Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
zum Thema
Grillen, chillen und mehr ...8
Als ausgesprochene Outdoorfans, Genußmenschen und Grillfreunde haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanu und Floss fahren , grillen und chillen - Achterwehr (09

******456 Frau
1.391 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kanu und Floss fahren , grillen und chillen - Achterwehr (09
Der Sommer wird kommen und es wird heiss
Mitten im Sommer wollen wir gemeinsam in Achterwehr mit zwei Flösse und Kanus auf die Eider und dort durch die Natur schippern. Die Tour geht hoch bis zur Schleuse, was so ungefähr mit Rücktour 3 Std. dauert... wie weit man fährt, kommt auf den Tag an und es kann individuell an Anlegestellen unterbrochen werden ...

... das Floss kostet pro Person 10 € ,das Kanu pro Person fast 10 €

Wenn wir dann zurück sind ... und die Flösse und Kanus wieder abgegeben haben, dann geht es auf den angrenzenden Platz, wo vielleicht schon alles aufgebaut ist und schon welche den Grill angeschmissen haben und die Party weitergeht.

Jeder, der Ideen hat, sei es ein Pavilion oder Sitzgelegenheiten oder Grill oder Musik oder Spiele oder Fotos ...oder oder... der soll mich bitte ansprechen, damit es koordiniert werden kann ...

Getränke soll Jeder selber mitbringen , auch zur Flossfahrt ... und vielleicht ein Butterbrot...

Salate sollten wir uns alle absprechen ..wer was mitbringt... und Grillfleich bin ich noch am überlegen, ob man mehr Geld einsammelt und es gemeinsam für alle beim Fleischer holt....

ihr könnt mich ja anschreiben und euere Meinung dazu sagen

Kanu und Floss fahren , grillen und chillen
Der Sommer wird kommen und es wird heiss

Achterwehr, Schleswig Holstein
09.07.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Kanu und Floss fahren , grillen und chillen

****ett Paar
794 Beiträge
wie.....
Wieder Galere fahren... *peitsche* .... *frage*
********ndur Paar
1.108 Beiträge
Wenn dann Kanu *tauch*
alles noch so wei weg ...mit den terminen......vorbereitung ja .......ist aber fast wie ein testament schreiben
******456 Frau
1.391 Beiträge
solche Dinge muss man weiter planen , denn sonst sind alle Termine belegt... so ist zumindest meine Erfahrung....
******456 Frau
1.391 Beiträge
so, das erste Floss ist voll.... es passen 10 Erwachsene auf so ein Teil....

unter Bootsverleih Achterwehr... Familie Röder könnt ihr nachscahuen, wie so ein Floss aussieht...

davon gibt es zwei ... und dann kommen noch Kanus dazu...

...das wird bestimmt so lustig
*********_Duo Paar
325 Beiträge
Aber Spaß Gallere.!!!
**st
wir freuen uns
auch schon sehr..

War es bisher immer ein besonders tolles Event, in einer wunderschönen Natur mit viel Spaß..

Danke Helgi, das du es weiterleben läßt in dieser Gruppe..
Uns
wäre es lieber das Fleisch und die Würstchen werden vor Ort beim Schlachter bestellt. Weil wenn das Wetter *sonne* es gut mit uns allen meint es doch etwas schwierig ist dieses zu kühlen. Gerne sind wir bereit einen Salat mitzubringen.
******456 Frau
1.391 Beiträge
Kanu und Floss fahren , grillen und chillen ....
so ihr Süssen ... jetzt hat die Teilnehmerzahl schon die 60 erreicht.... damit habe ich ja nicht gerechnet.... find es aber oberhammergeil *top2* ... ich hoffe nur, dass es kurz vor dem Event nicht zu den üblichen Abmeldungen kommt ....

ich werde auch in ca. zwei Monaten dann eine Umfrage rausgeben , wo sich Jeder eintragen kann, was er zum Grillen *grill* beitragen kann .... das Fleisch .und Wurstpaket *essen* werde ich bei einem Schlachter bestellen ... dann hat man auch nicht das Problem, dass es zu lange in der Hitze *sonne* gelagert wird ... ich hoffe, dass das in aller Sinne sein wird und wir bestimmt eine sehr buntes Schlemmerbüffet *koch* hinbekommen ....
*******ssen Paar
184 Beiträge
Danke
Wir sehen schon, wird super organisiert. Wir freuen uns schon
*****oys Mann
157 Beiträge
Danke, danke,danke
Hallo Helgi
Danke das du wieder alles so gut organisierst das wir nur noch
paddeln , trinken,essen und und usw machen müssen...dürfen...

Einen Tip oder Gedankengang habe ich noch.
Sammel doch bitte im vorfelde schon mal 5 oder 10 € von jedem ein,
für das Grillgut und Kohle.
Somit bleibst du nicht auf den Kosten sitzen falls sich einige noch kurzfristig abmelden.
Sei es wegen Krankheit ,Bockigkeit *zwinker* , Unlust *zwinker* oder wegen des Wetters.

Ich freue mich auf euch.......

Sonnige Grüße Mike

.
*****ses Frau
5.542 Beiträge
nicht ganz
einwenig darfst du bitte selbst

Getränke soll Jeder selber mitbringen , auch zur Flossfahrt ... und vielleicht ein Butterbrot...

und helfen dürfen wir auch

Salate sollten wir uns alle absprechen ..wer was mitbringt... und Grillfleich bin ich noch am überlegen, ob man mehr Geld einsammelt und es gemeinsam für alle beim Fleischer holt....

Geld im Vorwege finde ich auch gut
******456 Frau
1.391 Beiträge
...da ich für die ausgeschriebene Busfahrt im letzten Jahr ein Konto eröffnet hatte, für genau solche Veranstaltungen, wo Vorkasse sinnvoll ist ... und mit dem Konto mehr Ärger hatte ... als mir lieb war... und fast bis Weihnachten letzten Jahres damit zu tun hatte ... musste ich mich mit dieser Sache erst mal wieder beruhigen .... aber ich gebe euch Recht ... auch das mit der Vorkasse ist eine faire Sache .... und ich werde mich nächste Woche um ein geeignetes Konto kümmern ... wenn das dann alles in grünen Tüchern ist .... dann gebe ich die Kontoverbindung mit der zu überweisenden Summe bekannt ....
******456 Frau
1.391 Beiträge
so, ich bin jetzt langsam in der Zielgeraden , was das Extrakonto *my2cents* betrifft, ich denke da ist bis Ende der Woche alles fertig erledigt...

... nun bin ich am überlegen... was ich an Vorkasse von den Teilnehmern einsammle ... und komme auf die Summe von 20 € pro Person ... das ist auf den ersten Blick eine Menge ...

die Summe beinhaltet die Floss-oder Kanufahrt
... dann das Grillfeisch oder - wurst *grill*
... dann die Grillkohle und was so zum Anzünden gehört
... evtl... Fackeln
... und weil ich nicht genau weiss, was das Grillgut alles zusammen kostet... werde ich die verbleibende Summe in Getränke stecken *bier*

... die für den Anfang zum Paddeln mit verwendet werden ... so ungefähr habe ich mir das vorgestellt....
***mm Paar
1.199 Beiträge
Hallo wir beide finden das es so sehr gut ist uns freuen uns darauf
lg INa und Hermann
***mm Paar
1.199 Beiträge
Gute idee das fleich bein schlachter zusammen kaufen und wir nehmen gerne ein salat mit.
lg
****io7 Mann
80 Beiträge
Nicht falsch verstehen, mich werdet ihr auf dem Wasser finden (und hoffentlich nicht zu viel "im Wasser" - außer bei planmäßigen Tauchgängen an dem Tag),

es wird einige Helfer geben, die nur an Land helfen.

Für die musste meiner Meinung nach nur der halbe Betrag fällig werden, wenn es für diese von Anfang an so geplant ist? Oder wie sieht in so einem Fall die Planung aus? Da sie nicht mitfahren, fallen die 10 € Leihgebühr für das Floß/Kanu nicht an.

Dadurch wird die Verwaltung der Einzahlungen zwar etwas komplizierter; andererseits sind zwei unterschiedliche Zahlungsbeträge einfacher zu verwalten als noch mehr verschiedene Einzelrechnungen. (mit/ohne Floß; Fleisch, vegetarisch, vegan, ...; mit/ohne Salate mitbringen; usw.)

---------------------

Oder alle zahlen 20 € für das Erleben eines einzigartigen Events. *tauch*

---------------------

nur mal so als Denkanstoß *g*

Das wird sicherlich schon wieder ein tolles Event, Helgi.

Denkt alle an die Sonnencreme *g* es wird vielleicht heiß auf dem Wasser.
******456 Frau
1.391 Beiträge
..die Spreu wird sich bei Vorkasse eh von dem Weizen trennen ... ganz gerecht bekommt man das nicht hin, es kommt aber alles der Veranstaltung zu Gute... was an Geld reinkommt

.. und wenn dann 2,50€ oder so ähnlich auf dem Konto bleiben , dann ist es für irgendwas anderes... was Vorkasse für Events von meiner Seite aus erfordert, denn das Konto soll nur diesem Zweck dienen ...
*****oys Mann
157 Beiträge
Kanu und Spasssss
Danke für deine Bemühungen Helgi
Alle Punkte die du aufgeführt hast sind spitze.
Und 20 € für sooo viel Spaß ist nicht zu viel.

PS. In dem Preis ist aber meine Massage noch nicht eingerechnet.
Die rechne ich gesondert an. *zwinker*

Ich freue mich auf euch, Sonne und schönes Wetter.:-D
LG Mike
*********n716 Paar
586 Beiträge
Eine Bankverbindung wäre von Vorteil .

LG aus Glückstadt cora & helge
*********n716 Paar
586 Beiträge
Anonym anmelden
schade bei solch einer schönen Veranstaltung .
Eine Frage
..... werden die Kanus und Floss speziell für uns freigehalten oder gegebenenfalls weiter vermietet ??
Fallen dann Stornogebühren an??

LG
******456 Frau
1.391 Beiträge
die sind für uns reserviert.... und die ersten 20 Leute bei der Anmeldung werde ich persönlich noch anschreiben , ob sie Floss fahren wollen .... will Jemand nicht, dann rutschen die anderen nach ... nach der Anmeldeliste...
*****oys Mann
157 Beiträge
sweetwoman
Die Kanus sind fest für euch gemietet.
Und wenn ihr nicht erscheint.......
Werdet ihr das nächste mal in Ketten gelegt und
den Piraten überlassen
Vorsicht...
Auch ich bin ein Pirat *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.