Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein persönlicher Aufreger

Mein persönlicher Aufreger
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Immer öfter lese ich bei Veranstaltungen diverser Clubs etc, dass die Konfektionsgröße doch bitte zum BMI passen sollte, weil das Auge ja mitisst.

Hallo???

Da fällt mir ja echt die Kinnlade runter. Was denken die sich denn?? Menschen mit etwas mehr auf den Rippen werden da mal ganz entspannt ausgeschlossen. Das ist eine klare Diskriminierung und geht in meinen Augen mal gar nicht *gr3*

Auch wenn ich selbst kein Clubgänger bin, muss ich ehrlich sagen, dass ich Veranstaltungen, bei denen eine gewisse Gruppe von Menschen von vornherein ausgeschlossen wird, gar nicht erst besuchen würde.

Das regt mich richtig auf.....

Was meint ihr?
**********cha72 Paar
1.717 Beiträge
NORMAL
Leider heute schon normal *snief*
Das steht bei vielen Suchen und ja, auch bei Veranstaltungen!

Entweder man passt dann denjenigen oder man muss eben fernbleiben!!! *basta*
*******e1_1 Frau
390 Beiträge
Veranstaltungen sortieren!
Ganz ehrlich, zu den Veranstaltungen, zu denen ich gehe, habe ich solche Hinweise noch nie gesehen und auch nicht erlebt - im Gegenteil, mir begegnen immer bei den Events Menschen mit den unterschiedlichsten Größen, Gewichten und Einstellungen.

Aber wozu aufregen? Am besten man meidet eben solche Veranstaltungen und wenn das dann mehrere Leute machen, wird das auch Erfolg haben. Aber ganz ehrlich, wieso sollte jemand wohin wollen, wo er sowieso weiß, dass er nicht erwünscht ist.
Mich regt das wirklich richtig auf. Soll ich mir von solchen leuten sagen lassen, welcher BMI noch ok ist und vor allem, wer schön ist und wer nicht?

Da schwillt mir echt der Kamm *motz*
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
Wir hatten gerade am Wochenende auf dem Weg zu Villa Party eine Diskussion darüber im Auto.
Meine Frau meinte, dass auf Joy steht, dass die Zielgruppe bei "attraktiven, schlanken Personen" liegen würde.

Meine erste Reaktion war: Sauerei! Müsste man eigentlich boykottieren.

Hab dann aber eine Minute drüber nachgedacht und in der folgenden Diskussion änderte sich das Bild dann teilweise.

Es ist doch so: Ich als Veranstalter irgendwelcher Partys gebe ein Motto vor damit gleichgesinnte sich treffen können.
Beispiel: Molli Partys, Rubens Party etc. Selbstverständlich erwartet man hier grösstenteils fülligere Personen. Der Veranstalter und auch die Gäste wären nicht begeistert wenn die Gäste dann zumeist aus schlanken Personen bestehen. Ich weiss das ist überspitzt weil unwahrscheinlich aber im Grundprinzip richtig.

Oder ich veranstalte eine Raucher Party respektive Nichtraucherparty. Auch da sage ich ganz klar: Meine Gäste erwarten von mir, dass die Eingeladenen nach Nikotin stinken (Raucher jetzt bitte zutreten, hehe) respektive nach gutem Parfüm duften.

Schaut Euch Disko Betreiber an, die durch diverse Gerichtsurteile nicht mehr entscheiden dürfen, wer rein darf und wer nicht. Oder die Frauenquote in Führungsetagen.....oder oder.....ich finde es richtig, wenn ich in einem freuen Land SELBER entscheiden darf wer mein Gast ist und wer nicht. Und diese Freiheit wird in Deutschland durch die immer schlimmer werdende politische Korrektheit arg eingeschränkt.

Auf meinen Partys wären füllige Mädels willkommen".....das kann aber auch subjektiv sein...schliesslich steh ich auf ordentliche weibliche Hinterteile *zwinker*
@LadyAndSir
Sehr gut beschrieben! Es gab hier ein Profil von einer Dame, die belächelte das Hetzen der Menschheit nach immer geileren Körpern, den geileren Titten usw.

Wir haben gemerkt, das für uns ganz klar die Sympathie das entscheidende Kriterium ist, das miteinander lachen können.
Ein weiterer Punkt war, das bei Paaren beide Partner uns das Gefühl vermitteln, Spass zu haben.

Also, so wat, wer ausgrenzt weiß nicht, was er verpasst:-)

In diesem Sinne ...
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
@****ngo
Naja...aber wer ausgrenzt sagt auch ganz klar: ich habe eine Interessensgemeinschaft. Diese Gemeinschaft möchte sich unter Ihres gleichen treffen. Die möchten "die anderen" nicht, weil sie klare Vorstellungen haben was sie wollen und was nicht. Das finde ich legitim.

Wir merken da sja auch bei unserem relativ kurzem (2 jahre) Swinger Dasein. Am Anfang haben wir nur aud Sympatie geschaut (wie Ihr). Heute grenzen wir schon klar ein. Mann lernt so viele liebe und nette Leute in der Szene kennen - aber wir sind ja auf einer Sex Plattform. Letzten Endes soll es also zu einem grossen Teil ums ficken gehen.

Beispiel: Wir mögen total Dirty Talk. Haben vor einiger Zeit ein tolles Paar kennen gelernt. Super nett, tolle Treffen, grillen, Brettspiele - Freundschaft. Irgendwann gehts dann auch ins Bett.....Dirty Talk....oh Graus...ist ja ganz schrecklich. Total blöd aber die Freundschaft ging dann in die Binsen (hört sich oberflächlich an aber ist verkürzt darstellt).

Warum erzähl ich das? Auf einer fiktiven Dirty talk Party möchte ich nur Menschen, die sich nicht beleidigt fühlen wenn man sie Miststück, Schlampe oder Froschkönig nennt. Wen das nicht anmacht, soll gar nicht erst kommen. Meine Party - meine Regeln.

Nebenbei: Eure Lady hat nen vielversprechenden Arsch *zwinker*
Euer Hintern ist auch zu schade zum verstecken:-)
Ihr habt ja recht, uns ging es eher darum, die sexuelle Seite hinter dem Aussehen zu suchen ...
Tolle Ranz Woche
An Themen-Ersteller:

M.E. widerspricht die angesprochene "BMI-Vorwahl" dem Toleranzgedanken, der ja üblicherweise von sex-bejahenden und offenen Menschen immer wieder gefordert wird.

Andererseits ist der ganze Joyclub, einschließlich jedes persönlichen "Profils" (meines und deines und jedes andere auch) voll mit "Vor-Auswahl-Kriterien", die ein Zusammenkommen möglichst "gleich Gesinnter" begünstigen sollen.

Wie die Realität dann immer wieder zeigt (siehe auch obige Beispiele), ist die Vor-Auswahl kein Garant dafür, dass man sich dann bei persönlicher Begegnung wirklich gut versteht. Und deshalb muss man vielleicht umgekehrt ebenso diejenigen bedauern, die einen per Vor-Urteil ausschließen, weil sie ja nicht wissen können, WAS ihnen für ein netter Mensch und begnadeter Sex-Partner entgeht. *smile*

Meint: Volaby.

P.S. Vor-Ausgeschieden zu Werden passiert übrigens gerade uns "Einzel-Männern" im Joyclub sehr oft. *g* *g*
P.P.S. Vielleicht ist aber das BMI-Ding auch ein besonderer Fetisch, etwa ein "Anorexi-sexy Fetischist" oder ein "Antifeeder", dann kann man soviel andere Qualitäten haben, wie man will und es nützt trotzdem nichts. *zwinker* *g* *freu2*
Es geht ja nun nicht um irgendwelche Mottoparty´s oder Vorlieben. Es geht darum, dass Veranstalter gewisse Menschen von vornherein ausschließen, weil sie nicht in deren Bild passen.

Und das ist für einen "Veranstalter" ein verdammt trauriges Statement.
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
Es geht ja nun nicht um irgendwelche Mottoparty´s oder Vorlieben. Es geht darum, dass Veranstalter gewisse Menschen von vornherein ausschließen, weil sie nicht in deren Bild passen.

Läuft doch aufs selbe hinaus.
Veranstalter sagt: Wir machen Party für Leute die schlank sind und die nur schlanke um sich herum wollen. Wer genau das sucht, wird sich auf dieser Party sehr wohl fühlen.

Ist das selbe wie: Wir machen Party für Lederfreunde die nur Ledertragende um sich herum wünschen. Wer dort ohne Leder auftaucht, wird nicht erwünscht sein.

Das wir uns nicht falsch verstehen: wir haben nichts gegen füllige Leute und besonders Witze über solche Personen treffen absolut nicht unser Wohlwollen.

Wer aber als "Dicker" gerne auf schlanken Partys mitmischen möchte, sollte "einfach" abnehmen und damit ganz nebenbei etwas für seine Gesundheit tun.
*********gel68 Frau
383 Beiträge
hallo
Ihr lieben

also ich zähle zu den dicken menschen, im club gibt es so gut wie gar keine probleme mit dick dünn gross klein und so weiter.
ich selber erlebe dieses problem nur bei die geschichte der o das die herren mehr auf schlanke menschen stehen die sind anschenend besser zu benutzen oder zu präsentieren. da hingegen hab ich echt verloren . aber ich stehe drüber , die clubs reichen mir nun auch und habe mehr wie genug spass.
also nicht drüber aufregen und drüber nachdenken, dicke molligere wissen dieses zu ignorieren denke ich, ich auf jeden fall.

liebe grüsse kiki

ps: hoffe das ich das thema richtig verstanden hat fg *knuddel*
*********gel68 Frau
383 Beiträge
lachhhh das einzige was ich zustrimme ist ...
... wenn dickere zur ner party gehen wo nur schlanke sind ok würde ich net machen.
das thema abnehmen ist von dürren dünnen menschen gut gesagt ,leier gibt es aucvh genug dicke die mehr wie gerne schlanker sein möchten aber gesundheitlich dieses nicht schaffen. dies soll kein persönlicher angriff sei
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
alles gut...wurde auch nicht unnett verstanden *g*

Ich finde es legitim zu sagen: ich steh nicht auf dicke, oder auf dünne etc....(Ich, Michael steh zum Beispiel überhaupt nicht auf flache Hintern - egal wie nett die Person ist)
Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht abnehmen kann, ist wirklich vom Schicksal bestraft. Der allergrößte Teil aber könnte abnehmen (hab selber 20 kg abgenommen) und hat nur nicht den Durchhaltewillen.
Dann gibt es natürlich auch Menschen, die sind glücklich mit ihrem fülligen Dasein. Absolut in Ordnung - auch wenn sie natürlich im Alter extreme Schwierigkeiten haben werden - wenn sie denn dieses Alter überhaupt erst erreichen.
*********gel68 Frau
383 Beiträge
hihi
dann bin ich beruhigt und da hast du leider auch recht, kenne genug die nur esssen essen und essen im kopf haben

smile
*****ruk Mann
262 Beiträge
jop.....
....geht gar nicht!!!!

die wahrheit tut immer weh

und da liegt der hase im gras.......die wahrheit!
"Es geht darum, dass Veranstalter gewisse Menschen von vornherein ausschließen, weil sie nicht in deren Bild passen.

Und das ist für einen "Veranstalter" ein verdammt trauriges Statement."

Nein, das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Oft muss ein Veranstalter, genau wie eine Firma in der freien Wirtschaft, ihre "Produkte" zielgerichtet vermarkten - entsprechend der Nachfrage. Sicherlich gibt es eine Nachfrage nach Partys, auf denen Dick & Dünn, "Vanilla" und BDSM-Fans, sowie sonstige sich kontrastierende Gruppen gesammelt zu finden sind.

Dass sich sehr viele daran stören, wenn Partys nur für "junge" oder/und schlanke Leute ausgerichtet werden, liegt einfach an der Sensibilität des Themas. Ähnlich wie den bereits erwähnten Frauen-Quoten in den Führungsetagen der deutschen Top-Firmen.

Meines Erachtens nach sollte jeder Veranstalter die Freiheit haben, sich seine Motto/Klientel/Gäste auszusuchen.

Bei anderen Themen wird sich nie so heftig aufgeregt - z.B. würde kaum jemand den doofen Nachbarn einladen, wenn man ein paar Freunde aus der Nachbarschaft zum Grillen einlädt (oder alle einladen und sagen - es kann kommen, wer Lust hat. Auch der nette Sexualstraftäter aus dem Nachbarort...). Oder BDSM-Freunde, die sich freuen unter ihresgleichen zu sein, wo keiner einen komisch und entgeistert anstarrt. Oder "Vanilla"-Liebhaber, die sich freuen keine komischen Auspeitsch-Spiele angucken zu müssen. Oder stellt euch mal eine Maskenball-Party vor, wo viele ohne Maske rumlaufen, weil sie diese "doof" und "anonym" und "diskriminierend" finden. Oder einen FKK-Strand mit angezogenen Menschen, weil nackt sein ist ja vulgär und unhöflich... Ich könnte ewig so weitermachen.

Ich persönlich finde, dass die Unterscheidung zwischen diesen Dingen Heuchelei ist - für mich ist es ein grundlegendes Prinzip. Aber man dreht es sich eben zurecht, wie es einem selbst am besten passt...
Könnte mich auch ewig über die endlose Diskrimination und die endlosen Vorurteile im Joy (sowie in Clubs) über Solomänner/junge Männer aufregen, aber wozu. Ist eben so! Gibt genug Leute mit den passenden Wertvorstellungen..den Rest ignoriert man eben *zwinker*

Meine Meinung: man geht eben zu den Veranstaltungen, wo man erwünscht ist. Wo man Leute vorfindet, die ähnlich denken wie man selbst. Dann hat man sicher auch mehr Spaß an dem Abend, statt sich aufzuregen und frustriert zu sein...
*****abe Mann
36 Beiträge
Gerade beim Thema Sexualität zählt das Äußere ein wenig mehr als anderswo.

Pooka hat da schon Recht, für den Veranstalter zählt die Wirtschaftlichkeit einer Unternehmung. Und wenn mehr Umsatz (nicht Gewinn) mit expliziten Mottoparties erwirtschaftet werden kann (ggfs. abseits von Standardveranstaltungen), dann muss er sie eben anbieten. Angebot und Nachfrage.

Schlimm wird es nur, wenn solche Events tatsächlich die Mehrheit aller Veranstaltungen darstellen. Ist ja zum Glück (noch?) nicht so.

Im übrigen auch ein guter Spiegel der Gesellschaft, so gesehen. *zwinker*
jetzt
müssen wir auch einmal unsere Meinung dazu sagen.

Wir glauben, und praktizieren es so, dass auf jeder Party jeder willkommen ist.

Es gibt zwar Motto Partys, wie zum Beispiel die Rubens Party, aber auch da ist jeder herzlich willkommen. Nur solche Gäste, die sich garnicht mit dem Thema anfreunden können, sollten eben an den Tagen den Club meiden, die Entscheidung kann und muss aber jeder für sich treffen.
So ist auch auf jeder anderen Party, jeder herzlich willkommen, egal wie alt oder jung, dick oder dünn.

Wir sind der Meinung, auch bei gemischtem Publikum ohne irgendwelche Selektionen, kann man eine tolle Party miteinander verbringen und wer mit wem auf sexuellem Gebiet Spaß hat, kann jeder selbst entscheiden.
Und auch wenn auf einer Party nur schlanke Menschen oder nur junge Gäste sind, heisst es ja noch lange nicht, dass die Symphatie dann automatisch gegeben ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein tolles Wochenende

Liebe Grüße Angelika vom Asthoria Team
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
motto-partys...
finde ich gut, weil man von vorn herein wie oben beschrieben... es meiden kann, wenn man mit dem entsprechenden thema nichts anzufangen weiss...

auch die freiheit eines jeden - auch eines veranstalters - sich das publikum frei ausfiltern zu können, finde ich vollkommen in ordnung.

wems nicht gefällt... : einfach meiden leute...

themendarsteller: nicht aufregen... das macht alt! einfach meiden!

ich persönlich mag gerade gemischtes publikum... dicke, dünne, freche, artige, grosse, kleine.... das ganze bunte, das das leben so zu bieten hat..

ich meide solche veranstaltungen... möchte nicht meinen tailendurchmesser beim veranstalter hinterlegen müssen, um rein zu kommen ins gedrängel der auserwählten...

übrigens: ich selbst darf mich wohl als normalgewichtig bezeichnen... und bei männern, die auf rubens stehen... habe übrigens ich verloren... so ist das nun mal... man kann nicht allen gefallen.

allerdings... hab vergessen wer es hier geschrieben hat... aber habs hier schon gelesen...

von wirklicher bedeutung ist am ende tatsächlich immer noch die chemie... das miteinander lachen können... DAS kann ich bestätigen. geht mir auch so.

lg. gaby
*******olf Mann
63 Beiträge
Grundsätzlich würde ich dem Gedanken zustimmen, dass dem Veranstalter es freigestellt ist, zu wählen, wen er/sie zu der Veranstaltung erwarten will. Immerhin zählen Wirtschaftlichkeit, bestimmte Zielgruppe, Identifizierung u.ä. da klar mit rein.

Dennoch erscheint mir die Problematik, dass bestimmte Ablehnungsgründe eben immer stark subjektiv erscheinen. in einer oberflächlichen Welt wird das um so schlimmer. Wenn die Veranstaltung Menschen mit Model-Maßen erwartet, sollten klare Definitionen dazu gesetzt werden. Aussagen wie BMI u.ä. sind da unspezifisch und wenig hilfreich bei der stark subjektiv-spezifischen Definition von sexuell attraktiv.
Wenn ich eine Party organisieren würde, in der gezielt Menschen mit Migrationshintergrund, oder Südländer, oder Nordeuropäer ausgeschlossen wären, dann wäre das Geschrei hier noch viel größer und Intoleranz würde wieder von allen Seiten geschrieen werden. Klar hat man das Recht, bestimmte Veranstaltungen zu organisieren, aber sich so verbissen an einer vermeintlichen Richtlinie festzusetzen die so unspezifisch und so oberflächlich urteilend ist, finde ich definitiv auch lächerlich und falsch!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.