Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenfinsternis 2015

**st
Sonnenfinsternis 2015
Morgen ist es ja nun soweit , der Mond schiebt sich zwischen 9.30 und 12 Uhr vor die Sonne.. und es wird dunkel..oder nicht ?

Wer muß sich denn unbedingt das Schauspiel von euch anschauen., und vor allen von wo aus ?

Wer muß arbeiten.. und ihm ist das eigentlich egal ?

Gibt es Tips wo man das Schauspiel in Kiel und Umgebung am besten aus sehen kann ?

Und kennt ihr schon die skurillsten Tips zur Sonnenfinsternis ?

Sex im Schatten des finsteren Gestirns
Als die nordamerikanischen Arapaho-Indianer einst das Spektakel beobachteten, dachten sie, dass Sonne und Mond das Geschlecht wechseln, weshalb der Tag zur Nacht wird. Wer sich der Spiritualität dieses naturverbundenen Volkes nahe fühlen will, könnte während der Sonnenfinsternis mal kurz ins Bett hüpfen und die Rollen tauschen... Aber Finger weg vom Alkohol: Einer Legende zufolge hat der Kaiser von China einst seine Hof-Astronomen Hi und Ho enthaupten lassen, weil sie ihren Rausch ausgeschlafen haben, statt die Sonnenfinsternis vorherzusagen. Nur mit ihrer Ankündigung hätte das Volk das nötige Getöse machen können, um den Drachen zu vertreiben, der in ihrem Glauben die Sonne verschlingt.

Übrigends.. am besten könnt ihr das Naturspektakel von Sylt aus sehen

Die größte Bedeckung gibt es über Sylt, wo 83 Prozent der Sonne von der Mondscheibe in den Schatten gestellt werden.

Und denkt an den Stromausfall

Konsequenzen eines Stromausfalls

Trotz aller Vorsorgemaßnahmen der Versorgungsbetriebe gibt es Situationen, in denen die Stromversorgung über Stunden oder Tage unterbrochen werden kann. Ein Stromausfall kann tief greifende Folgen haben, die weit darüber hinausgehen, dass man kein Licht verfügbar hat. Jedes netzbetriebene Gerät ist davon betroffen. Hierzu gehören Wecker, Warmwasserbereiter, Kaffeemaschine, Radio, Licht, elektrischer Herd, Telefon, Computer, Aufzüge, Geldautomaten und viele andere Dinge. Selbst Heizungen sind vielfach von der Stromversorgung abhängig. Das BBK gibt Empfehlungen für Bürgerinnen und Bürger was zu tun ist vor einem Stromausfall, während des Ausfalls und danach.

Zu den Maßnahmen vor einem Stromausfall gehören zum Beispiel eine Notbevorratung sowie ein batteriebetriebenes Radio und eine Taschenlampe. Wichtig ist sich vorher Gedanken zu machen, was im eigenen Haushalt ohne Strom passieren kann und hier weitestgehend vorzusorgen.

Also kann es sein.. das wir die nächsten Tage, gar nichts mehr voneinander lesen*oha*

*ironie*

Nein .. mal ehrlich.. ? wie seht ihr so eine Sonnenfinsternis.. zuviel Gerede oder schon ein Ereignis ?
Sonnenfinsternis ....
Moinsen

Ich habe frei und werde es mir ansehen & fotografieren ... ich weiß nur noch nicht von wo. Ich bin da für Vorschläge offen!

lg Wulf
Auch wir werden versuchen Fotos davon zu bekommen. Hat doch was solch Sonnenfinsternis.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Vorsicht beim Fotografieren!
Ihr braucht einen Filter...sonst ist die Kamera dahin! oder Eure Augen *oh2*
Ich schaue mir die Sonnenfinsternis am Falkensteiner Strand an. Ist gleich bei mir um die Ecke *ggg*
Meiner einer
hat auch frei, ich stell mich in die Ostsee und werde meinen Nicknamen gerecht und dann schauen wir mal, ob es dunkel wird. Den Wetterprognosen zu folge, werden wir aber nicht all zu viel davon mitbekommen. Die letzte totale Sonnenfinsternis habe ich 1999 in Mazedonien mit erleben dürfen und da war es wirklich richtig dunkel, das war schon ein sagenhaftes und vergessliches Erlebnis. Allen "Sonnenanbetern" dann viel Spaß morgen und ein schönes Wochenende.
Wer keine Brille hat...
so geht's auch... ich hab früher eine Glasscheibe mit einer brennenden Kerze geschwärzt ... reicht auch und kostet so gut wie nichts. *zwinker*
**st
Nixe_sh
das mache ich..

habe zwar morgen ambulanten Pflegedienst..

und bin an der Ostsee sehr lange zu der Zeit unterwegs.

aber eine gute Idee.. denn ich habe keine Brille

aber mit brennenden Kerzen schwarz machen kenne ich mich aus *lol*

nein im Ernst.. ich denke wenn man es nicht gezielt befolgt.. bekommt man so gar nichts mit..

Auf jeden Fall kann ich mich an die letzte Sonnenfinsternis erinnern am 11 .08. 1999

da habe ich meine Tochter geboren. und war zu der Zeit im KKH..

es ging an mir vorbei.. smile...

und kein Mond hätte dieses Glück überdecken können
@sahra
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die letzte Sonnenfinsternis.
Die habe ich in Coswig/Anhalt gesehen mit meiner Tochter zusammen.
Sie war damals gerade 9 Jahre alt und unglaublich fasziniert *zwinker*
**st
ich bin mal
gespannt.. wie ihr es morgen erlebt hat

so war es 1999

*******sher Frau
38.890 Beiträge
Hatten wir nicht später noch eine und nicht 1999

Ich weis das ich damals gerade auf den weg nach hause war von der arbeit

aber viel konnte ich eh nicht sehen da die eine wolke am himmel
sich gerade über die *sonne* breit gemacht hat
Super Video *top* Danke *zwinker*
also. ...
Mir ist das ganze relativ egal.... *g*
********mund Mann
21 Beiträge
Und..?
...ich habe mir ein notstromaggregat gekauft. Will ja auch in den joy, nach einem blackout *g*
*******sher Frau
38.890 Beiträge
*lol*

*haumichwech*

Meinst du nicht das wir da mit den Suchtbeauftragenden des Joy mal über deinen Falle reden müssten.
Wolken verdecken leider die Sicht.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Öhm...
hm...
*******sher Frau
38.890 Beiträge
hier ist es
War nicht wirklich gut zu sehen...
**st
Bilder
danke für die Bilder..

vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, es auch mal in den Fotocontest März einzusetzen

Monat März

Ich denke es wäre doch schön, wenn wir im März dieses seltene Naturwunder, da doch mal festhalten können.

Danke *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.