Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine festlich ausgerichtete Weihnachtsfeier - Bothkamp (03.1

******456 Frau
1.391 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
eine festlich ausgerichtete Weihnachtsfeier - Bothkamp (03.1
die Weihnachtsfeier, die ihr erleben müsst
An alle Stammtischler und Partnergruppen aus dem Norden, in diesem Jahr werde ich zusammen mit ein paar Leuten die Weihnachtsfeier gestalten. Die Weihnachtstration wird in einem anderen Rahmen stattfinden, als die letzten drei Jahre. Lasst euch überraschen. Es wiird an diesem Abend im geschmückten Saal mit einem gemeinsamen Festessen losgehen.
Hierzu habe ich das Essen bestellt:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfifferlingsrahmsuppe

*

Filetvariation vom Rind, Schwein und Pute mit Rotkohl, Blumenkohl, Erbsen und Möhren
mit einer Bratenjus und Bernaise, dazu Salzkartoffeln und Hasselnussspätzle.

*

Himbeer Weihnachtstraum

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Vegetarier habe ich folgendes vorgesehen :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

panierte Sellerie und Kolrabi, Ziegenkäse im Filuteig, dazu die Beilagen der anderen Gerichte.

Suppe und Nachtich ist das Gleiche , wie beim anderen Gericht.

Wer vegetarisch essen möchte, soll sich bei mir melden.

Am Tisch ist beim Essen für Getränke wie : Wasser, Softgeränke, Rot -und Weisswein weitestgehend gesorgt.

Alle weiteren Getränke sind nicht in der Vorauszahlung eingerechnet, müssen also am Thresen gekauft werden.

Zur Unterhaltung wird ein Theaterstück aufgeführt,

es ist eine Tombola vorgesehen,

des weiteren wird zum Tanz gebeten.

Ein DJ wird den Abend mit flotter Musik bereicher.
Lasst euch überraschen, die Teilnehmerzahl ist auf 100 Teilnehmer begrenzt.

eine festlich ausgerichtete Weihnachtsfeier
die Weihnachtsfeier, die ihr erleben müsst

Bothkamp, Schleswig Holstein
03.12.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
eine festlich ausgerichtete Weihnachtsfeier

Liebe Helgi,
dass ist ein supertolle Idee *top2* jetzt schonmal ein RIESEN DANKE *danke* an dich und dein Team für eure Vorbereitungen und Mühen *top* Auch wenn es dem einen oder anderen noch reichlich früh dafür erscheinen mag, wir finden es grandios, dass ihr euch jetzt schon sooooooooooooooooo lieb kümmert *liebguck*

*sabber* das Menü ließt sich traumhaft *spitze*

die dageraad´s *kuss2*
******456 Frau
1.391 Beiträge
dann anmelden ... damit Schwung in die Veranstaltung kommt.
*******ari Mann
1.100 Beiträge
Vielen herzlichen Dank,
für deine immensen Bemühungen, sie sind gar nicht ausreichend zu würdigen und zu loben.
In dser großen Hoffnung eine denwürdige Weihnachtsfeier, unter deiner Regie, feiern zu dürfen ! *top* *danke* *hochleb*
*********75_sh Frau
805 Beiträge
Gibt es Informationen zum Theaterstück und zu den Getränke Preisen? Bitte...danke *zwinker*
******456 Frau
1.391 Beiträge
Theaterstück ist ein Überraschungsstück und die Getränkepreise sind hart am Einkaufspreis... werden auch dann ausgerechnet, wenn ich die Getränke anorder.... es soll kein Gewinn erwirtschaftet werden , ich will aber auch nicht auf Kosten sitzen bleiben ....
*********75_sh Frau
805 Beiträge
Ok...wäre eben nur informativ gewesen,damit man ungefähr weiß,was finanziell noch auf einem zu kommt.....
Hallo,

auch wenn ihr vielleicht die Augen verdreht, jedoch sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen wie ich mir aufmerksam den Text durchgelesen habe. Was ist ein Bratenjus, und ein Filuteig???
******456 Frau
1.391 Beiträge
@ Gosti 72
Bratenjus ist eine feine Sosse.... und ein Filuteig ist ein dünnflüssiger Teig, so wie ein Pfannkuchenteig, worin das zu umhüllende Gemüse oder Ähnliches getaucht wird und dann ausgebacken oder gebraten wird...
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Liebe Helgi,

Bratenjus ist keine feine Soße. .
Jus ist ein entfetteter ungebundener Bratensaft zur Herstellung einer Soße.

Ganz genau hier die Definition aus wikipedia:

.Jus [ʒyː] (französisch für „Saft, Brühe“ aus lateinisch iūs, iūris, n.:  „Brühe, Suppe“) ist die küchensprachliche Bezeichnung für konzentrierten, entfetteten Fleischfond oder Bratensaft, der erkaltet geliert wird. Er dient zur Verfeinerung von Bratensaucen, zum Ablöschen oder kalt in Würfel geschnitten als Garnitur von Aufschnitt oder kaltem Braten.

Meine Lehre als Koch ist schon etwas her, daher genauer aus wiki kopiert.*zwinker*

LG
silence_45
*********ge_sh Mann
1.771 Beiträge
Hauptsache es schmeckt *schleck* *essen *
******456 Frau
1.391 Beiträge
das denke ich auch ... und die Jus ist die Grundlage für die richtige Sauce...
**********fu_sh Mann
9 Beiträge
natürliches Essen mit guten Geschmack
Eine Küche die selbst frischen Bratenjus herstellt braucht kein künsliches Pulver das nach gar nichts schmeckt. Natur und das Natürliche im Leben eines Menschen, ist und war schon immer das Beste.
********6364 Paar
2.321 Beiträge
@helgi6456
es war auch nicht böse gemeint, nur eben richtig gestellt.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.