Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering

*********ilitu Frau
587 Beiträge
...
eben ich schrieb: ich will nichts unterstellen
und: möglich

ich habe zu keinem Zeitpunkt von: "es ist so" gesprochen

nur ein Hinweis, das es auch andere Möglichkeiten gibt als die Dargestellte ( oder welche auch immer). Daran ist weder etwas zu deuteln noch missverstehen.

Mal eine andere Frage ... denkt jemand eigentlich mal an die Männer, die zu unrecht beschuldigt werden - aus welchem Grund auch immer?

Also abwarten und dann urteilen.
Nun sollten wir uns alle ein wenig beruhigen
und auf die eigentliche Problematik zurückkommen.

Thema ist: Größtmögliche Sicherheit !!

Von Seiten der Swinger aus sicherlich Covering. Im privaten Bereich ebenso wie scheinbar bei Clubbesuchen.

Paare haben es da erheblich einfacher als Solopersonen, denn die haben ihren "Aufpasser" ja bei sich.

Wie die Story aber zeigt, nützt ein "Partner" (und sei es nur für den Abend) an der Seite nur sehr wenig, wenn man im Club getrennte Wege geht. Also kann eine Paarfrau u.U. ebenso gefährdet sein.

Mich beschäftigt vielmehr der Umstand das im Club niemand bemerkt haben will was vor sich ging. Was treibt einen Betreiber um, wenn er eine Sauna abschließbar/verriegelbar macht? Warum keine regelmäßigen "Inspektionstouren" des Personals durch den Club?

Aber ich will hier den Betreibern nicht vors Bein treten. Oftmals wird eine Gefahr wirklich erst dann erkannt, wenn sie aktuell geworden ist. Andere Betreiber werden dann sicherlich sich Gedanken machen ob der Sicherheitsvorkehrungen in der eigenen Location. Alarmanlagen, Wegfahrsperren und Satelitenortung wurden auch erst in Kfz eingebaut nachdem der Autoklau Überhand nahm.

Ich persönlich sage *danke* an sahra2469 das sie die Mitglieder der Gruppe auch für dieses Thema sensibilisiert.

Business Er
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
mädels...
es wird euch hier nix verkauft... um himmels willen... horcht einfach mal auf... da versucht euch jemand zu sensibilieren und es geht hierbei ausschliesslich um

EUCH !!!! also... hört einfach zu... macht augen und ohren auf... und achtet auf euch.

covering - TOP - danke an alle, die das mitmachen, unterstützen... anbieten... sich ausgedacht haben... denn das haben die gemacht mädels... um euch zu helfen.

sahra.. danke
*****ruk Mann
262 Beiträge
der betreiber ......
haftet für die "sicherheit" seiner gäste.wohlfühlen und wiederkommen

kenne betreiber, den es sowas von kackscheiß egal. profit zählt . fertig

es gibt dann wiederrum betreiber, die schmeißen solche leute raus, egal ob mit oder ohne pippiman

egal ob kneipe-disco-bar-club
**st
Sicherheit
der betreiber ......
haftet für die "sicherheit" seiner gäste.wohlfühlen und wiederkommen

Das ist in der Regel immer das bestreben eines Clubbesitzter.. und meist muß ein Kind erstmal ins Brunnen gefallen sein, damit dann einen Deckel drauf gemacht wird..

Was ich aber damit meine.. auch ein Clubbetreiber kann nicht überall seine Augen haben. es sei denn es würden überall Überwachungskameras installiert.. aber auch Gäste müssen aufmerksam sein und wenn sich solche Situationen abspielen, das eine Sauna im Swinger Club abgeschlossen ist.. würde mich das stutzig machen und ich würde nach fragen.. Auch die 3 Person hätte handeln müssen,, doch er hat einfach mit gemacht..

Übrigends covern ist auch für die Männerwelt sehr hilfreich..
denn gerade in dem BDSM Bereich, begeben sich devote Männer in eine Situation in denen sie sich nicht mehr wehren können..und die Folgen können im schlimmsten Fall bis zum Tode führen.. ( Beispiel Atemkontrolle..)
*******ari Mann
1.100 Beiträge
Das zentrale Thema
ist hier eindeutig die Sicherheit, die muß einfach für ALLE im Vordergrund stehen !
Schuldzuweisungen an die Betreiber oder gar an die Geschädigte ist völlig fehl am Platze !
Jeder der einen Swingerclub besucht, egal wo, muß nur für solche Situationen, die nicht unbedingt sofort erkennbar sind, sensibilisiert werden. Covering ist ganz eindeutig eine gute Sache, es scheint aber doch so, das die einzelnen Gruppen sich hier selber etwas intensiver bemühen müssen, so etwas zu organisieren !
In SH gibt es ganze 3 Coverer, in MV noch einen ! in SH sind es 3 Frauen, jeweils in KI , HL und HH
Eine männliche Bewerbung für SH wird im fernen Leipzig abgelehnt, mit der Begründung, es gebe schon genug Coverer im Raum HH.
Ich denke, einer der maßgeblichen Gründe für ein Covering ersuchen, ist das Vertrauen und dieses wird in den Gruppen, unter den entsprechenden Mitgliedern, deutlich ausgeprägter sein, als es die MOD´s im fernen Leipzig zu beurteilen vermögen.
Daher mein Wunsch an alle, die unsicher sind : Sucht euch eine Person eures Vertrauen und klärt die Vorgehensweise und evtlll. sogar die Begleitung untereinander !
Wir alle wollen uns sicher bei Dates und Clubbesuchen fühlen !
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich habe...
gerade die gruppe covering mit der bitte um aufnahme angeschrieben....

vielen dank euch, ich hatte vor ungefähr einem jahr mal gehört, das es sowas gibt... aber es wieder verdrängt, auch deshalb, weil meine schwester mich sonst gecovert hat.

aber auch sie hat nicht immer die zeit oder möglichkeit. somit bin ich sehr froh, mir dieses von euch in erinnerung gerufen zu haben und die hilfe nun auch in anspruch zu nehmen, sollte ich die bedrängnis haben und ganz ehrlich... das geht manchmal schneller als man gucken kann.

vielen dank dafür...

lg. gaby
Eine Zeitlang hatten wir auf unserem Profil einen Text das wir für Anfänger gerne als Clubbegleitung zur Verfügung stehen. Natürlich mit dem Vermerk das es nur als Begleitung für anfänglich Unsicherheit und zur Sicherheit ist. Auch mit dem Vermerk das es für uns selbstverständlich ist, das es ohne gegenseitige sexuelle Aktivitäten ist. So sah unser Profiltext über 1 Jahr aus.

Anfrage zu diesem "Sicherheitsservice" = Nicht Eine !!!

Soviel einmal dazu wie blauäugig Swinger an die Sache herangehen.

Es wird hier darauf hingewiesen auf was man im Club achten sollte. Gut und schön, aber erst im Club darauf zu achten ist vom Grundsatz her schon zu spät, denn wenn man erst einmal den Eintritt bezahlt hat, bekommt man diesen nicht wieder, selbst bei eklatanten Sicherheitsmängeln nicht.

Was also tun?

Unsere Meinung dazu: Vorher im Club anrufen. Fragen betreffend der Sicherheitsvorkehrungen stellen wie z.B.

Gibt es ein abschließbares Stopzimmer und wie wird dieses im Notfall geöffnet?
Ist die Sauna von innen verriegelbar?
Gibt es Securitypersonal? Und wenn ja, nur an der Eingangstür oder geht dieses durch alle Räumlichkeiten?
Wenn es kein Securitypersonal gibt, geht das Clubpersonal oder der Betreiber selber Inspektionsrunden und wenn ja, wie oft?
Wie reagiert der Betreiber auf Gäste die gegen die Clubregeln verstoßen?

Wenn soweit alle positiv beantwortet wird, sollte man um eine Clubführung vor Beginn des Clubbetriebes bitten und klar mitteilen das man den Eintrittspreis erst nach dieser Führung begleichen wird.

Wenn ein Betreiber das ablehnt, ist es (zumindest für uns) der falsche Club.

Wenn man so vorgeht, zusätzlich Covering in Anspruch nimmt, sollte das größtmögliche an Sicherheit getan sein.

Man benötigt also nicht die Mods in Leipzig sondern kann sich auch selber als Clubbegleitung anbieten. Es liegt an jedem selbst, ob und wie weit er bereit ist sich als Sicherheitsbegleitung anzubieten.

Business Er
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Ich möchte aber auch noch anmerken, dass das was passiert ist, durch covering nicht verhindert werden können. Denn covering bedeutet ja nichts anderes, das man jemanden anvertraut wo man ist und sich nach Absprache wieder bei der Person meldet. Es schützt niemanden in dem Augenblick vor einem Übergriff.
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Wenn soweit alle positiv beantwortet wird, sollte man um eine Clubführung vor Beginn des Clubbetriebes bitten und klar mitteilen das man den Eintrittspreis erst nach dieser Führung begleichen wird.

Wenn ein Betreiber das ablehnt, ist es (zumindest für uns) der falsche Club.

Das stimmt so ja nicht, ich kann da nur von as reden, wir kassieren grundsätzlich vorher und wenn sich der Gast innerhalb kürzester Zeit anders entscheidet, bekommt er auch auf Toleranz sein Geld wieder. Aber dies sicherlich nicht erst nach ner Stunde. ..
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
silence...
das ist vollkommen korrekt...

es geht hier auch gar nicht mehr nur um club und diesem speziellen fall - und ich möchte dies noch mal betonen: es geht hier auch nicht darum den o. g. fall zu be.- oder verurteilen - auch meinunge bezüglich des falls sind vollkommen überflüssig.....

wir sind hier im joy... hier wird sich täglich verabredet... - manchmal tun das auch swinger - ausserhalb des clubs...

jeder - frau oder mann - sollten sich durchaus dafür grundsätzlich interessieren... sicherheit geht uns alle an. im und um und ausserhalb eines clubs.

covering ist eine helfende hand bei der risikominimierung. nicht mehr, nicht weniger.

lg. gaby
****72 Mann
3.216 Beiträge
100 % Sicherheit wird es wahrscheinlich nie geben .... und wer möchte schon IMMER, STÄNDIG und ÜBERALL überwacht werden ...

Wer aber nicht alleine in einen Club oder zu einer Veranstaltung geht, sondern mit Freunden und Bekannten unterwegs ist kann sich zumindest (ziemlich) sicher sein, dass es jemanden gibt der auf Rufe / Schreie reagiert .... schaut mit wem man "nach hinten" geht ...
UND auch mal "aus dem Nähkästchen" plaudert ... also auch vor "unangenehmen" Männern und Frauen warnt ...

und wo findet man diese "Gleichgesinnten" .... sicher nicht Zuhause am Rechner ...

ABER wenn man mal vor die Tür geht ... und die Stammtische besucht, kann man sich austauschen ... kennen lernen ... und zum Clubbesuch verabreden ..

schaut doch mal wann und wo das nächste Treffen ist, sicher findet ihr auch eins in eurer Nähe, es gibt AKTIVE Leute in vielen Orten die solche Treffen organisieren, mir fallen spontan Stammtische in NMS, Kiel, Schleswig, Flensburg, Husum, Lübeck und Hamburg ein ...
**st
Ich bedanke mich
das so viele das Thema ernst nehmen.. und über eure tollen Beiträge und Vorschläge..
Mir liegt das Thema besonders am Herzen, und das nicht nur seit dem aktuellen Fall, sondern ich weiß das es schon zu einigen unangenehmen Fällen gekommen ist.. *schock*
Sicherlich kann man in der akuten Zeit des Vorfalls auch als Coverer nur bedingt einschreiten.. denn jedes Date oder Treffen wird ja erstmal ohne eine böse Vorahnung getroffen und man/ frau freut sich darauf und geht dem mit freudigen Erwartungen entgegen..
Aber sollte es dann doch zu einer Situation kommen, in der man sich gar nicht wohl fühlt und Dinge geschehen, die von einem nicht gewollt waren und im schlimmsten Fall dazu auch noch Gewalt, Fesselung oder gar Drogen verabreicht wurden sind, ist das immer eine Straftat..
Und gerade weil wir ein Sexforum sind.. haben auch viele Angst und Scham sich direkt an seine Familie oder Freundeskreis zu wenden..
Weiß man aber.. ok da gibt es einen Schutzengel der mich gecovert hat, der weiß wo es war, um welche Person es sich gehandelt hatte, und wann es war.. kann man sich an die Person wenden, und man weiß man bekommt Hilfe die auch streng vertraulich behandelt wird

Allein aus diesem Grund finde ich covern eine ganz wichtige Sache.. und das nicht nur für Frauen.. auch Männer können in Situationen kommen, die gefährlich werden könnten..

Aus diesem Grund möchte ich gern in den nächsten Tagen noch mal auf der Pinnwand vermerken, was wichtig ist beim covern und welche Personen hier in SH und HH Ansprechpartner sind, wenn ihr gecovert werden möchtet..2 Persoenn sind auch bereit dazu, euch in Clubs zu begleiten.. und das ist *top2*
Uns liegt wirklich eure Sicherheit und eure schönen Erlebnisse hier am Herzen.. und solche schlimmen Geschehnisse mag ich in Zukunft gar nicht mehr hören und lesen.. *nene*

somit habt alle eine schöne Zeit und erstmal ein schönes WE
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich möchte
gern heute und an dieser stelle etwas dazu sagen:

es hat etwas ins rollen gebracht, euer forenbeitrag und ich wollte mich dafür bedanken.

gestern wurde ich priv. gebeten eine bekannte zu covern.

natürlich bin ich nicht im covering - aber das muss ich auch nicht sein. die aufgaben, die ich zu erfüllen hatte, konnte ich auch gut so bewältigen und der vorteil ist hier gewesen, das ich die dame kenne.

aber es war hier dieser beitrag.. - die information über covering... die sensibilsierung für das thema, die sie erst zum nachdenken brachte.

also, bitte sowas gern weiter machen.

lg. gaby
**st
Neues Gruppenlogo
Die Gruppe Covering
CoveRing

hat sein ein paar Tagen ein neues Gruppenlogo

Näher Infos, oder wenn ihr gern gecovert werden möchtet, erfahrt ihr in der Gruppe

unter


CoveRing: ..Ich brauche einen Schutzengel ...

ansonsten werde ich die Tage euch mal eine Zusammenstellung geben, wer euch in
*schleswig* covert..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.