Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Traumtänzer" wollen alle 2 Wochen tanzen gehen!

Die "Traumtänzer" wollen alle 2 Wochen tanzen gehen!
Dies ist ein Aufruf an die verrückten, begeisterten, fortgeschrittenen und sonstigen Tänzerinnen und Tänzer, sich alle zwei Wochen mal wieder von der Couch zu erheben und zusammen mit Tanz-Anfängern und Möchtegern-Tänzern einen tollen Abend zu erleben.

Was läuft? Kein JOY-Event! Es ist ein bereits bestehendes Angebot. Es geht hier nur darum, dass wir JOYler uns verabreden, hinzugehen. Natürlich kann man hier auch eine Tanzpartnerin/einen Tanzpartner für den Abend suchen.

Es handelt sich um das Angebot der TraumGmbH in Kiel. Dort wird alle 2 Wochen am Samstagabend Folgendes geboten, Termine findet man hier:
http://traumgmbh.de/unsere-veranstaltungen/
Suche "Tanzfabrik".

19:00 Uhr: Tanzschule

Um 19 Uhr fängt der Unterricht an. An jedem Termin kommt ein anderer Standardtanz dran wie: Wiener Walzer, Disco-Fox, Cha-Cha-Cha...

Der Unterricht ist für Anfänger. Man erlebt es immer wieder, dass es Leute gibt, die den jeweiligen Tanz noch nie getanzt haben und andere, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Das passt aber gut zusammen. Der Tanzlehrer geht wirklich auf jeden ein und gibt Tipps.

20:00 Uhr: Standard und Latein

Um 20 Uhr ist Schluss mit der Tanzschule. Inzwischen sind andere Leute dazugekommen. Jetzt werden andere Standardtänze getanzt. Der DJ sagt immer an, was kommt: Rumba, Foxtrott, Tango... Wer kann, macht mit, wer es nicht kann macht eine Pause und schaut zu oder probiert.

22:00 Uhr: Ü30-Party

Ich zitiere aus der Homepage der TraumGmbH:
"Für alle ab 30 haben wir die Möglichkeit geschaffen, ungestört von nachfolgenden Generationen und deren speziellen musikalischen Vorlieben im einmaligen Fabrik-Ambiente der beiden Traum-Hallen die Nacht zu durchtanzen.
Am 10.01. heizt Euch DJ BenQ in Halle 1 so richtig ein.
Das rockige Gegengewicht dazu bietet DJ Sneegel ab 22.30 Uhr mit der „Rock-OPa“ mit den besten Rocksongs aller Zeiten in Halle 2. Für Abwechslung ist also gesorgt und Pendeln zwischen den Hallen ist auch möglich."

Kosten

Das muss wohl unbezahlbar sein, oder? Nein, das alles gibt es für 6 Euro pro Person (Einmal Eintritt für den ganzen Abend) plus 1 Euro Garderobe plus die Kosten für Getränke (Wasser 1,80, Cola 2,20) - da kann man nun wirklich nicht meckern!
Wer bezahlt hat, bekommt einen Stempel verpasst und kann hinaus gehen und später weiter machen.

Essen

Man kann jederzeit ins Restaurant wechseln, wenn einen der Hunger treibt. Ein Tipp, wenn Ihr dort vor der Tanzschule etwas essen wollt: Das Restaurant ist sehr beliebt! Es macht um 17:30 Uhr auf und dann stehen oft die Leute draussen schon vor der Tür. Im Nu ist es voll.
Es empfiehlt sich dringend, einen Tisch zu reservieren und wirklich schon um 17:30 Uhr da zu sein und schnell zu bestellen. Sonst kommt man in Zeitnot. Ich habe schon mal um 18 Uhr bestellt und das gab am Ende Stress. Den kann man sich sparen.

Auf http://traumgmbh.de/das-traum-restaurant/ findet man die Speisekarte, sodass man zu Hause überlegen und vor Ort gleich bestellen kann.

Und weiter?

In diesem Thread soll alle 2 Wochen auf den bevorstehenden Termin hingewiesen werden. Wer mitmachen will, braucht sich nicht anzumelden, aber es schadet wohl nicht, seine Teilnahme anzukündigen. Das lockt Bekannte und Unentschlossene an.

Auch wer eine Partnerin / einen Partner für den Abend sucht, kann sich melden. Antworten kann man dann am besten direkt per Clubmail.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
ICH ...
... bin dabei - so lange habe ich nicht mehr getanzt.
Traumtänzer-Treffen am 24.01.2015: Cha-Cha-Cha
Es geht los! Am Samtag 24.01.2015 haben wir unser erstes Treffen:
• 19:00 Uhr Tanzschule
• 20:00 Uhr Standard und Latein
• 22:00 Uhr Ü30-Party*dance*

Der Tanzlehrer hat uns verraten, dass am 24.01. der Cha-Cha-Cha dran ist.

Ich gehe hin, eine Partnerin habe ich schon. *juhu*

Wer kommt auch?
*********ilitu Frau
587 Beiträge
...
Ich bin zwar nicht wirklich Anfänger aber trotzdem werde ich schon um 19:00 Uhr da sein denn ich will jede Minute auskosten. Es gibt hier leider so wenige Möglichkeiten.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
SUCHE ...
... auf diesem Wege TANZ-Partner (ausschließlich). Etwas Erfahrung wäre schon ganz nett. Ich tanze am liebsten LaWa und Tango (klassisch) aber auch den Rest kann ich mehr oder weniger gut - bin nur etwas aus der Übung (habe 7 Monate nicht mehr getanzt) davor regelmäßig 2-4 mal die Woche von 2001-2007 und von 2012 - 2014 bei Sportspaß in HH. Ich gestehe ich bin etwas "schwergängig" und muss mich immer erst auf den Partner einstellen es sei den jemand kann sehr gut führen - dann klappt es auf Anhieb.
SUPER IDEE !!!

... Ich werde mich euch anschließen. Nur am 24.01 habe ich eine Familienfeier die ich nicht verpassen möchte auf dem Plan. Sonst gerne.
Ich steige erst im februar wieder mit ein, vorher gehts leider nicht.
Partnersuche
Ich erhielt mehrere Clubmails von Frauen, die sich über diesen Thread sehr freuen aber befürchten, dass fast nur Frauen kommen werden.

Die angesprochene Problematik verstehe ich vollkommen. Es gibt weniger Männer, die tanzen wollen, als Frauen. Ich als Mann habe überhaupt kein Problem, eine Tanzpartnerin zu finden. Und zweitens: Ich bin ein Anfänger und habe noch nicht vor, mir eine feste Parnerin zum Tanzen zu suchen. Bei mir geht es erst einmal darum, die "Basics" einzuüben. Bei Fortgeschrittenen mag das anders sein.

Ich höre mich einfach in meinem Bekanntenkreis um, ob jemand an dem bestimmten Samstag Zeit und Lust hat, mit mir in die Tanzschule und zur anschliessenden Party zu gehen. Am letzten Samstag auf dem Single-Klönschnack (http://stammtisch-kiel.joyclub.de/forum/t1031573-75.single_stammi_kloenschnack_kiel_10_01_2015.html) habe ich das Thema angesprochen und da ging es mir so: Die erste Frau, die ich fragte, hatte ihren Kalender nicht dabei und konnte nicht fest zusagen. Die zweite sagte "ja". Perfekt!

Mein heimlicher Traum ist, dass sich im Laufe der Zeit eine Clique bildet, die regelmässig kommt. Dann kennt man sich und kann spontan miteinander tanzen. Den Wiener Walzer tanze ich dann mit der Bine, weil's letztes Mal so schön war, und den Rumba übe ich noch mal mit der Tine.

Jetzt habe ich mich verplappert. So ganz heimlich ist der Traum jetzt auch nicht mehr. Mist.*lol*

Den Männern, die sich das überlegen, kann ich nur Mut machen. Wer einigermassen tanzen kann, sammelt damit Pluspunkte. Aber abgesehen davon, ganz ehrlich: Es macht einfach Spass!
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Männer ...
... die Tanzen konnen sind sexy - jawohl ja. Nicht viel ist schöner als bei zauberhafter Musik durch den Raum zu schweben.
********Fata Frau
78 Beiträge
Total tolle Idee!
...so schnell wie möglich werde ich meinen Liebsten be"knien" dabei zu sein!

Heißen Dank für die Anregung,
liebste Grüße, Mona
******isu Paar
1.025 Beiträge
wir auch
Wir finden die Idee klasse, wollen auch mit-tanzen *dance*

Ob wir es am 24. schaffen, wissen wir noch nicht, werden es aber auf jeden Fall im Auge behalten und versuchen einmal im Monat dabei zu sein.

Dunja und Holger
****io7 Mann
80 Beiträge
Tanzen...
Tja, tanzen ist sehr angenehm, wenn es schwungvoll oder auch mal ruhig über die Tanzfläche geht, oder noch ruhiger bei entsprechender Musik *zwinker* Wer mal Tanzunterricht hatte, wird sicherlich wissen, was ich meine.

Die Zeit, wo mir das Tanzen beigebracht wurde, ist bereits sehr lange her und deshalb würde ich gerne nochmal von vorne anfangen, wahrscheinlich komplett am Anfang, mal schauen.
Da das Tanzen zu zweit / miteinander mehr Spaß macht als nur vor dem Spiegel, wäre ich sehr glücklich, wenn sich - zumindest zum Tanzen - eine passende Partnerin finden würde. Gerne per PN.

Nur noch schnell die Kurzfassung der wichtigen Daten:
Haarfarbe: Dunkelblond, Augenfarbe: Blau
Aussehen: Individuell bzw. je nach Bedarf

Liebe Grüße
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Perfekt!!!!!
Ich schnupper auf jeden Fall rein und versuch mal mein steifes Kreuz in Bewegung zu bringen. SPASSFAKTOR garantiert!!
*freu2* *freu2* *freu2*
Erinnerung: Samstag 24.01.15 Cha-Cha-Cha
Zur Erinnerung: Jetzt am Samstag in der TraumGmbH in Kiel:

• um 19:00 Uhr Tanzschule Cha-Cha-Cha
• um 20:00 Uhr Tanzen: Standard und Latein
• um 22:00 Uhr Ü30-Party

Ich werde für meine Tanzpartnerin und mich um 17:30 einen Tisch bestellen, dann können wir vorher in aller Ruhe etwas essen.

Das wird bestimmt wieder ein toller Tanzabend und ich freue mich sehr!

• - - - - -

ACHTUNG! Ich habe gerade festgestellt, dass der nächste Terimin nicht 2, sondern 3 Wochen später ist! Am 14.02. ist der Wiener Walzer angesagt. Da bin ich leider nicht dabei, da bin ich im Rheinland zum Karneval. Dumm gelaufen... *traurig*

Der nächste Termin ist dann wieder 2 Wochen danach: 28.02. mit West Coast Swing.

(Ihr könnt selber auf http://traumgmbh.de/unsere-veranstaltungen/ die Termine nachschauen.)
*schwitz* .... Wie gut, das du den Walzer schon gelernt hast. *gg*

Und, .... West Coast Swing *zwinker* klingt ja fast wie "Swingerparty an der Nordsee"
also, vor meiner Haustür *g*

Hihi, ... Am 28.02 versuche ich dabei zu sein!
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Tanzen?
Meine liebste Morgana_Fata und ich schaffen es leider nicht pünklich zu erscheinen, sind aber im Lauf des Abends dabei.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend.
LG Peter Smart und Frau..
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Ich freu mich schon auf Samstag! Nur am 28.02. kann ich nicht, da weile ich in Husum...
Egal, findet ja noch öfters statt.
Muskelkater garantiert???
*********ilitu Frau
587 Beiträge
neeee
wird nicht vergessen ... aber cha cha ... ich bin nicht so die Lateinerin grrrrrrrr aber egal - muss ich durch.
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Ich hab nur eine Befürchtung...

Wie krieg ich den Knoten aus den Beinen nach der Tanzstunde???? *gruebel*
Ich freue mich...
... auf alle, die da erscheinen werden, ob nun schon um 19 Uhr zur Tanzstunde oder später.

@****m40: "West Coast Swing" mit "Swingerparty an der Nordsee" zu übersetzen, das finde ich einfach genial. Das hätte von mir sein können! *grins*

@*********en66: Einfach liegen bleiben und abwarten. Ich habe von einem Selbst-Bondage-Workshop gehört, am selben Ort, irgendwann in den nächsten Wochen.
Die können Dir dann bestimmt weiter helfen. *rotfl*
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich so lange da liegen bleib und warte bis ein "Entknotungskünstler" mich befreit!!?????!!!!!!
Hör mal...
Du schilderst ein Problem,
ich zeige einen Lösungsweg auf
und Du beschimpfst mich!?
*dagegen*

Hast Du ausgerechnet heute nichts Besseres vor?
Also, beim Swing geht es um weiche fließende Bewegungen. Da entstehen niemals so feste Knoten.

Allerdings, ... Bei so viel Sympathie, lege ich meine Hände nicht ins Feuer, das man sich unter Umständen nicht von einander trennen möchte *love4*
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
... das is doch schön!!
*kuschel*
********Fata Frau
78 Beiträge
Ich liebe Walzer..
...besonders zum Tanzen!
Wenn wir es auch nicht zum CHA-CHA-CHA schaffen, wir kommen auf jeden Fall.
In freudiger Erwartung, Mona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.