Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eislaufen oder Eisstockschiessen

Eislaufen oder Eisstockschiessen
Klar, es ist noch etwas hin.....aber sicher sind bei Euch auch die Winter- bzw. Weihnachtstermine knapp. Deshalb starten wir jetzt schon mal eine Umfrage, wer Lust hat in Karlsruhe die Eisbahn zu besuchen.....

Die Stadtwerke-Eiszeit ist ein Bestandteil der Weihnachtsstadt Karlsruhe. Dabei handelt es sich um eine 800 m² große Freiluft-Kunsteisbahn auf dem Friedrichsplatz.

Nächster Termin ist der 25. November 2010 bis 30. Januar 2011.

Aus eigener Erfahrung wissen wir dass es knapp wird erst im Dezember zu reservieren.... Aber da ja der Januar auch noch angeboten wird...können wir diese Aktion auch in den Januar verschieben.
Eisstockschiessen haben wir im letzten Jahr gespielt und es macht riesig Spaß!!!!!!!

Also schreibt einfach mal wer grundsätzlich Lust hat mitzumachen.

*alarm* *alarm* Bitte N I C H T wer möchte und nicht kann, warum auch immer. Das füllt das Forum nur unnütz! *alarm* *alarm*

Also...überlegt es Euch und ran die Tasten....achja Glühwein gibt es dort natürlich auch!!!!!
Klasse Idee-Cool Runnings in KA
Hey das ist doch mal ne *cool* e Idee.

Die Eisbahn in ider Fächerstadt ist wirklich gut. Letztes Jahr hingen viele blau Sterne in den Bäumen die sich herrlich romanitsch auf der Eisfläche spiegelten- romantisch *hypno* .

Da komm ich auf alle Fälle mit den Besen schwingen *genau* und über das gefrorene Wasser rutschen *panik* Schlittern *frieden* *huch* wie auch immer, schließlich müßt ihr ja was zum *haumichwech* haben.....
Und vielleicht fängt mich dann ja auch noch eine hübsche *hotlady* auf bevor ich die Banden durchschlage *liebguck*

Rein zeitlich fände ich Januar richtig gut

LG Space
*******_bw Mann
312 Beiträge
das hört sich richtig gut an..............wenns zeitlich klappt , bin ich gerne mit von der party..........

lg
peter
damit man sich darauf einstimmen kann....
oooooooo wie schön!!!!!!! Leider ist es noch sooolange bis Januar!!
Aber wir werden die Bahn sicher vorher schon mal testen!!!!
******_rp Mann
101 Beiträge
Ich würde mich dem auch anschließen. Mir hat der A....... schon lange nicht mehr weh getan! *ggg*
wow...da bin ich aber schonmal gespannt.......zum Glück nehm ich "nur" am Eisstockschiessen teil....das ist weniger gefääährlich!! Hoffe ich!
******_rp Mann
101 Beiträge
*lol*
Eindeutig Zweideutig!
Deine Gedanken wieder. *zwinker*

Ich habe nur die Angewohnheit auf Eis immer auf den A.... zu fallen
Nun es wird Dich niemand daran hindern!!!!! *haumichwech*
******_rp Mann
101 Beiträge
Ich werde mir die grööößte Mühe geben!! *sternchen*
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glaube,
da wäre ich auch dabei! *wiegeil*

War früher öftersd in Neureut zum Eislaufen - leider gibts die Halle nicht mehr....
WIE sieht es aus mit Schuhe ausleihen????
Würde gerne mehr über den Platz etc.*gruebel* wissen, gibt es eine Webseite zum schauen?????
Hey Süße...klar gibts die....google doch einfach mal...... unter "Eiszeit Karlsruhe" und Schuhe gibts dort zu leihen......allerdings nicht in Größe 48...aber die haste ja nicht...... *haumichwech* Andere schon......*floet*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Super gerne
bin ich da auch dabei, wenn es dann mit dem genauen Termin zeitlich klappt. Eisstockschießen habe ich zwar noch nie praktisch ausprobiert, aber man lernt ja nie aus. Eine kleine Anekdote dazu habe ich aber: als ich 2 Jahre alt war, war ich mit meinen Eltern im Skiurlaub. Dort war auch der damalige Bundespräsident und hat eben Eisstockschießen ausgeübt. Einer der Teilnehmer meinte dann zu mir, ich solle doch mal zu dem Herrn gehen und fragen, wie er heißt. Das habe ich dann natürlich auch ganz brav gemacht ("wie heißt denn Du?") - leider ist er mir die Antwort dann schuldig geblieben und die Erwachsenen haben sich amüsiert...
Eislaufen kann ich aber und mache ich auch gerne und die Eiszeit kenne ich auch gut - da war ich schon mit meinen Kindern und verschiedenen Sportgruppen - ist einfach toll, denn im Freien ist das Eislaufen doch noch viel schöner als in der Halle.
Ne Halle gibt es aber auch noch in der Gegend: Eistreff in Waldbronn. Dort habe ich einen Teil meines 40. Geburtstages gefeiert - war echt klasse.
Schlittschuhe kann man sowohl bei der Eiszeit als auch im Eistreff leihen.

LG Bianca
Ich möchte gerne teilnehmen und auch mal das nEisstockschiessen probieren sowie auch mal sehen wie ich mich seit Jahren auf Schlittschuehen fühle.
Also, zur allgemeinen Info......das Eisstockschiessen wird nicht mit Schlittschuhen ausgeübt.....da tun es ganz normale Schuhe/Stiefel.....
aber natürlich kann man auch Schlittschuhlaufen gehen...statt Eisstockschiessen....oder davor..oder danach....wie's beliebt!
ich würde auch nie mit Schlittschuhen Eisstockschiessen.Ich würde das davor,danach oder eben nur das eine machen.schmunzel
so isses auch gedacht!!! *haumichwech* *grins*
*mrgreen* Hey wenn das so abgeht bring ich Schlittenhunde mit die den Glühweinkessel bewachen und die eingfrohrenen Sportler mit Schaps wieder zum Leben erwecken *aetsch* *haumichwech*
der ame Hund!!!!!!! *heul* bei all den Schnaps- und Glühweinleichen.......
*********buca Paar
1.045 Beiträge
Da simmer dabei...
.. dat iss prima.

Wollte schon immer mal Eis mit dem Stock zerschiessen.
Ist nett, daß es direkt am Ort das nötige Zielwasser gibt.

Gruß vom Caipi
*********ly_nw Frau
25 Beiträge
Da bin auch auch mit dabei - wenn es nicht vor dem 6. Januar stattfindet, bin vom 21. Dezember bis zum 5. Januar nicht in Karlsruhe.

Schlittschuhlaufen kann ich, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, und Schlittschuhe in Größe 41 ausleihen wird wohl kein Problem sein.
Eisstockschießen hab ich noch nie gemacht, würde ich aber gern mal ausprobieren.
Schlittschuhe ausleihen ist bis, soviel wir uns erinnern können, bis Gr. 46 kein Problem....ab da geht dann leider (für unseren ER) nix mehr........ deshalb müssen wir uns aufs Eisstockschiessen beschränken, was aber auch einen Riesenspaß macht!!!!!
Terminvorschläge für die Eiszeit Karlsruhe
Wir stellen jetzt einfach mal 2 Termine zur Auswahl.........
Uhrzeit können wir dann ja noch ausmachen...... weiss auch nicht ab welchem Datum ich reservieren kann, da die Eisbahn ja noch nicht geöffnet hat.

Es gehen mit zur Eiszeit nach Karlsruhe:

Samstag 15.01.2011

OTL (2)

Samstag 22.01.2011

OTL (2)
nochmals zur Anregung.........
Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen auf einer der größten Freiluft-Kunsteisbahnen Deutschlands kann man ab Ende November in Karlsruhe - die Stadtwerke und das Stadtmarketing machen es möglich.

Neun Wochen lang gibt es auf dem Friedrichsplatz eine tolle Erlebniswelt – viele Events rund um die Eisbahn runden das Angebot ab.

In der P10 Winter-Lounge: können Sie auf fellbezogenen Sesseln entspannen und sich mit kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Spezialitäten verwöhnen lassen - auch an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester. Die Lounge lässt sich auch für Firmenfeiern und private Partys bis 22 Uhr reservieren. (Reservierung unter Tel. 0162/8225325, Öffnungszeiten Gastronomie 11-22 Uhr )

Die Eisbahn ist insgesamt 800 Quadratmeter groß und wird ausschließlich mit Ökostrom gekühlt.

Eislaufzeiten:

Mo – Fr 8 – 21 Uhr
Sa 10 – 21 Uhr
So + Feiertags 11 – 21 Uhr
24.12.09 10 – 18 Uhr
31.12.09 10 – 18 Uhr
Preise:

Kinder Einzelkarte 2,50 Euro
Kinder 10-er Karte 20,00 Euro
Erwachsenen Einzelkarte 3,00 Euro
Erwachsenen 10-er Karte 25,00 Euro
Familienkarte 10,00 Euro
Schlittschuhverleih 3,00 Euro

Tipp: Sparen Sie mit dem Coupon aus unserer Kundenzeitschrift miteinander:
3 Euro Preisvorteil auf die Familienkarte (Je Familienkarte max. 2 Erwachsene + 3 Kinder)
sieht hübsch aus, sicher ne tolle Atmosphäre. aber leider verletzungsbedingt nichts für mich *angsthab*
Allerdings könnte man sich ja alternativ an einem Glühwein festhalten und das Geschehen beobachten.... *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.