Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stornirungen bei Veranstaltungen

*********paar Paar
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Stornirungen bei Veranstaltungen
(BEISPIEL)Seid beginn einer Veranstaltung,die mon.vorher angekündigt wurde haben wir 16 pers.oder anders gesagt 11 anmeldungen die Storniert haben *pfui* *motz*
Wir machen uns immer einen haufen Arbeit ,ob es orga.ist Überlegungen,Einkauf,Schreiberreien,Kosten, oder oder....
Ist das den leuten nicht klar wenn sie sich anmelden..!! *gr2*

Man/Frau solte sich bevor man sich anmeldet überlegen ob man wirglich an der Veranstaltung teil nehmen kann..!!!

Was soll das..??

LG

Ilona & Ralf
*******ade Frau
80 Beiträge
Verständlich...
... kann euch verstehen, dass das doof ist - war ja jetzt noch bei keiner Veranstaltung, aber bei mir kann es immer sein, dass ich aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen muss.
Ist zwar doof, lässt sich aber nicht ändern *snief*
Vielleicht geht es anderen auch so, weiß ich ja nicht...
*******sher Frau
38.890 Beiträge
das ist leider eine inzwischen häufig sehen Sache bei Veranstaltung

was nicht nur den Kleinen Privaten betrifft sondern auch die großen Veranstalter.

ich persönlich nehme an
das es einfach zu viele Veranstaltung inzwischen sind
und das viele sich einfach dann kurzfristig entscheiden
wo sie hingehen
dadurch kommt das mit den vielen absagen zustande .
****aar Paar
1.823 Beiträge
Absagen
denke das ist was ganz normales und finde es immer in Ordnung ..
wer weiss wenn ich mich 3 Wochen vorher anmelde ich an diesem abend wirklich lust habe .....also damit muss ein veranstalter leben ...
gruss michel
*********olock Frau
6.405 Beiträge
Ich persönlich kann mich da nur Takara anschließen:

Meine Gesundheit MUSS mitspielen, sonst macht es weder mir noch den anderen Teilnehmern, noch den Veranstaltern wirklich Spaß *janein*

Und bei mir kommt noch hinzu, dass ich auch noch einen Kind- und Hundesitter brauche ..... und wenn der dann SPONTAN absagt, muss auch ich absagen *snief*

Allerdings kann ich eure Unmut ein wenig verstehen, nur ändern wird es nichts.
Als ich noch aktiv Stammtisch-Treffen und andere Veranstaltungen organisiert habe, musste ich auch IMMER mit 5-10% Absagen rechnen, manchmal mehr, manchmal weniger.

Lasst euch von Absagen nicht die Laune am organisieren verderben, denn bei der Veranstaltung in glückliche/zufriedene Gesichter zu gucken, DASS entschädigt dann doppelt und dreifach dafür *top*
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Windsurfpaar

Also wenn ich das nicht vorher genau weiss sollte man sich auch nicht erst anmelden ..und anderren den platz wegnehmen...Wir rechnen ja auch damit das es sohne idioten gibt..ausgenommen krankheit usw...

SaravonKrolock

Wir werden deswegen auf keinen fall signieren,dazu machen wir das schon zu lange und haben schon ganz anderre sachen erlebt...
Es muss aber immer mal wieder angesprochen werden

LG
****aar Paar
1.823 Beiträge
wenn ich mich 2wochen vorher anmelde weiss ich nicht wirklich an dem tag ob ich zu der Veranstaltung lust verspühre ..oder mir womöglich die erscheinenden gäste nicht zusagen, sowas entscheide ich dann kurzfristig...
oder wenn mir ein pupps querliegt
also ich bleibe meiner Meinung treu .... das ist das Risiko eines Veranstalters
**st
Windis
ich denke so wie euch geht es einigen hier.. das ist auch ok.. sich dann kurzfristig anzumelden..

Was aber immer ärgerlich ist.. und da kann ich Schleswigpaar voll und ganz verstehen.. immer die kurzfristigen Stornierungen..

Hatte ich damit in der Vergangenheit auch genug Probleme.. und es mußte einiges storniert werden.. aber ich persönlich werde hier kein finanzielles Risiko ( keine Vorkosten ) eingehen.., nur damit sich dann ANDERE evt den Abend amüsieren können.. auf Kosten von mir oder meiner Kinder ( die dann halt nichts mehr zum Essen bekommen )

Der Punkt dabei ist einfach.. es müssen Location angemietet werden und man steht dann in einer gewissen Verpflichtung..
Und es ist für keinen Privatveranstalter ein schönes Gefühl erst zu fragen ob sowas überhaupt in ihrer Location möglich wäre zu einem annehmbaren Preis..und dann kurze Zeit vorher zu sagen.. sorry leider hat die Hälfte storniert Zwei tage vorher
Sowas mach man einmal, im schlimmsten Fall zweimal.. dann nie wieder.. es ist einfach für uns dann zu *schaem*

Aber wie es Susi schon sagte , es gibt einfach zu viele Angebote.. und nicht jeder kann jede Woche *party* machen..
Das ist auch ok..
Und von den tausenden von Mg die wir hier in *schleswig* haben, ist auch nur ein Viertel an solchen Privat Veranstalter Treffen interessiert, die anderen mögen mehr die Clubs oder privat. vollkommen legitim.

Aber ich lege auch noch mal ans Herz.. gerade für alle Privatveranstalter..
wir kämpfen für zivile und, gleichgeschlechtliche Preise, verdienen nix. außer der ehrenamtlichen Arbeit.
ALSO seit so fair.. meldet euch auch nur an, wenn es euch wichtig ist..

Für plötzliche Krankheit oder sonstige negativen Ereignisse sind wir sicherlich vorbereitet.. also ich rechne schon immer mit 15-20 % an Stornos-. dasJoyTeam ist da schon weiter und rechnet mit 30%

das wird immer vorkommen.. und ist auch ok..

aber denkt auch immer dran.. wir machen es nicht zu unserer eigenen Bereicherung, sondern dafür das der Zusammenhalt und das Kennenlernen für euch einfacher gestaltet wird..

Und das braucht Vertrauen auch von den MG die sich anmelden.. Für uns

( Windis das gilt nicht euch.. ihr wart immer fair) *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.