Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4969 Mitglieder
zum Thema
Schiff im Sturm1
Schiff im Sturm Ein Segelschiff im Hafen steht, wie eine Burg so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Segel Schiff

Wir haben Interesse an einem Segeltörn zur Kieler Woche

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
**st
Umfrage Segel Schiff
Besteht in der Gruppe, gemeinsam wieder ein Segelschiff zur Kieler Woche anzumieten ?

Wenn ja , sollte auch jeden klar sein, das so ein Event mindestens 35-45 € kostet und auch nur über Vorkasse gemacht werden kann..

Da es noch Zeit ist, wird diese Planung auch nur durch geführt, wenn es genügend Interessenten gibt

Es wird sicherlich wieder an einem Freitag Abend statt finden..

Für eure Meinungen dazu, wäre ich dankbar..

Umfrage wird angehängt
********0816 Paar
1.473 Beiträge
Da ich in der Gruppe noch neu bin und es dementsprechend noch nicht miterlebt habe, mag mir vorher jemand erklären, wie der Abend auf dem Segelschiff ablaufen würde und wie lange es geht?
**st
SweetMolly76
Bisher hatten wir nur ein Event vor 2 Jahren in dieser Art..
Und nein es ist keine Swinger Va.. sondern wie gesagt ein ganz normales Treffen und segeln und gemeinsam Spaß haben..

Aber um ein ganzes Schiff buchen zu können.. bedarf es auch natürlich auch eine gewisse verbindliche Anmelderzahl..
Daher die Umfrage.. *zwinker*

Noch ist eine gewisse Zeit.. und ich habe da schon so zwei Reddereien, die es gern machen würden

Aber gehe natürlich nicht das Risiko ein in Vorkasse zu gehen.. sorry
********0816 Paar
1.473 Beiträge
An eine Swingerveranstaltung habe ich jetzt auch nicht gedacht *lach*. Mir ging es eher darum, ob man nur ein wenig umherschippert und das nächtliche Lichtermeer betrachtet oder ob man an Bord auch gemeinsam isst und trinkt. Geht das ganze 2 Stunden oder 4....

Das Du nicht in Vorkasse treten wirst ist klar und absolut verständlich. Das würde ich auch nicht tun.

Noch eine andere Anmerkung... Wäre es auf einem Samstag Abend für viele nicht angenehmer? Es gibt ja doch einige, die Freitags nicht schon Mittags ins Wochenende stürzen. *zwinker*
**st
SweetMolly76
Prima..

es gibt aber Leute die denken sowas.. *pimper* smile..

Ja genau wie du es beschrieben hast

Mir ging es eher darum, ob man nur ein wenig umherschippert und das nächtliche Lichtermeer betrachtet oder ob man an Bord auch gemeinsam isst und trinkt. Geht das ganze 2 Stunden oder 4....
quote]

geht es.. meist so 3 Stunden.. je nach Anbieter..

Samstag ist meist teurer.. aber ich schau mal.. was sich da findet.. und vor allen auf wen ich mich verlassen kann mit der Vorkasse.. smile..
********0816 Paar
1.473 Beiträge
Ich muss es leider tatsächlich vom Tag und meiner Schicht abhängig machen. Wobei es ja nur einen Freitag gibt und das scheint meine Frühschichtwoche zu sein, so daß ich um 15:45 Feierabend habe und von dort aus in Ruhe zum Hauptbahnhof und dann nach Kiel kommen könnte.
Sollte für mich zeitlich alles passen, wäre ich mit Vorkasse dabei.
Samstag wäre in der Tat besser, da meine Frau Freitags bis 18 Uhr arbeiten muss. Sollte es auf einem Samstag sein, wären wir auch dabei.
******iel Mann
1.589 Beiträge
nur mal als Hinweis: am zweiten Samstag der Kieler Woche ist die Windjammerparade und danach könnte die Situation etwas anders aussehen ... behaltet das bei der Planung besser im Hinterkopf *zwinker*
Tolle Idee
.... jedoch bin ich leider so was von nicht seefest *wuerg* *wuerg2* - da bleibe ich lieber neidisch an Land!

Gruß - Minnie
*********r_71 Mann
1.512 Beiträge
Wie ist denn der Termin überhaupt??
*****ses Frau
5.542 Beiträge
tante google sagt
Kieler Woche
18. - 26. Juni 2016

Freitag ist dann der 24.Juni
terminabhängig
Wenn's nicht am Samstag den 25.06.2016 ist, dann sind wir gern dabei. Der Samstag ist längst verplant (Windjammerparade).
*********eler Mann
29 Beiträge
Bin dabei
Wenn es nicht der Donnerstag ist - gibt ja auch Traditonen zur KiWo
**st
NUn Ihr Lieben
nun habt ihr mich ja die Tage in Schwung gehalten *cheerleading*

Ja so einfach ist das gar nicht.. was letztes Jahr.. ist vergangen..

Preise haben sich erhöht, gerade zur Kieler Woche..

Ich bleib am Ball..und versuche euch noch damit gerecht zu werden..

versprechen möchte ich allerdings nichts mehr.. es sei denn es wäre kein Problem von euch sich einer Truppe anzuschließen..? *liebguck*

Geschlossene Gesellschafft wird sicherlich mit Charterpreisen von über 2000 € fast unmöglich sein.. oder ?

Eure Meinung ?
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Da wir in der Traditionsschiff-Szene "zu Hause" sind, könnten wir bei der Suche nach einem passenden Schiff für ca.20 Personen helfen.
Und ...Nein, wir bekommen keine Provision!
*********eler Mann
29 Beiträge
Schiff finden
Ich bin mal eine ganze Woche mit der "Alberta" in der dänischen - nun ja von oben recht feuchten dänischen Südsee unterwegs gwesen. Der Kahn ist gar nicht schlecht und auch zur Kiwo da
**st
So Ihr lieben Seefahrer
das Schiff ist gebucht..

Ihr werdet am Freitag den 24 Juni von 18.OO -22. OO auf Bord der Albin Köbis gehen

http://www.albin-koebis.de/home.htm

Pro Person kostet es 40 € bei einer Teilnehmerzahl von 25 Personen

Essen und Trinken könnt ihr selbst mitbringen

Abfahrt ist in Kiel Holtenau

na dann mal Schiff Ahoi

VA wird die nächste Zeit eingestellt, denkt aber dran dieses Event kann nur mit Vorkasse durch geführt werden.
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Ein wirklich feines Schiff habt ihr da. Bin selber schon mal mitgesegelt.
Werdet bestimmt viel Spass haben.
Wir können leider aus Zeitgründen nicht dabei sein.
**st
Auch und ein netter Kapitän
*g* ,, aud die drei Damen die schon mal mutig waren und sich angemeldet haben, sich sicherlich schon freue, ist mit dabei ..

Falls es noch andere seefeste Mitsegler gibt,, gerne die Anmeldung bis zum 1 März unter

http://www.joyclub.de/event/512289.segeln_auf_der_albin_koebis_kiel.html

damit wir auf der sicheren Seite sind, und 25 Leute die Lust haben mit netten Joylern eine schöne Abendfahrt auf der Ostsee zur Kieler Woche, problemlos durch führen können

Wenn es doch wieder erwartend, was ich aber nicht hoffe, die Fahrt absagen muß, bekommt ihr natürlich eure Anzahlung zurück erstattet.

Schiff AHOI

PS: Teilen erwünscht.. diese Fahrt ist nicht nur für Mitglieder des Stammtisch Kiels *zwinker*
*****ine Frau
69 Beiträge
Marinekutter (Motorboot)
Ich hätte da einen Bekannten der ist "Rentner" und selbständig und macht Bootstouren an der Schlei und auf der Ostsee. Das Boot liegt im Seefischmarkt Seawolf . Denke er ist günstiger als 40€ pro Person. Letztes Jahr ist er angemietet worden......Ich bin auch schon öfters mit gefahren.....und ich bekomme KEINE Provision. Wer möchte kann auch seine Getränke mit bringen ...usw. muss aber besprochen werden. viele Grüße Herzbine Ich möchte auch dabei sein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.