Nur Mut!?
Puhh, ihr seid ja drollig.
Aus meiner Sicht stellt sich das Thema etwas anders dar. Ihr als langjährige Mitglieder und als Frauen habt ja ganz andere Voraussetzungen. Ihr als Frau werdet zu hauf angeschrieben und schafft es kaum allen zu antworten. Und mit ein wenig Erfahrung hier im Club lässt es sich bestimmt viel leichter anschreiben.
Ich als Neumitglied habe auch nicht gleich den vollen Mut hier alles zu machen/schreiben.
Es ist doch zu viel neues, was auf einen zukommt. Gibt es eine Anschreibetikette? Was schreibt man denn so? Was passiert danach? Viele neue Eindrücke. Ich habe allein für diesen Beitrag eine Stunde gebraucht, weil er zwischendurch verloren gegangen ist.
Definition: Mut bedeutet, dass man sich traut und fähig ist sich in eine gefahrenhaltige, mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben.
Wer sich hier länger aufhält und diese Sicherheit findet wird bestimmt auch bald die Routine im Anschreiben haben, dann braucht es keinen Mut mehr.
Und dann noch eine große Portion Selbstvertrauen. Wer die letzten 25 Jahre in einer "sicheren Beziehung" gesteckt hat, dem wird es hier nicht leichtfallen, sofort auf 100% zu gehen und hier für sich zu "werben".
Ich hoffe, dass ich die hier lauernden gefahrenhaltigen Situationen als gefahrlos kennenlerne.
Vielleicht habe ich den Mut öfter mal jemanden anzuschreiben.
Vielleicht werde ich mal zu einem Usertreffen gehen.
Vielleicht werde ich mal einen Club besuchen.
Vielleicht werde ich mal schnecke1_sh anschreiben, weil mir ihr Profil gefällt.
Ich bin aber frohen Mutes. Mir fällt der direkte persönlich Kontakt immer leichter als der hier in Schriftform.
LG ich