Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Stammtisch für alle Interessierten - Kiel (12.06.2015

*****tte Mann
101 Beiträge
Ach Du,ich traue dir auch noch mehr zu,denn so alt und bräsig ist dein Gehirn gar nicht.
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
@**rk, ich leb hier schon seit 1995, da sollt ich die wohl finden! Zumal dat Ding mal auf meinem Weg zur Arbeit lag... *smile*

@*****100, unterschätz mein Gehirn nicht!!
Generelles Interesse schon, aber der Altersdurchschnitt der momentanen Teilnehmer ist mir einfach zu hoch. Werde die Teilnahmeliste aber im Auge behalten *g*
******456 Frau
1.391 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...ich weiss gar nicht was ihr immer mit dem Alter habt... das ist keine Heratsbörse ... sondern einfach ein entspanntes und lustiges Zusammensitzen
Ja...
aber es ist ja auch ein Single-Stammtisch...aber auch davon abgesehen finde ich es schon schwierig wenn 15 oder 20 Jahre dazwischen sind Gesprächsthemen zu finden,also für mich zumindest...irgendeinen gemeinsamen Nenner sollte man dann schon haben.
Und wir ''alten'' sind gut drauf *zwinker*
Das ist natürlich richtig helgi.

Ich war auf ein paar Stammtischen mit so hohem Altersdurchschnitt und mir zeigt die Erfahrung, dass es selten bzw. kaum Gesprächsthemen gibt die sich "decken". Muss natürlich nicht so sein, ist aber wahrscheinlich, denke ich. Dazu kommt, dass ich mich ein wenig Unwohl gefühlt habe - ich bekam nicht das Gefühl willkommen zu sein, als Mittzwanziger zwischen all den anderen, die zumeist doppelt so alt waren wie ich.

Da ich nun auch weiter weg wohne, überlege ich eben zwei Mal ob ich zu einem Treffen fahre... *g*
Das glaube ich auch Nixe... aber was haben wir geredet als wir uns "getroffen" haben ? Ein Hallo...mehr ist es nun mal nicht...vielleicht liegt das ja auch nur an mir,keine Ahnung....
Es lag daran das wir zu weit auseinander saßen...beim Single-Stammtisch ist die Gruppe doch kleiner *zwinker*
Grins...ja vielleicht lag es daran *zwinker* Nun ich bräuchte eh einen babysitter und kann somit nicht sagen ob es klappt das ich mit dabei bin.
****io7 Mann
80 Beiträge
@*******k_sh
Der Altersunterschied nach oben liegt für Dich bei 8 Jahren, zumindest falls du die Männer mitzählst.

Und wenn du Angst um Gesprächsthemen hast, dann kennst du Helgi anscheinend noch nicht *haumichwech* *rotfl* Helgi ist immer ganz brav... *zwinker*

Es ist ein Abend nur mit Singles. Möchtest Du denn lieber nur mit Paaren zusammen sein? Da ist ein Abend nur mit Single viiiiel interessanter. *twist*

@*****_sh
Wenn alle erstmal die Teilnehmerliste nur beobachten und abwarten wollen, ob sie einen spaßigen Abend nur mit gleichaltrigen erleben möchten, dann würde sich nie jemand zu einem Singletreffen melden. Denn woher soll der erste Anmelder wissen, dass ein zweiter nur auf ihn wartet? Kannst ja noch einen Date-Vermerk reinsetzen.

Nochmal zum allgemeinen Verständnis für die Neulinge (bin eigentlich auch noch einer):
Lebendbuffet und ähnliches ist NICHT geplant.
Es IST ein Treffen zum geselligen Beisammensein, nicht mehr und nicht weniger. Es findet in einem normalen Restaurant statt, also entsprechend ist auch das Verhalten und die Kleidung der Teilnehmer angepasst. Und es darf jeder zu jedem Zeitpunkt das Treffen wieder verlassen (und ggf. die ankommenden Nachzügler verpassen).

Was nach dem Treffen geschieht, hat nicht viel mit diesem Treffen zu tun, sondern mit den Ideen, die dabei oder danach entstehen. Insofern darf gerne jeder erscheinen. Es zählt das Zusammensein und wie du dich fühlst, und nicht das Geburtsjahr, was in deinem Perso eingetragen ist.

Und somit
WÜNSCHE ICH ALLEN TEILNEHMERN EINEN WUNDERSCHÖNEN ABEND.

*essen* *grill* *wein* *cocktail* *cheers* *dance* *liebguck*
Also nun
komme ich mir ein wenig so vor als ob ich nicht verstehen würde was ein Stammtisch ist!?
Ich versuche nur mitzuteilen das ich denke das aufgrund des Alters kein Gesprächsstoff entsteht....UND es ist als SINGLE-Stammtisch ausgeschrieben,wenn nicht da wo dann besteht die Chance jemanden kennenzulernen mit dem dann mehr draus werden könnte als "nur" zu reden und Spaß zu haben,aber das wird für mich nicht passieren da es nicht so ganz meine Altersklasse ist.Mehr will ich damit ja gar nicht sagen... Mir muss man aber sicherlich nicht einen Stammtisch erklären, Yoshio7 *g*
******456 Frau
1.391 Beiträge
vielleicht sollten mal alle ein wenig runterfahren ... und den Stammtisch als die Chance sehen. für die er ausgeschrieben ist ... ein lustiges und geselliges Beieinandersitzen ... in einer entspannten Atmosphäre....

... noch nie ist es bei einem Stammtisch im Zass zu so einer Vorabdiskussion gekommen und alle hatte bei einer grossen Teilnehmerzahl ihren Spass in der Runde gefunden ....
*schweig* ich bin dann mal ruhig und werde für mich entscheiden...
So richtig verstehen tue ich das ganze auch nicht mit der Diskussion um das Alter.
Mir geht es darum nette Leute kennen zu lernen und einfach Spaß zu haben.
Ich gehe dort ganz sicher nicht hin um einen Partner zu finden!!!!

Mir ist das Alter eines Menschen absolut egal wenn dieser einfach nur Mensch ist *zwinker*
*****tte Mann
101 Beiträge
Richtig Nixe,das ist mal ein Wort. *top* .Wenn man einen Partner sucht,muß man ihn auch erstmal unter vielen Suchenden finden.Und die die ich hier kennen gelernt habe,wollen zuerst einmal nette Leute kennenlernen um Spaß zu haben,wie auch immer,und bei den Einen oder Anderen funkt es halt.Aber an erster Stelle steht die Geselligkeit und nicht die Vereinsamung.
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Manu, Yoshi, Helga - alle aus der Seel gesprochen..

Wer zwanghaft auf Partnersuche ist, der wird mit der Einstellung keinen finden.
"Single"- und alle anderen Stammtische sind zum treffen und klönen da, wenn dabei sich zwei finden, schön! Wenn nicht, treffe ich immer wieder neue und Bekannte Menschen mit gaaanz viel SInn für Humor!
Basta!

Entkrampft Euch mal!
Ich bin traurig ,das man nicht seine Meinung schreiben kann bzw. sein Empfinden...ich tu mich eben schwer damit (und ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung da) mir ist das eben wichtig,den anderen nicht. Ist doch alles gut...schade das sich da einige angegriffen oder was weiß ich was fühlen... *traurig*
... ich wollte nur äußern warum ich wohl nicht kommen werde,da ich schon oft gefragt wurde.....
so...mehr werdet ihr nun nicht von mir lesen.
******456 Frau
1.391 Beiträge
@ daybreak_sh ...nun lass dich doch mal nicht in die Schmollecke jagen es haben alle irgendwelche Empfindungen .... und wenn jeder sich zurückzieht .... dann ist der Tread unbelebt....
******456 Frau
1.391 Beiträge
na das ist ja mal ein ausgewogenes Verhältnis .... zwischen Männlein *hotman* und Weiblein *hotlady3* ....mal schauen , ob das so bleibt.... und wie lustig der Abend wird....
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Würd mich aber wundern, wenn´s nicht wieder lustisch wird...
Das hat mit schmollen nichts zu tun Helga.

Und verkrampft sind weder die nette Daybreak, noch meine Wenigkeit, Frau Himbeere!

Wir haben beide nur versucht auf einen nicht so schönen Umstand hinzuweisen - aber scheinbar sind die "alten" in dieser Gruppe nicht in der Lage eine andere Perspektive zu erkennen, zu respektieren und darauf einzugehen. Nein, die eigene wird einfach durchgesetzt. Sehr schade, hätte da mehr Reife erwartet. Das untermauert übrigens genau den Punkt, warum ich momentan keinen Sinn sehe zu diesem Stammi zu fahren - die viel zu engen Scheuklappen. Ich hoffe das gibt sich irgendwann mal wieder - bzw. dass sich einige Interessenten im jüngeren Segment finden.

P.S.: Yoshio, bezüglich anmelden hast du natürlich Recht. Ich finde es aber auch nicht richtig mich anzumelden, obwohl ich genau weiss dass ich eh nur dann komme, wenn sich noch jüngere Teilnehmer anmelden. Das ist dann dem Veranstalter gegenüber nicht fair, der auf falscher Basis reserviert & Pläne macht.

P.P.S.: Was diese Unterstellung bzgl. "Lebend-Büffett" etc. angeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir sind hier im Joy. Das ist ein Single-Stammtisch. Wer da hingeht, wird wohl offen für neues sein - egal ob das einmalig ist, was festes, oder irgendwas dazwischen. Und wenn man nur gleichgesinnte zum Fakten erörtern sucht - das Grundproblem (für mich) bleibt das gleiche - bei zu großer Altersdifferenz fehlen gemeinsame Themen, ergo fehlt die Grundlage für interessante Gespräche und Begegnungen. Dabei spielt es keine Rolle, was man nun sucht oder nicht sucht (oder sich erhofft).
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Ich halt jetzt mal meine Klappe...
Aber für Diskussionsstoff ist ja gesorgt - auch auf´m Stammi.
******456 Frau
1.391 Beiträge
@ pooka_sh und@ daybreak_sh
...ich empfehle euch beiden , einfach mal drüber nachzudenken , entweder einen Stammtisch mit Altersbeschränkung auf die Beine zu stellen .... oder ganz einfach einen Zweierstammtisch nur mit euch beiden zu machen ....

.... und wenn ihr dieses Experiment dann hinter euch habt... erneut überlegen, ob ihr einfach den Stammtisch, der angeboten wird, besucht....

das ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.... und wenn ihr einfach gleich erst mal den angebotenen Singlestammtisch wahrnehmen wollt.... dann macht es.... ihr seid auch da willkommen ....
Das ist ja gleich bei mir um die Ecke,wie praktisch.Um wieviel Uhr soll es losgehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.