Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tüdeltreff Kiel
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Open ship

*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
Open ship
Moin ihr Nordlichter.
Für alle, die gern mal ein traditionelles Segelschiff (in unserem Fall aber eines der kleineren Sorte) genauer in Augenschein nehmen möchten, von innen und außen, machen wir einen " Tag der offenen Tür".
Und zwar am 19.März, im Museumshafen Kappeln, von ca. 14 - 18.00 Uhr.
Also, wer Lust und Zeit hat, kommt vorbei, bißchen Schauen, bißchen Schnacken.
Wir und die ADELANTE freuen uns.
Vielleicht schaff ich es ja, irgendwann ein Bild hoch zu laden.
Liebe Grüße,
Sonja und Werner
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
Leider klappt es nicht, ein Bild hier reinzustellen, aber auf unserem Profil ist eins, und gerne öffnen wir auf Anfrage ein Album.
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Schauen wir mal,wir Wohnen ja um die Ecke...!
Ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Bis dann evt.

Ilona & Ralf
*********_iffi Mann
209 Beiträge
Bin an diesem Wochenende gerade mal wieder in Kiel. Werde dann mal nach Kappeln kommen und Eure ADELANTE anschauen. Der Museumshafen liegt Schleiaufwärts? Bei oder hinter "Cremilk" ?
lg chris
oh....das wäre ja sehr interessant, aber ich kann ja schlecht mit meinen Jungs auftauchen.
Viel Spaß *g*
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
@*****eak - warum kannst du mit deinen Jungs nicht an Bord auftauchen? Zu jung, zu alt, oder mögen sie sich nicht? *zwinker*
Lach....nein für meine Jungs ( 7 und 12)wäre es großartig, aber ich weiß ja nicht ob sich da eventuell andere gestört fühlen würden. *g*
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
Warum sollte sich jemand gestört fühlen? Ist doch ein ganz normaler Samstag-Nachmittag Ausflug.
Wir sind dabei *g*
******iel Mann
1.589 Beiträge
vielleicht schaffe ich es, diese Gelegenheit auch einmal zu nutzen ... ich wollte mir Euer Schiffchen schließlich schon länger mal ansehen *g*
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
@**ex kiel - für dich als "Koggenfahrer" ist die ADELANTE wahrscheinlich wirklich nur ein "Schiffchen". *lol*
******iel Mann
1.589 Beiträge
das mag sein ... aber es ist immer noch größer als mein Paddelboot und segelt sich bestimmt auch viel besser ... *ggg*
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
Gibt auch Ecken,wo dei Paddelboot besser segelt. Ist alles relativ.
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
@*********_iffi - genau, am Haupttor der Cremilk vorbei, dann siehst du auch schon den Museumshafen.
*****ine Frau
69 Beiträge
Ich komme....
Das letzte mal war ich auf dem wunderschönen Segelschiff die GORCH FOCK das ist aber schon lange ,lange her.....ich freue mich auf euer Schiff und die Leute die ich vielleicht kennen lernen werde.!??? Herzbine *smile*
Ein tolles Angebot!
Wir waren beide schon mal zur Besichtigung an Bord, wir kennen also das Skipperpaar und das Boot. Unser "er" ist schon mitgesegelt.
Wir können am 19.3. leider nicht dabei sein, aber wir können allen Interessierten wirklich empfehlen, dieses Angebot wahrzunehmen.
Ein wichtiger Hinweis: Achtung, Suchtgefahr! Wer mal an Bord war, fängt an sich vorzustellen, wie es wäre, das mal zu erleben...
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal erinnern
Also, dran denken wer Lust auf einen kleinen Ausflug in dem Museumshafen Kappeln hat - wir geben am 19.3. mal.für Neugierige die Möglichkeit , sich einen kleinen Traditionssegler mal von Innen und Außen zu entdecken.
So von 14 - 18 Uhr auf unserer ADELANTE open Ship.
In Norwegen
****ett Paar
794 Beiträge
...
Schauen Wir mal!!

Haben noch einen Termin vorher!!! *megaphon* *guerilla*
******iel Mann
1.589 Beiträge
es wird Zeit, mich mal wieder auf mein Rad zu schwingen und ein wenig übers Land zu fahren ... Kappeln scheint mir am Samstag ein gutes Ziel für einen solchen Ausflug zu sein ...

bis dann ... ich bin schon gespannt auf Euer Schiff *g*
Ich bin sehr gespannt was meine Jungs dazu sagen werden *g*

Das das Schiff toll sein wird davon gehe ich einfach mal aus *zwinker*

Viele Grüße und bis bald
Ähm....blöde Frage aber mit was füttere ich denn dann mein Navi? Ich habe null Orientierungssinn *rotwerd*
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage, daybreak.
will ich aber gleich beantworten. Der Ort ist Kappeln, Schlei , der Hafen ist Museumshafen Kappeln, liegt südlich der Schleibrucke, also Richtung Schleswig.
Die Straße ist Nestleweg. Am Haupttor der Cremilk vorbei, dann liegt der Hafen gleich links. Nicht mit dem Yachthafen des ASC verwechseln, der kommt vorher.
Im Hafen geht ihr auf den Steg und lauft direkt auf die ADELANTE zu.
*********_iffi Mann
209 Beiträge
Der Termin war doch Samstag den 19.03? Sonntags bin ich schon wieder auf der Heimfahrt in den Süden.
@chrischan_iffi
Wir waren auch interessiert, daher weiß ich (m) sicher, dass es am Samstag ist.
Ich habe erst gerätselt, wie Du auf Sonntag gekommen bist. Ich vermute mal, dieses "So von 14 - 18 Uhr" hat Dich irritiert. Gemeint ist damit "in etwa von 14 - 18 Uhr". Am Samstag!
Viel Spaß, es lohnt sich. Ich war schon mal dabei und werde im Sommer wieder mitfahren.
*********_iffi Mann
209 Beiträge
Jo. jetzt ist alles klar. Bis Samstag dann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.