Genaue Wegbeschreibung
Hallo zusammen.
Wir haben uns mal die Mühe gemacht auch für Euch thiasi
De weg Navigationsgerecht und verständlich zu beschreiben. Sogar mit Bild. Man hat ja sonst nichts zu tun
Wie schon gesagt von der Autobahn
kommend nicht Richtung Kaiserslautern fahren, sondern der Beschilderung Bad Dürkheim, Deidesheim folgen. (Abknickende Gabelung rechts halten)
Am Ortseingang DÜW die erste Straße (Kanalstraße) rechts, und dann gleich wieder die erste (Triftweg) links.
Im Triftweg sucht Euch bitte eine Parklücke. Ggf. könnt ihr schon am Anfang auf dem hinteren Gelände vom Mercedes und VW-Händler Hof parken.
Die haben nichts dagegen (kenne ich gut)
Oder weiter vorne Richtung BMW, da wird es aber schon voller.
Zu Fuß dann über die Kreuzung (Aufpassen kein Fußgängerüberweg)
Gerade aus, weiter halb links und dan seid Ihr schon an den Salinen.
Auf dem Bild habe ich noch ein
WC gekennzeichnet. Ist ja für manche ganz wichtig und Lebensnotwendig, lach.
Zumindest auf dem Rückweg, und kostet NIX.
Ihr läuft dann weiter vor bis ihr links das Hotel Mercure erkennen könnt.
Dort gibt es zwei Treppenaufgänge! Der gegenüber von den Salinen, was wir meinen.
Denn es gibt auch noch ein Aufgang gegenüber des Wurstmarktes, elchen wir aber nicht meinen.
Daher bevorzugen wir Joyler doch lieber das gedämpfte und angenehmere Ambiente
Also für die Navis einfach den Triftweg in 67098 Bad Dürkheim eingeben.
Wer das Hotel Mercure mit dem Auto versucht anzufahren, wird das eher nicht schaffen.
Zur allgemeinen Information.
Nehmt Euch eine Jacke mit. Es soll wechselhaft werden und hier und da ein schauer kommen.
Mit Sitzplätze und einer so großen Gruppe können wir das übrigens vergessen. Aber es ist eh am schönsten wenn wir allem stehen eng zusammenrücken können. Da eigenen sich die s.g. Schubkärchlestände am besten.
Das Weindorf mit den Gartenstühlen ist eh immer überfüllt, und der wer mag, kann auch zum Abfeiern und auf den Tischen ins Hamelzelt gehen.
Ürigens wen es Interessiert. Am Montag ist das große Abschlußfeuerwerk. Ein muss für Wumaliebhaber.
So jetzt eine gute Anreise, ein einigermaßen haltbares Wetter, und dass alle Gesund sind und bleiben.
Zum Wohl die Pfalz.
PS: Zum Thema zum Wohl
Die
macht Stichpunktartige kontrollen, und stellt sich meist auf den Weg zur Autobahn der A650 zu einer Engstelle auf. Sperrt halbseitig ab und zieht den einen oder anderen raus.
Ein sch...Gefühl, wenn Du denkst kurz vor der Autobahn zu sein und dann ist es passiert.