Die "Traumtänzer" wollen alle 2 Wochen tanzen gehen!
Dies ist ein Aufruf an die verrückten, begeisterten, fortgeschrittenen und sonstigen Tänzerinnen und Tänzer, sich alle zwei Wochen mal wieder von der Couch zu erheben und zusammen mit Tanz-Anfängern und Möchtegern-Tänzern einen tollen Abend zu erleben.Was läuft? Kein JOY-Event! Es ist ein bereits bestehendes Angebot. Es geht hier nur darum, dass wir JOYler uns verabreden, hinzugehen. Natürlich kann man hier auch eine Tanzpartnerin/einen Tanzpartner für den Abend suchen.
Es handelt sich um das Angebot der TraumGmbH in Kiel. Dort wird alle 2 Wochen am Samstagabend Folgendes geboten, Termine findet man hier:
http://traumgmbh.de/unsere-veranstaltungen/
Suche "Tanzfabrik".
19:00 Uhr: Tanzschule
Um 19 Uhr fängt der Unterricht an. An jedem Termin kommt ein anderer Standardtanz dran wie: Wiener Walzer, Disco-Fox, Cha-Cha-Cha...
Der Unterricht ist für Anfänger. Man erlebt es immer wieder, dass es Leute gibt, die den jeweiligen Tanz noch nie getanzt haben und andere, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Das passt aber gut zusammen. Der Tanzlehrer geht wirklich auf jeden ein und gibt Tipps.
20:00 Uhr: Standard und Latein
Um 20 Uhr ist Schluss mit der Tanzschule. Inzwischen sind andere Leute dazugekommen. Jetzt werden andere Standardtänze getanzt. Der DJ sagt immer an, was kommt: Rumba, Foxtrott, Tango... Wer kann, macht mit, wer es nicht kann macht eine Pause und schaut zu oder probiert.
22:00 Uhr: Ü30-Party
Ich zitiere aus der Homepage der TraumGmbH:
"Für alle ab 30 haben wir die Möglichkeit geschaffen, ungestört von nachfolgenden Generationen und deren speziellen musikalischen Vorlieben im einmaligen Fabrik-Ambiente der beiden Traum-Hallen die Nacht zu durchtanzen.
Am 10.01. heizt Euch DJ BenQ in Halle 1 so richtig ein.
Das rockige Gegengewicht dazu bietet DJ Sneegel ab 22.30 Uhr mit der „Rock-OPa“ mit den besten Rocksongs aller Zeiten in Halle 2. Für Abwechslung ist also gesorgt und Pendeln zwischen den Hallen ist auch möglich."
Kosten
Das muss wohl unbezahlbar sein, oder? Nein, das alles gibt es für 6 Euro pro Person (Einmal Eintritt für den ganzen Abend) plus 1 Euro Garderobe plus die Kosten für Getränke (Wasser 1,80, Cola 2,20) - da kann man nun wirklich nicht meckern!
Wer bezahlt hat, bekommt einen Stempel verpasst und kann hinaus gehen und später weiter machen.
Essen
Man kann jederzeit ins Restaurant wechseln, wenn einen der Hunger treibt. Ein Tipp, wenn Ihr dort vor der Tanzschule etwas essen wollt: Das Restaurant ist sehr beliebt! Es macht um 17:30 Uhr auf und dann stehen oft die Leute draussen schon vor der Tür. Im Nu ist es voll.
Es empfiehlt sich dringend, einen Tisch zu reservieren und wirklich schon um 17:30 Uhr da zu sein und schnell zu bestellen. Sonst kommt man in Zeitnot. Ich habe schon mal um 18 Uhr bestellt und das gab am Ende Stress. Den kann man sich sparen.
Auf http://traumgmbh.de/das-traum-restaurant/ findet man die Speisekarte, sodass man zu Hause überlegen und vor Ort gleich bestellen kann.
Und weiter?
In diesem Thread soll alle 2 Wochen auf den bevorstehenden Termin hingewiesen werden. Wer mitmachen will, braucht sich nicht anzumelden, aber es schadet wohl nicht, seine Teilnahme anzukündigen. Das lockt Bekannte und Unentschlossene an.
Auch wer eine Partnerin / einen Partner für den Abend sucht, kann sich melden. Antworten kann man dann am besten direkt per Clubmail.