Stammtisch 03.03.2017
jetzt äussere ich mich auch mal dazu.
Das ZASS ist im Momant aus meiner Sicht ein guter Treffpunkt. Essen und Getränke sind bezahlbar, auch für den kleineren Geldbeutel.
Es nützt nichts, wenn man in ein Lokal geht, wo das Essen pro Person über 20 € kostet, mit Getränken kommt man an die 40 bis 50 €. Das können sich nicht alle Teilnehmer leisten.
Dazu kommt, dass wir sehr herzlich und wohlwollend beim ZASS aufgenommen worden sind. Die Parkplatzsituation schwankt immer, das ist aber in der Stadt an vielen Ecken so.
Auch in Flensburg und Husum sind schöne Stammtisch. Dort ist jedoch eine kleinere Teilnehmerzahl zu bewältigen.
In Flensburg kann man nicht vor der Tür parken, sitzt mitten drin im Lokal und trotzdem ist der Stammtisch immer gut besucht.
Ein anderes Lokal zu finden ist in Kiel nicht einfach, da wir meist an die 60 Personen sind. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.
Vielleicht geht ihr mal in Euch und denkt drüber nach, was da an Organisation dazugehört.
Des weiteren denkt drüber nach, ob ihr ein Lokal wisst, wo man ausweichen kann, wo auch der Service stimmt, wo man gemütlich zusammen sitzt und sich auch lauter unterhalten kann. Wo man bis 24 Uhr sein kann, wo die Raucher bestenfalls nur vor die Tür müssen und die Autos relativ dicht vor der Tür stehen können.
Das Ganze dann auf jeden Fall in Kiel.
Der Stammtisch gestern mit 17 anwesenden Teilnehmern war klein und trotzdem lustig und unterhaltsam.
Ich selbst wr jedoch im Vorfelde von der Teilnehmerliste her geschockt.
Denn wenn ich beigeh und 60 Plätze im Lokal blocke, dann einen Tag vorher auf 35 Plätze geh und am Ende sind 17 Leute anwesend. Das klappt nicht oft.