Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1315 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IntimRasur

******iel Mann
1.589 Beiträge
Hygiene
naja ... wenn ich mich auf eine meiner Reisen aufmache, bei denen Duchen sehr selten, Nächte in Klamotten verbracht schon mal vorkommen, dann bemerkt man schon bald den Hygienevorteil einer Rasur in den entsprechenden Bereichen *zwinker*

hier ... in der uns umgebenden Zivilisation ... kann man diese Hygiene auch durch regelmäßiges Waschen oder sogar Duschen erreichen *freu2*
frage der anderen art......
Hallo Ihr lieben Liebende,
> ich hab da mal eine Frage der anderen Art.....
> Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Frage schon mal gestellt worden ist oder es ein Tread darüber gibt...
> Es geht ums Zuckern...Sugaring zur Haarentfernung und zwar dort wo es nicht jeder macht....
> Kennt da jemand jemanden der es vielleicht privat macht...und/oder Anleitung zur Selbsthilfe geben kann????
>
> Würde mich freuen wenn sich da was ergeben könnte.......
>
> Lieben Gruß an euch
>
> luna68_hh
>
**st
Liebe Luna
na ja das scheint ja doch noch ein wenig ein unerforschtes Terrain zu sein..

Ich habe mal ein wenig versucht mich im Internet schlau zu machen

aber bis auf die Rezeptur.. sind die Meinungen diesbezüglich auch unterschiedlich

Aber wie heißt es so schön.. probieren statt studieren...

Hier mal die Rezeptur dafür

Hier das Zuckerpaste-Rezept (uralt und aus dem Orient):
Eine Bratpfanne mit 1 Glas Zucker füllen, Zitronensaft hinzufügen (so, dass der Zucker feucht, aber nicht vollständig durchgetränkt ist), alles vorsichtig erhitzen (keinesfalls anbrennen lassen), unter Rühren aufkochen und weiterkochen lassen, bis eine Sirup-Masse entstanden ist. Der Sirup sollte eine wachsartige, zähflüssige Konsistenz haben und von goldbrauner Farbe sein.
Das Ganze abkühlen lassen und wenn es lauwarm ist, auf die Haut auftragen (gegen die Haarwuchsrichtung) und andrücken.
Wenn die Paste abgekühlt ist, sie mit einem Ruck in Haarwuchsrichtung abziehen.

na da bin ich ja mal gespannt.. ob sich das jemand traut oder gar schon ausprobiert hat *liebguck*
**********xeOHV Mann
498 Beiträge
Hallo
Wir zuckern uns schon seit Jahren gegenseitig.
Unsere Erfahrung ist das im vergleich zur Rasur deutlich weniger Irritationen der Haut beim Nachwachsen auftreten.

Die ersten Sitzungen sind noch ein wenig schmerzhaft reichen aber bei weitem nicht an die schmerzen einer Haarentfernung mit dem Epilierer heran.

Wir empfehlen jedem der sehen will wie es richtig gemacht wird und wie es im richtigen Ergebnis sich anfühlt einmal als erstes den weg in ein Studio zu suchen das Zuckern anbietet.

Es kann aber bei falschem Zuckern echt üble Ergebnisse geben. Riesige Blutergüsse im Intimbereich sehen voll schlimm aus. *zwinker*

Auch die Herstellung der Zuckerpaste ist kinderleicht wobei da auch die ersten Pasten bestimmt verunglücken weil sie zu dunkel (zu zäh) oder noch zu hell(zu flüssig) sind.

Wenn man aber den Dreh heraus hat ist das eine schnelle und sehr günstige form der Haarentfernung.

Mein Zuckerpasten-Rezept ist

500g Zucker und den Saft einer Zitrone mischen und mit einem kleinen Schluck Wasser so weit verlängern bis der gesamte Zucker feucht ist.

Dann das Gemisch unter ständigem rühren erhitzen bis es schäumend aufkocht und dann sofort von der Hitze nehmen. Diesen Vorgang wiederhole ich 3-4 mal bis die Flüssigkeit etwa Bier bis Honiggelb ist.

Wichtig immer Rühren *zwinker*

LG
Chris
**********xeOHV Mann
498 Beiträge
Kleine Anmerkung
Aber auch das Zuckern ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau...

Die meisten sind von dem Ergebnis meist total begeistert weil es sich wirklich so anfühlt, als hätte man keine Intimbehaarung (keine Stoppeln)

ABER
Irgendwann wachsen natürlich auch die Haare beim Zuckern wieder nach. Bevor man allerdings wieder zuckern kann sollten die Haare 3-5 mm lang sein. Das ist für viele inakzeptabel *zwinker*

Wer sich also über Pickelchen nach dem Rasieren ärgert und wissen möchte wie er dem Problem beikommt ... hier mein Tip.

1. Ich rasiere mit Einwegrasierern und ohne Rasierschaum.

Als Erklärung warum ... Einwegrasierer sind keimarm und man schleppt nicht so viele Bakterien in die rasurgebeutelte Haut in den Intimregionen. Warum ich keinen Rasierschaum nehme ist auch sehr leicht zu erklären... Der Rasierschaum soll die relativ hornige Gesichts- oder Bein-Haut aufweichen so das die Haare besser an der Hautoberfläche abgeschnitten werden können. Im Intimbereich hat NIEMAND hornige Haut die es gilt aufzuweichen.

Ich lasse einfach warmes Wasser über mich laufen damit ist die Rasurstelle immer feucht und der Gleitstreifen am Rasierer sorgt dafür das alles flutscht.

2. Ich benutze bei jeder Wäsche einen Peelinghandschuh http://www.amazon.de/Hamam-S … B6r-sensitive/dp/B00GNDMO1Q/ damit verhindere ich das sich die Hautporen & Harausgänge zusetzen und es zu Entzündungen (Pickelchen) kommt.

3. Nicht zwingend aber eine total heftige Erfahrung ist es, zu dem Peelinghandschuh noch eine schwarze Olivenseife zu verwenden ... sie löst alte Hautschichten so das sie mit dem Peelinghandschuh abgetragen werden können (am ganzen Körper).
Machen die im Orient im Hamam schon seit Ewigkeiten, man erkennt die eigene Haut nicht wieder. Hier die Seife *zwinker* http://www.amazon.de/Schwarz … -Marius-Fabre/dp/B0013EJ5NA/
*********6170 Paar
570 Beiträge
PoppenDeluxeOHV
*top* .... *spitze* .... *bravo* und *danke* für die tollen Tipps....................
**********xeOHV Mann
498 Beiträge
Ja Muschel
Jetzt weist Du wie ich es schaffe immer so gut auszusehen!
*haumichwech*
*********6170 Paar
570 Beiträge
PoppenDeluxeOHV
*mrgreen* .......habe Euch ja leider bis jetzt noch nicht in Natura sehen können....und schon gar nicht dort wo es interessant werden könnte *rotwerd*
@poppendeluxe
juhu ihr zwei
vielen lieben dank für die tipps......
ich glaub das erste mal würde ich die paste kaufen
hab da so einiges in letzter zeit gesehn gelesen........ *lol*
einfach mal probieren

*bussi*
**********xeOHV Mann
498 Beiträge
@Luna
vielen lieben dank für die tipps......
ich glaub das erste mal würde ich die paste kaufen
hab da so einiges in letzter zeit gesehn gelesen........ *lol*
einfach mal probieren

Ja das mit dem das erste Mal kaufen ist eine gute Idee wobei aber grad die Profipasten sehr dünn sind und wenig für das Geschick von Anfängern geeignet sind.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Paste mit einem Spatel aufzutragen und mit einem Fließstreifen wieder ab zu ziehen wenn man mit der "Flickertechnick" nicht zurecht kommt.

Aber das erste mal sich bei einem Profi zuckern zu lassen ist definitiv unserer Meinung nach die Variante bei der man dann im Selbstversuch am ehesten weiß ob man das richtig macht.
**********xeOHV Mann
498 Beiträge
Video Anleitung
Hallo Luna hat mich gebeten die Zuckerpasenherstellung mal genauer zu beschreiben.

Habe mal ein passendes Video auf Youtube gesucht! *zwinker*

Er redet etwas lethargisch aber der Inhalt ist gut *haumichwech*

**st
PoppenDeluxeOHV
TOLLER Beitrag *top*

danke
jooooo versuch eins..............
die zuckerpaste hab ich jetzt schon fertig
danke deluxe............
jetzt mal sehn ob ich das hin bekomm........lach

lg
fertig..........
so die erste paste ist fertig...
glaube sie ist etwas zu dünn

hnmmm für die beien ist es ok
und jaaa ich hab es hin bekommen..........
bin da jetzt mal stolz auf mich

danke

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.