum stellen/legen. Durch zwei Löcher in den Ständern anzeichnen - 2 Löcher in die Wand bohren, Dübel rein und Regal wieder hinschieben und anschrauben. Danach die Ordner exakt wieder reinstellen - so Hand von Hand und Stück für Stück sollte das flott gehen.

Zeitbedarf - ich schätze es auf "gemütliche zwei Stunden".

Termin - jederzeit nach Absprache - bevorzugt unter der Woche tagsüber bis zum frühen Abend (nicht allzu spät, wegen Krach durch Bohren im Haus).

Outdoor: Katzenschutzgitter Balkon.
Sodann bei gutem Wetter (also voraussichtlich erst Ende nächster Woche) - auf dem Balkon drei vorgefertigte und gebohrte Vierkant-Stahlstangen an drei Stellen gegen die Betonbrüstung verschrauben. Auch hier - dranhalten, anzeichnen, bohren und schrauben. Sodann einen lackierten Maschendraht von der Rolle mit Bindedraht anbringen. Etwas verspannen und viel Draht drehen und mit einem Seitenschneider abknipsen.

Geschätzter Zeitbedarf - gemütliche 3 Stunden.

Gute Bohrmaschine Makita, Werkzeug, Dübel etc alles vorhanden.

Für Speis und Trank "satt" wird gesorgt.

Und oder gerne auch gegen eine adäquate Gegenleistung auch in der Region.
Gegenseitige Hilfe eben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.