Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

O'zapft is

**st
O'zapft is
Das Oktoberfest in München (mundartlich Wiesn) ist das größte Volksfest der Welt.

Auch einige von euch werden es sicherlich schon mal besucht haben.. *prost*
( vielleicht habt ihr Anekdoten für uns, was man unbedingt mal erlebt haben muß)

Wir im Norden können damit nicht ganz soviel anfangen.. aber es wächst.. und auch viele Veranstaltungen finden auch schon hier im schönsten Bundesland der Welt (und das ist sicherlich nicht Bayern..smile ) statt..

Habt ihr da Vorschläge., wo man mal so richtig zünftig feiern kann. ?

Und wisst ihr seit wann es das Oktoberfest gibt ? *klugscheisser* dank Wiki

Es findet seit 1810 auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt München statt und wird Jahr für Jahr von rund sechs Millionen Menschen besucht; im Jahr 2012 waren es 6,4 Millionen Besucher.[1] Für das Oktoberfest brauen die Münchner Brauereien ein spezielles Bier, das eine Stammwürze von mindestens 13,5 % aufweisen muss[2] und folglich mehr Alkohol als gewöhnliches Vollbier enthält (2013 zwischen 5,8 und 6,4 %[3]).

Na wohl bekommts *bier*

Und wer sich passend für die Wiesn noch einen neuen Namen zulegen möchte,, kann das auch gern.. *zwinker* ( entdeckt auf FB und für gut befunden )

schaut mal rein..

Aber sicherlich könnt ihr noch viel mehr darüber erzählen,, denn ich war bisher leider noch nie da gewesen.. Bin gespannt auf eure Geschichten und bayrische Namen.. *prost*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Das Asthoria wird dieses Jahr am 18. 10 sein spezielles Oktoberfest veranstalten.

Es wird entsprechendes Essen mit Hax´n Bezel und Weißkrat geben und blau / weiße Deko darf natürlich auch nicht fehlen. Da wir Weizenbier immer im Sortiment haben, wird es auch an dem Tag nicht fehlen.

Für die Blasmusik denke ich sind die Frauen vernatwortlich, die sicherlich gerne den Taktstock dafür auch in die Hand nehemen wollen.

Wir werden das beste weibliche und mänliche Oktoberfestoutfit mit einem kleinen Preis vergüten.

http://www.joyclub.de/event/345755.oktoberfest_neumuenster.html
**st
und wie ist
dein Name.. lieber Silence an dem Abend.. ?

*freu2*

ach wie gut das Niemand weiß.. ( ich schon.. )

das du

blärrende Christkindl

heißt.. *schiefguck* *lol*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
sei nicht sooo frech, liebste sahra, sonst muss ich Dich mal über´s Knie legen... *peitsche*
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
*lach* silence_45 wird mutig *zwinker*
**st
Silence
darfst du..

aber nur wenn ich den Tag erlebe.. an dem du Lederbüchse trägst und Hosenträger.. *smile*

Und Sommerlady wird Zeuge sein.. *freu2* und danach gibt es Orgasmus *stoesschen*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Du dafür kaufe ich mir eine.. *lol*
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
Sehr gut Idee sahra , da bin ich sehr gerne dabei *haumichwech*
**st
ok
das mache ich gerne mit..

allerdings 18 Oktober bin ich in HH auf Konzert..

aber.. wir werden es nach holen.. und es wird ein Bild davon geben.. versprochen.. *freu2*
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
Klar das bekommen wir hin , ich freu *freu2* mich jetzt schon drauf silence in den krachledernen *lach*
**st
Richtig
ganz nach dem Motto

wir freuen uns auf dich Silence
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
*freu2* *freu2* und wie *juhu*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Lederhose ziehe ich nur zum Oktoberfest an.. *aetsch*
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
Sieht du sahra , silence kneift *lach* *lach* um ausreden ist er nicht verlegen *haumichwech*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
alles zu seiner Zeit.. Oktoberfest ist Lederhosen Zeit *aetsch*
*******e1_1 Frau
390 Beiträge
Oktoberfest
Hallo ihr Lieben,

als echte "Bayerin" muss ich mich jetzt auch mal melden.

Es gibt Dinge, die muss man einfach mal gesehen haben und dazu gehört unter anderem auch das Oktoberfest in München.

Da es natürlich von Norddeutschland doch ziemlich weit weg ist, gibt es, wie schon angesprochen, hier manche gute Alternativen. Letztes Jahr war ich beim Oktoberfest im Schumachers Biergarten in Hamburg. Dieses Jahr werde ich das Oktoberfest in Revenahe besuchen - und dies sogar als VIP, da der Freund meiner Tochter in der Band mitspielt, die auch hierfür extra aus Würzburg anreist. Die Band hat sogar in Californien Auftritte und vertritt dort die bayerische Gesangswelt.

Also auf gäds! Host mi?

Servus
****aar Paar
1.823 Beiträge
Oktoberfest in Kiel
Wir können pleasure1_1 nur Recht geben ,das Oktoberfest in München ist ein kulturelles Muss. Jetzt denken sicher viele an die anstrengende Anreise und verwerfen schnell den Gedanken . Wir sind vor 2 Jahren mit dem Zug im Schlafwagen runter gefahren . In Hamburg eingestiegen ,Nachts die Äuglein geschlossen und erholt in München
aufgewacht ... *heia* *bayern* Ach was war das schön ....

Aber es gibt auch in Kiel (wenn auch in reduzierter Form) die Möglichkeit dieses Fest zu zelebrieren ! Und zwar :
Halle400
Start: am 27.09.2014 ab 17 Uhr
Eintrittspreis : 5€
Band : Die Ganoven - eine original Oktoberfest Band aus Bayern !!!
*prost* *essen*

Also wer hat Lust dort hinzugehen ? Wäre doch auch eine tolle Möglichkeit ein paar Stammi´s zutreffen und kennen zulernen ...
Herzlichst Torsten & Katrin (ihr könnt uns auch gerne direkt anschreiben..)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.