Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1031 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bringe es bitte mal in den Keller !

*******sher Frau
38.890 Beiträge
Themenersteller 
Bringe es bitte mal in den Keller !
Wer von uns kennt diesen Satz nicht ,heute habe ich durch ein Posting eines Gruppenmitgliedes gleich wieder da dran denken müssen.

Auch so wenn ich die Sendung Trödeltrupp sehe im fernsehen.

Was haben wir alles im Keller was wir nicht brauchen und was eigentlich schon längst in dem Müll gehört.

Klar keiner gibt es gerne zu das er Sachen hortet die man ja noch mal gebrauchen könnte . Das Problem ist ja nur,brauchen wir das wirklich noch mal
Oder glauben wir das wir es noch mal brauchen.

Meist ist es doch so was wir brauchen finden wir nicht und kaufen es neu oder wir haben die Falschen teile und kaufen dann neu.


Was habt ihr für Schätzchen die Ihr aufbewahrt aber eigentlich .. bräuchte man sie nicht mehr .


Ich fange mal an .. ich habe im Keller 2 alte Küchenschränke stehen von dem ich mich noch nicht so richtig trennen kann
der eine hat auch schon Bewohner bekommen.*g*
Dann viele Blumenübertöpfe , wobei mir gelingt es kaum eine Topfpflanze länger wie 2 Monate am leben zu halten .
Hmmmm.....
...*hand*....ich gehöre auch zu den Sammlern & Jägern.

Mein Leitspruch - wenn ich irgendwas aus der Wohnung nicht mehr brauche - ist:
AB IN DEN KELLER...(...vielelicht brauche ich es ja doch noch mal...irgendwann...oder mein Sohn kann es gebrauchen.....wenn er dann irgendwann auszieht.....*zwinker* *floet*).

Und manchmal kommt es dann auch vor, dass wieder was rausgeholt wird.....so wie neulich der alte, noch funktionstüchtige Mixer (...der durfte nur in den Keller, weil es zu Weihnachten mal ein neueres Modell gab....welches dann vor Kurzem beim Backen den Geist aufgegeben hat...*motz*)!

Aber ich gebe zu.......das ist sehr, sehr selten der Fall...frei nach dem Motto....aus den Augen.....aus dem Sinn.....*rotwerd*.

Inzwischen lagern dort mehrere Zelte & Campingzubehör, diverses an Geschirr (...siehe o. g. Auszug...*gg*), ein Kleiderschrank mit Winteroutfits (..in dem sich zusätzlich noch einige gerahmte Bilder befinden & das Weihnachtsgeschenkpapier der letzten Jahre), elektronisches Spielzeug (ferngesteuertes Auto, kleiner Reisekühlschrank, Musikboxen), einige Klappstühle und 1 Klapptisch sowie eine Vielzahl an Oster-, Sommer-, Herbst-, Halloween- und Weihnachtsdeko (...natürlich schön - mit Beschriftung - in Kartons..*gg*).

Ach ja.....und immer, wenn mein Sohn seinen Kofferraum leer haben muss, für den Transport von speerigen Dingen, dann füllt sich der kleine Raum noch mehr......(...dabei fällt mir ein.......meine 4 altern Winterreifen lagern dort auch noch......nur habe ich seit 4 Jahren gar kein Auto mehr.....*smile*).

Naja....und die restlichen Kleinigkeiten, die sich da so im Laufe von 10 Jahren angesammelt haben, möchte ich gar nicht erwähnen.

Somit steht seit mindestens 2 Jahren an jedem Jahresanfang neu auf der Liste....KELLER ENTRÜMPELN....aber es wie verhext.....es kommt immer wieder was Wichtiges dazwischen.....lach.

Aber es dauert ja nicht mehr lange.....dann kann ich den Vorsatz neu fassen.....und wer weiss........vielleicht brauche ich bis dahin ja das ein oder andere doch noch...*zwinker*.
******456 Frau
1.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder den Trödeltrupp rufen.....

ich habe jetzt in meinem Keller, der leider...oder sagen wir zum Glück nicht so gross ist.... nur Weihnachtssachen... ein Trampolin .....Werkzeug......Bastelordner und ein Fahrrad...

das ganze einigermassen ordentlich sortiert.... das liegt aber auch daran, dass ich dort erst seit einem halben Jahr wohne....

der Dachboden, den ich in dem vorherigen Haus entrümmpelt und sortiert habe.... der wurde 10 Jahre lang vollgestellt.... mit allem was man noch mal brauchen könnte.....
und vor allem irgendwelchen Kartons ...von Neuanschaffungen ...im Fall wenn man es mal wegschicken muss, wegen Reperatur.... brauchte man nicht einmal machen in den 10 Jahren.... man sollte doppelte Dinge einfach weitergeben ...oder halt entsorgen ... denn das entrümpeln des Dachbodens.... das war ne Mamutaufgabe.....
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Also ...
ich gehöre eher zu den Menschen, die sich gerne spartanisch umgeben. die meisten Männer haben wesentlich mehr Sachen im Schrank als ich.

Vorgeschichte: 2007 bin ich komplett ausgebrannt - großer Schock !!!

Einsicht: je weniger man hat, desto weniger kann man verlieren. Je zweckmäßiger man alles plant und einrichtet desto weniger Arbeit hat man damit. Man kann mit sehr wenigen, aber bewusst ausgesuchten Dingen sehr glücklich (glücklicher) sein.

Umsetzung: Völlig neue, aber sehr zweckmäßige Einrichtung (Leder, Glas, Metall) Ist alles leicht zu putzen. Sehr wenig aber ausgesuchte und abgestimmte Deko. Mein 3-türiger Kleiderschrank ist nur halbvoll. Ich trage aber auch alles was drin hängt. Sollte etwas mal länger ungetragen oder unbenutzt sein - Altkleidersammlung Sperrmüll bzw. verschenken.

Mir geht es einfach gut damit. Besser als früher als ich Slave meiner Wohnung war, nie etwas anzuziehen hatte weil die Auswahl zu groß war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.