Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3944 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date Gesuche ?

**st
Date Gesuche ?
Ein großer Bestandteil von Joy sind ja die Date Gesuche, die man mittlerweile auch seit einiger Zeit bei jedem Event, bei dem man sich anmeldet, eintragen kann.

Sicherlich eine ganz tolle Sache.. *top*

Aber wie sind eure Erfahrungen.. ????

Werden sie wirklich genutzt ?

Habt ihr positive oder auch negative Erfahrungen sammeln können , bei solch einem Date Gesuch ?

Was kann besser gemacht werden ?

Wie geht man damit um, wenn sich jemand meldet, mit dem man/frau sich eigentlich gar nicht treffen möchte ?

Wie sagt man höflich, aber auch das es verstanden wird, ab ?

Oder ist es besser gleich zu sagen,, nein das passt nicht oder gar nicht zu antworten ?

Fragen über Fragen, die gern beantwortet werden wollen.. *zwinker*

Also schreibt auch gern mal eure Meinung dazu.. *top*
*******v_53 Mann
177 Beiträge
Letztes Jahr habe ich es mal versucht. Ich wollte zum Grillen und habe ein Dategesuch gefunden. Meine Vorstellung war, dass ich mich mit der Person evtl. vorher auf einen Kaffee treffe und wir dann gemeinsam dorthin fahren. Die Reaktion war recht zurückhaltend mit sinngemäß: Ja gerne, wir sehen uns sicherlich irgendwann dort. Mein Eindruck war, dass diese Person im Grunde genommen keine Lust (mehr) hatte, ich nicht ganz ins Schema passte oder whatever sonst noch.

Sollte ich mit der Person nicht daten wollen, sage ich freundlich ab. Z. B.: "Vielen Dank für deine Anfrage. Leider habe ich das Gefühl, dass es nicht mit uns passt." Meinetwegen auch mit Ausrede à la "Leider bin ich schon verabredet".

Gar nicht zu antworten finde ich abschätzig, unhöflich und auch etwas respektlos.
Höflichkeiten
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen gemacht, weder ein Date einstellen, noch antworten, aber ich würde, wenn es nicht passt/ meinen Vorstellungen entspricht, höflicherweise absagen. Auch mit einer ehrlichen Antwort . Die lesen sich zwar im ersten Moment vllt. gemein oder oberflächlich, aber die andere Person weiß wenigstens woran er/sie ist. Und Lügen oder Ausflüchte kommen doch irgendwann heraus und das sollte jedem erwachsenen Menschen peinlich sein. Wenn man mit Ausreden absagt, kann man sich evtl auch mal fragen, ob man selber möchte, dass so mit einem umgegangen wird... Also ich möchte nicht 'angeflunkert' werden.
*******v_53 Mann
177 Beiträge
@Celander15
Genauso sehe ich es auch. Ich würde auch keine Ausrede anwenden, denn man kann auch auf freundliche und wertschätzende Art ehrlich sein. Andererseit nehme ich es nicht (mehr) krumm, sondern so hin, wenn ich eine Ausrede serviert bekomme, auch wenn ich das nicht gerade schön und höflich finde. Nicht jeder traut sich, ehrlich zu sein.
*******_sh Mann
13 Beiträge
Das was passiert ist NIX
Schon 3 Mal eines aufgegeben - niente - so hässlich und dumm bin ich nicht...
meine Diagnose
1. Mangelnde Aktivität und Einsicht
es fehlt an emanzipierten Frauen im Dating, in der Personalentwicklung nennt man das "Active Sourcing", also Firmen gucken AKTIV nach Kandidatenprofilen...
wie kann es sein, dass jede weibliche Neuanmeldung in kürzester Zeit mehr als 1000 Besucher hat...
und nur rezeptiv aufnehmen und nicht selbst aktiv werden, da gehen bei den Damen eben die Hälfte des Marktes (die "Besseren") vorbei
2.Bequemlichkeit und einfach Informations-OVERKILL
3. Angst vor Ablehnung
Ich glaube nach wie vor an das reale Leben, also nicht online, nicht Partys, sondern Fitnessstudio, Straße, Supermarkt, Park, wo auch immer....
und die 4.te Vermutung ist, dass die virtuellen Profilangaben nicht tageslichttauglich sind und Angst vor Entdeckung da ist
Welche Dame begleitet mich mal in den Club ?
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Keine Erfolge..
Also wir haben in 10 Jahren Joy noch keine wirklichen erfolge mit Joy-Dating gehabt..!!
Die vielen Leute die wir kennen haben wir zum grössten teil durch Clubs,priv.Partys,oder anderen Joy Veranstaltungen kennen gelernt..
So würden wir unsere Erfahrung weiter geben.
Das heisst aber nicht das wir das Dating aufgeben.
Also ich hatte schon Glück beim Date einstellen und auch wenn ich auf ein Gesuch geantwortet habe.
Wenn ich ein date einstelle dann antworte ich immer auch wenn derjenige für mich nicht in Frage kommt. Mit Ehrlichkeit und Respekt kommt auch eine Absage noch "gut" rüber.
Nur ein kleiner Denksnstoss
Wenn ich eine Begleitung für eine Veranstaltung bräuchte, dann würde ich vermutlich bei meinen JC Freunden oder Kontakten suchen, ob jmd ein Date eingestellt hat oder auf die selbe VA möchte oder auch in einen Club. Denn ich persönlich würde es eher riskant finden mit einem mir gänzlich unbekannten Mann in einen Club zu gehen. Speziell Swingerclub. Auch wenn wir vorher einen Kaffee zusammen getrunken haben, wäre mir das nicht unbedingt genug kennenlernen, um mit ihm auch auf der Matte zu landen. Das ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich habe auch festgestellt, das viele Dates recht kurzfristig eingestellt werden. 1 Woche zum kennenlernen finde ich persönlich etwas knapp. Anders sieht es aus, wenn bis zu einem Event noch ein paar Monate hin sind.
Vllt denken andere Frauen ja auch so... nur mal als Gedankenanstoss für enttäusche Männer und Frauen, die Dategesuche einstellen.
********2013 Paar
135 Beiträge
als absolutes no-go
empfinden wir Date Gesuche die voller Euphorie "eingestellt" wurden mit der Aussage -jede mail wird beantwortet - und dann passiert ??? garnichts !!! *flop*
liebe "Verfechter und Aktivisten" eines solches Verhaltens: wo sind wir hier eigentlich ?
gebietet es nicht schon der Anstand und zeigt eine Form von Stil das man zumindestens eine kurze Antwort auf den Weg *mail* bringt ...

das hier nicht jeder mit jedem harmoniert liegt eingentlich auf der Hand *ja*

aber man sollte schon zu Ende bringen was man angefangen hat und dazu gehört in unseren Augen der respektvolle Umgang miteinander *dafuer* soll heißen: auf jede Anfrage gehört auch eine Antwort *top*

also unser Appell an alle die die "Dating-Abteilung" nutzen - nehmt Euch den Leitspruch, den wir einmal auf einem Profil gelesen haben zu Herzen: wer ficken will muss freundlich sein... *bravo*

aber wir haben, gerade in kürzerer Vergangenheit, viele nette Paare kennen und schätzen gelernt mit denen uns mittlerweile eine Freundschaft auch über den Joy-Grundgedanken hinaus verbindet
gefunden über Blind-Dates für selbst eingestellte Privat- Partys oder antworten auf Party-Gesuche..

liebe "Erfolglosen", gebt die Hoffnung nicht auf und lasst Euch nicht entmutigen *nono*
manchmal sind es gerade die auf den ersten Blick nicht "passenden" Profile die dann 100% *spitze*
sind und nach *zugabe* lechzen...

in diesem Sinne grüßen Euch die Insulaner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.