Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3122 Mitglieder
zum Thema
Suchen "neuen" Club in Hh17
Wir suchen in Hh einen "neuen" Club, um bei einer jungen-Leute-Party…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club Mails im neuen Gewandt

**st
Club Mails im neuen Gewandt
wie in der Gruppenleitergruppe ,so wie unter euch Gruppenmitglieder wird das neue System sehr kritisiert..

Einige haben es umgestellt, einige von euch nicht..

Wie sind eure Erfahrungen ?

Findest ihr es gut , oder wo sind die Probleme.. ?

ich würde es dann gern zusammend fassend an den Support schicken..

Also meckert mal, oder schickt auch mal ein positives Feedback an den Support.
***oe Mann
4.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gestaltung für die Beiträge in den Foren finde ich so gut gelöst *top*

Verwirrend ist jedoch für mich alles was mit den Clubmails, Komplimente etc zu tun hat. Ich bin ein Freund der Ordnung und nun verliere ich ständig die Übersicht. Ja ich beantworte meine CM's und dann lösche ich das, weil ich ggf nie wieder eine Antwort erhalte. Über den Postausgang konnte ich dann sehen, ob gelesen oder gelösct wurde.

Ich würde es begrüßen, wenn bei den CM zu einem Empfänger/Absender das dann auch bereits in der Übersicht sortiert ist. Die Chatansicht der CM ist generell eine nicht so schlechte Idee, aber wenn ich dann Person X schreibe und dann Person Y und dann antwortet X, kommt sie wieder oben drauf... Schwer zu erklären. Aber wie z.B. in gängigen Emailsystemen wäre dann eine Sortierung nach Absender wünschenswert, damit man nicht völlig die Übersicht verliert....

Die derzeitige Umstellung bindet enorm viel Zeit, die nicht aktiv zu antworten, sondern zur Administration der Post nun verwendet werden muss.

LG Sönke
Die Umstellung war ein Fehler für uns. Die Übersicht und Ordnung sind völlig abhanden gekommen. Leider reiht sich diese Neuerung lückenlos in die vielen Neuerungen des Joys die einfach die Handhabung verschlechtern und nicht zuletzt den Spaß am Joy verderben.
**st
ich danke euch
auch in de Gruppenleiter Gruppe wird es sehr negativ angenommen..
doch ist keine Änderung in Sicht.. und wird auch nicht wirklich vollzogen werden, denn alle neuen Mitglieder werden gleich mit dem System vertraut gemacht..

deswegen würde ich gern sammeln.. mit Stimmen. die es nicht so gut finden und dann komplett mit link an den Support schicken..

Nur so hat es ein wenig Sinn

Danke
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich habe
umgestellt - allerdings leichtsinniger weise nur zum versuch - und nicht vorher gelesen, das man es nicht rückgängig machen kann...

zuerst habe ich gedacht - boah... wat nen mist hier...

aber dann habe ich mich dabei ehrlich gesagt ertappt, das ich einfach nur selber probleme mit dem neuen hatte... also mir selbst im weg stand... das das neue gar nicht so schlecht ist... also ich halt einfach alt und eingefahren war... lol... oder auch bin... egal... wie auch immer...

bisher - ich habe immer noch nicht alles gelesen was das neue vom support angeprisen wurde... - habe ich wenn ich ehrlich bin nicht wirklich schlechtes finden können...

im gegenteil.. finde gut, wie man nun die unterhaltung per mail mit jemanden zurück verfolgen kann wenn man es möchte, weil manchmal ja doch ein zwei tage dazwischen liegen oder man ziemlich viel mit verschiedenen leuten geschrieben hat... also das - mal an den support - habt ihr toll gemacht..

ansonsten ist alles schick - mir jedenfalls nicht irgendwie schlecht aufgefallen... bin mit der umstellung recht glücklich... allerdings eines vermisse ich schmerzlich... aber vielleicht hab ichs auch bisher einfach nur nicht gefunden...

es gab mal diesen butten, da konnte man eine gelesene mail als ungelesen zurück versetzen... diesen butten hab ich bisher nicht wieder gefunden.. ICH VERMISSE IHN!!! erstens... erhält er eine mail, die ich nicht abspeichern kann - ein paar tage länger für mich... ausserdem ist es für mich auch leichter, sie wieder zu finden.

tja... sonst muss ich sagen ist wohl alles nur eine gewöhnungssache und wenn man denn sich auf neues einlässt stellt man fest... ist doch klasse insgesamt...

also... bussi an den support... - wenn er mag mein ich.

lg. gaby
*********olock Frau
6.405 Beiträge
*hand*

Dann melde ich mich auch mal zu Wort und stimme zu:

Die Neuerungen sind echt für die *tonne*

Unübersichtlich, verwirrend und derzeit macht es mehr Arbeit als vorher, egal ob im eigenen Postfach oder als Gruppenleiter *ja*

Mag sein, dass sich das mit der Zeit und einigen Änderungen evtl. ändert, allerdings fand und finde ich das alte Postfach 1000x besser.

Auch finde ich es zum *wuerg* das man gezwungen wird das neue Postfach zu nehmen, man nicht die Wahl hat ob ja oder nein *dagegen*

Denn als ich gestern Morgen mein Postfach öffnete, da war es das Neue obwohl ich am Montag noch das alte hatte und auch noch nie das neue Postfach geöffnet habe *gr*

Evtl. sollten die Betreiber vom JC sich mal überlegen ihre Mitglieder (egal ob zahlend oder nicht) VORHER zu fragen, ob sie mit solchen Neuerungen einverstanden wären ......... und sie nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen die irgendwie kaum einer will!!!
*********olock Frau
6.405 Beiträge
@**by

Der Button ist da, versteckt im Postfach rechts, zu finden unter dem Pfeil > *zwinker*
Umgestellt...
...und dann erst gesehen, einen Weg zurück gibt es nicht.

Wir sind neuem gegenüber eigentlich sehr aufgeschlossen. Auch namhafte Mailprogramme ändern ja gerne mal ihr Outfit, vieles ist sicherlich auch Gewöhnungssache. Aber wer das hier zu verantworten hat, hat leider einen Griff ins Klo getan. Was unbedingt wieder eingeführt werden sollte, die DEUTLICHE TRENNUNG zwischen POSTEINGANG und POSTAUSGANG das nervt total, mit dem Rest könnten wir leben...

VG A+J
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
danke saravon...
hab ich gefunden ... und probiert... und wo sehe ich nun dann das es ungelesen ist... lol... nur vorn bei den augelisteten club mails wenn man auf der pinnwand ist re... das ist doof... man ey... ich habe eine bereits gelesene club mail genommen. auf diese habe ich bereits vorhin schon geantwortet... nun kann man es wirklich nur noch wohl vorn bei der pinnwand re - das ich das als ungelsen markiert habe.

naja... ehrlich gesagt... guppen - mod möcht ich bei diesen änderungen auch wirklich nicht sein... boah...
alles gesagt... wir finden das ganze auch sehr unübersichtlich. manchmal sollte man doch bei dem altbewährten bleiben.
*******oewe Frau
688 Beiträge
Ich finde das neue Postfach gar nicht so schlecht, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Aber mir fehlt auch der Postausgang, wo ich sehen kann, ob mein Empfänger die Post schon gelesen hat oder nicht.

Liebe Grüße
(un)gelesene Mails im Ausgangskorb
@*******wer:
Im Ausgangkorb steht unter dem (roten) Nicknamen als erstes Zeichen entweder ein gebogener Pfeil nach links, oder ein Haken. Gehe mal mit der Maus darüber:
• der Pfeil nach links steht für "ungelesen"
• der Haken bedeutet "gelesen".
Alternativ dazu kann man "Clubmail-Kontakte" anklicken. Das funktioniert wie früher (gelber Umschlag = ungelesen usw.)

@**le: Wenn man eine Mail öffnet, steht jetzt die Vorgeschichte dieser Mail darüber: Die Mail(s), auf die die geöffnete Mail eine Antwort war. Das finde ich sehr praktisch. Deswegen wird in der Antwort die alte Mail auch nicht mehr mit >, >>, >>> usw. wiederholt (was mich am Anfang irritiert hat).
****er Paar
2.687 Beiträge
Das neue PN-System ist echt der letzte Murcks. Mobil völlig schlecht zu nutzen.
Ich frage mich sowie, warum man genötigt wird, die mobile Version zu nutzen.
Bei jeder neuen Benutzung muss man erst nach ganz unten scrollen um wieder in die Desktopversion zu gelangen.....
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Sehr Informativ
Danke für die vielen Infos.
Ich habe das System noch nicht umgestellt und warte erstmal weiter ab.

LG N_E
*********olock Frau
6.405 Beiträge
@Naechste_Ebene
Freu dich nicht zu früh, du wirst "zwangsumgestellt", wurde ich auch, und ich hatte die ganze Zeit noch das alte Postfach *gr*
**********cha72 Paar
1.717 Beiträge
Unübersichtlich...
Mails die man beantwortet, landen wieder ganz oben im Postfach, was nicht von Vorteil ist, sondern das ganze unübersichtlich macht!!!

Würden gerne die alte Ansicht wieder haben!!! !!! !!!
****ith Mann
3.153 Beiträge
Kann ich nicht sagen...mir gefällt das so *g*
*******sher Frau
38.890 Beiträge
ich muss gestehen das ich es mir weit aus schlimmer vorgestellt haben
und habe mich schon dran gewöhnt

was blöde ist wenn man mit jemanden viele mails schickt da dauert das löschen etwas länger klappt aber auch
dern verlauf den es jetzt aber gibt finde ich weit aus besser wie vorher *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.