Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echtheitsprüfung vor Ort

Echtheitsprüfung vor Ort

Dauerhafte Umfrage
**st
Echtheitsprüfung vor Ort
Seit gestern nach dem Update gibt es die Möglichkeit das Gruppenleiter eine Echtheitsprüfung vor Ort
zum Beispiel bei Stammtischtreffen vornehmen können.

Auch wenn die Gruppe sehr wenige Mitglieder hat.. kenne ich einige real, die es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft haben, so eine Echtheitsprüfung abzulegen. Und vielelicht wäre es auch für neue Joy Mitglieder interesssant

Meine Frage an euch... würdet ihr es begrüßen, das man bei 1-2 Veranstaltungen im Jahr eine solche Prüfung vor Ort, ohne sich fotografieren zu müssen, anbieten würde ?

Auch könnte man dabei gleich die Möglichkeit anbieten, das ihr bei Fragen Rund um Joy in Bezug auf Technik, Haindling, Wie finde ich was, Wo finde ich was.. etc sich persönlich an uns wenden könntet

eine Umfrage ist mit angehängt

Auch könnt ihr eure Fragen hier im Forum oder über CM stellen

Anbei noch ein paar Infos über die Echtheitsprüfung vor Ort
-----------------------
Echtheitsprüfung: Das Mitglied wird als reale Person bestätigt, dies bedeutet, dass virtuelle und reale Identität übereinstimmen. In Folge dessen erhält das Mitglied den Echtheitshaken im Profil

Altersverifikation: Das Mitglied wird als volljährig bestätigt und hat – mit Premium-Mitgliedschaft – Zugriff auf FSK18-Inhalte.

Welche Ausweispapiere dürfen für eine FSK18-Kontrolle bzw. eine Identitätsüberprüfung verwendet werden?

Personalausweis
Führerschein
Reisepass

Hinweis: Die Echtheitsprüfung macht den JOYclub zu dem, was er ist: Eine Plattform, die aktiv gegen Fakes vorgeht! Nur ausgewählte Mitglieder erhalten diese Funktion, deshalb wird neben den genannten Voraussetzungen, jeder Anwärter individuell geprüft.

--------------------------------------
******iel Mann
1.589 Beiträge
kann man machen
Auch wenn es mir rätselhaft ist, warum jemand die zeit für Stammtischbesuche und andere Aktivitäten hat, diese nicht für den Echtheitscheck aufbringen kann, schadet es ja nicht viel ... es macht nur der Leitung ein wenig mehr Arbeit ...
****SH Frau
1.888 Beiträge
Oh jääh ich wieder zu erst --bingo !! ;-))

Meine ehrliche Meinung dazu :

Gute Idee aber nicht zu ende gedacht .

Mitgliedern die Möglichkeit einzuräumen, finde ich eine super Idee.

ABER

Wer hinter ein Profil steckt , d.h. wer da schreibt ist damit auch nicht sicher gestellt.

Ich persönlich möchte da nicht sitzen und die Identität überprüfen.

Personalausweise haben eine Laufzeit von 10 Jahren, Führerscheine noch länger, - da hat schon oft genug die Polizei
Schwierigkeiten die Identität zweifelsfrei zu erkennen. Das sind ausgebildete Menschen und wir sollen das nun
vor Ort , mal eben so.
Wer diese Aufgabe auf sich nimmt sollte auch darüber nachdenken was passiert wenn .......
Usertreffen mit --sagen wir mal 50 Leute- ein User will sich verifizieren lassen, ist da ein neutrales Begutachten , und ggf. eine Ablehnung überhaupt möglich ?, oder entsteht da nicht auch ein, emotionaler, Druck bei den Gutachter.

Ich bin kein negativ denkender Mensch, ganz in Gegenteil, ich habe hohe Ansprüche an meine eigene Arbeit.
Wenn ich selber so etwas mache ....., sorry hier sind über 2 Millionen Leute angemeldet...das sind nicht alles nur Engel.
Ich kann keine gefälschte Ausweispapiere von Originalen erkennen.

Eine zentrale Verifizierung, wie gut und sicher diese auch immer sei, ist nunmal besser und sicherer als es nun auf tausende Leute zu verteilen.

Fazit :

Eine Gute Idee, meiner Meinung nach aber nicht SICHER durchführbar.
Klar kann man es vor Ort durchführen, aber ich sehe da eben sowohl emotionale Bedenken als auch fehlende Fachkenntnisse.

Die Sklavenzentrale macht es auch so --oder sagen wir mal so ähnlich.
Den Haken real bekommt man nur, wenn man wirklich jemanden real getroffen hat. Gleiche Idee.
ABER hier geht es eigentlich um die Überprüfung ob man wirklich BDSM-Interessen hat oder sich dort nur aufgeilt,
dafür finde ich diese 2-Personen-Gespräche vor Ort gut.
Finde ich keine besonders gute Idee.
Damit ist doch Tür und Tor für Beschiss geöffnet.

Das klappt schon beim als persönlich bekannt nicht. Die fake rate wird steigen.
Sehr gute Idee!
Klingt gut und ist sehr einfach machbar.

Wenn man sowieso bei einem treffen ist dann muss man nur noch kurz seinen Nick bekannt geben und natürlich auf einem Profilfoto erkennbar sein.
Dann ist man im Prinzip schon bestätigt. Wenn man sehr jung aussieht sollte man noch den Perso mitnehmen um zu zeigen, dass man über 18 ist und schon hat man auch den FSK Check!

Ich lasse mich auch nicht gerne fotografieren und mache das viel lieber persönlich.
In einer anderen großen Community wird das übrigens regelmäßig ganz zwanglos seit Längerem angeboten: Echtheitscheck und FSK18 bei persönlichen Treffen. Kostenlos, schnell und unkompliziert!
**st
Erstmal
vielen Dank schonmal für einige Rückmeldungen von euch..

Ich vermute mal, das es sowieso eher eine Minderheit betrifft. Aber wie gesagt auch ich kenne einige real und die schaffen es nicht die Echtheitprüfung zu machen.. warum auch immer. *nixweiss*

Da Joy es im Vorlauf getestet hat, scheint aber doch der Bedarf zu stehen, sonst hätten sie jetzt nicht mit aufgenommen.

Für die Anwärter gibt es auch einige Kriterien die sie erfüllen müssen, jeder kann es nicht machen.

Somit denke ich, die Prüfung vor Ort, würde eher die Fake Rate sinken.. Denn Zuhause kann jeder ohne Probleme auch mal seine Nachbarin dazu holen um eine Vertiziierung zu machen und als Paarprofil auftauchen und doch als Single Mann unterwegs sein.. ( Beispiel )
Auf realen Veranstaltungen kann man das dann auch viel schneller mal ausschließen.
Naja, warum nicht? Das kann ja dann auch jeder für sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Was ich ja bis heute nicht verstehe, ist dieses FSK 18 Ding.
Ich gebe hier mein Alter an, stelle Fotos von mir ein und werde als real bestätigt. Und trotzdem muss ich alte Schachtel noch beweisen, dass ich Ü18 bin. Warum??? *gruebel*
Kann mir das mal jemand erklären?
Was meinst du wie viele fake Accounts es dann geben würde. ..

Wäre schon gespannt, wenn die ersten banden hier professionell auftreten würden...
5x real anklicken. FertIG.

Und dann geht's rund.

Und wieviel Spinner hier dann loslegen würden.

Guck dir poppen und Co. An. Da wimmelt es von fake.

Liebe eine kontrolle zu viel, als eine zu wenig...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ich verstehe jetzt das Problem nicht! Es geht um die wenigen, ungeprüften Mitglieder, die auf Veranstaltungen kommen, die man selbst eingestellt hat. Und es ist ein „reales“ Zusammentreffen, welches eben nicht an irgendwelche über das Internet gekennzeichneten Häkchen ausgemacht wird.

Für die Anwärter gibt es auch einige Kriterien die sie erfüllen müssen, jeder kann es nicht machen.

Eben! Jeder kann es nicht machen. Außerdem müssen wir uns doch nichts vormachen! Es geht hier um eine Minderheit, denn die meisten Profile sind geprüft.

Poppen, was weiß ich auch immer als Vergleich heranzuziehen, hinkt meiner Ansicht nach sehr!

Ich finde die Möglichkeit gut!
Bin gespannt welche Kriterien für die Auserwählten Prüfer gilt...

Kommen wird es so oder so...
Und ob es gut ist oder nicht wird sich dann zeigen.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Danke schön...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
gern geschehen *zwinker*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Lese ich das richtig : [/Gruppenleiterb] können sich vor Ort verifizieren lassen !

Ja, Zeiten ändern sich, früher brauchte man Mirglieder die nicht verifiziert sind nicht aufmehmen.
Nun gibt es Gruppenleiter die nicht verfoziert sind KOPF SCHÜTTEL
**st
Squash
da hast dich sicherlich was falsch gelesen

Richtig ist..

Welche Voraussetzungen muss ich für die Echtheitsprüfung vor Ort erfüllen?

Mitglied im JOYclub seit mindestens 1 Jahr
geprüftes Profil
erfolgreich bestandene FSK18-Prüfung
Zusätzliche Voraussetzung bei Gruppenleitern: aktive Moderatoren-Tätigkeit seit mindestens 1 Jahr

Hinweis: Die Echtheitsprüfung macht den JOYclub zu dem, was er ist: Eine Plattform, die aktiv gegen Fakes vorgeht! Nur ausgewählte Mitglieder erhalten diese Funktion, deshalb wird neben den genannten Voraussetzungen, jeder Anwärter individuell geprüft.

Die Inis.. ich denke eure Sorge ist da doch eher unbegründet.

Das ist eine Face to Face.... Prüfung.. und nichts kann bei so einer realistischen Prüfung ehrlicher sein..smile

Warum sollten sich da Banden bilden ?

Was meinst du wie viele fake Accounts es dann geben würde. ..

Wäre schon gespannt, wenn die ersten banden hier professionell auftreten würden...
5x real anklicken. FertIG.

Ich glaube ihr habt es nicht ganz verstanden, wie das real geht und welchen Sinn das haben soll. Mit 5 mal real klicken hat das jedenfalls gar nichts zu tun.. Da muß sich schon ein MG die Mühe machen, real mir in die Augen schauen zu können.. auf einer Veranstaltung.
Das bezog sich auf den link zu persönlich bekannt für den grünen haken.
Und das wird wie allseits bekannt permanent missbraucht.

Egal, wie schon geschrieben: das Verfahren kommt. Die Zukunft wird zeigen, ob es etwas besser macht.
**st
Ihr Lieben
mit dem günen Haken.. hat es absolut nichts zu tun.. *g*

Um es mal ganz einfach zu erklären..

es können nur Gruppenleiter prüfen, die eine FSK 18 Freischatung haben.. über ein Jahr bei Joy sind und auch schon über 1 Jahr Gruppenleiter sind.. Dann muß von der Person eine Va eingestellt werden, wo so eine Prüfung möglich ist.. ( auch das wird von Joy geprüft, ob diese Person geeignet ist dafür )

Das ganze läuft dann so ab.. anstatt ein Bild hochzuladen mit einem Zettel.,entfällt dies und die Person wird real, als geschlechtliche gleiche Person, mit Alter.. abgeglichen und dann bekommen sie den weißen Haken, für geprüft

Mehr ist das nicht.. smile

Somit wie es Laylah schon erwähnt hat.. es ist eher eine Minderheit.. denn die meisten lassen sich prüfen.

Aber es kommt halt doch mal vor.. *zwinker*
***in Frau
10 Beiträge
gute Idee
die reale Prüfung auf einer Veranstaltung.
Dann steht die REALE Person vor dem Gruppenleiter.
Ein Foto mit einem Zettel hochladen kann doch jeder machen. Wer sagt denn, dass die Person auf dem Foto wirklich die schreibende Person ist?
Bei dem realen Abgleich steht Mann oder Frau vor dem 'Prüfer'. Das kann dann wirklich mit den Angaben im Profil verglichen werden. Wenn es um ein Paar geht, müssen eben beide auf der Veranstaltung sein.
*****ine Frau
69 Beiträge
Nein.....keinen Ausweis usw.
Ein erkennbares Gesichtsfoto hier reinstellen und POPO , Brüstefotos als Ergänzung weil es hübsch anzusehen ist. Das beim Stammtisch abrufen und schon hat FRAU eine Übereinstimmung !!!???? Mir persönlich ist es wichtiger SEIN GESICHT zusehen als seinen SCH.... wenn ich noch nicht weiss WER da hinter steckt. .... *skeptisch* *hypno*
**st
Ausweis
ein Ausweis wird bei einer Vor Ort Prüfung auch nur notwendig sein, wenn die Profilangaben nicht eindeutig mit der Person übereinstimmen die real vor einem stehen. *zwinker* *zwinker*

Beispiel.. einer hat in seinem Profil 25 stehen sieht aber aus wie 50.. *zwinker* , jemand hat ein Paarprofil, taucht aber nur alleine auf.. somit bei allen Angaben die nicht wirklich ersichtlich von dem Profil ausgehen..
Wenn sowas passiert, wird es natürlich auch keine Echtheitsprüfung mit haken vor Ort geben. *dafuer*

Übrigends.. am Freitag haben wir mit einem befreundeten Paar eine solche Prüfung über Support wieder durchgeführt.. schon sehr mühselig und zeitaufwendig.. und es dauerte auch bis heute bis es freigegeben wurde..

ich kann mir schon vorstellen für Mg die nicht so technisch begabt sind mit Bilder von Handy oder Digi *knips* *knips* machen, sich etwas schwer tun und dann aufgeben

Wie gesagt, aus der Gruppe haben über 95% die Prüfung, aber vieleicht habt ihr ja Bekannte oder Freunde, die genau vor dem obigen beschriebenen Problem stehen. für die wäre es dann eine zusätzliche Bereicherung.

Denn schließlich freuen wir uns alle darüber, wenn die Person vom Profil auch soweit wir möglich so real ist, wie es beschrieben wurden ist

allen einen schönen Tanz in den Mai

*wink*
Kein Ausweis mehr?
Verstehe ich das richtig?

Aber das Ü18 Verfahren mit Ausweis online oder Postident wird beibehalten? Oder wird das dann auch überflüssig?
**st
Eine FSK 18 Überprüfung kann eh nur dann durchgeführt werden, wenn jemand eine Premium Mitgliedschaft hat, das ist aber nicht real, weill wenn jemand eine Premium abschließt, dann läßt er sich auch vorher prüfen,, smile, sonst bezahlt er ja für nichts

ansonsten gilt

Um an der Echtheitsprüfung vor Ort teilzunehmen, halte( bitte dein Ticket für die Veranstaltung ???)und deinen Ausweis bereit.

Hinweis: Nach deinem Ausweis wird gefragt, wenn Zweifel an der Korrektheit deiner Angaben im Profil im Vergleich mit deiner Person bestehen. Bei Mitgliedern unter 25 Jahren ist die Vorlage des Ausweises stets notwendig. Bei Paarprofilen müssen beide anwesend sein. Selbstverständlich werden deine Daten vertraulich behandelt.

**st
NUN ist soweit
Meine Bewerbung von Joy ist angenommen wurden und bei allen in der Zukunft von mir eingestellten
Veranstaltungen, können alle Nordischen Mitglieder, auch vor Ort die Echtheitsprüfung, durch führen lassen..

Was natürlich auch einige Veränderungen für mich mit sich bringt..

Einige Veranstaltungen die ich zwar eingestellt habe , aber es jemand anders als Pate übernommen hat, wird es Zukunft nicht mehr geben..
Denn Verpflichtung ist, das ich selbst vor Ort bin.

Auf die bestehenden Veranstaltungen gibt es dieses Privileg. noch nicht.

Aber in Zukunft werde ich mir noch eine tolle Veranstaltung für euch einfallen lassen, wo diese Möglichkeit einen Bestand hat..

Danke für euer Vetrauen
****IN Mann
1.030 Beiträge
Idee...
eine Non-Fake-Party ?
*ggg*
**st
Smile
wo man da dann auch schon differenzieren muß

Was ist ein Fake ?

Ich habe hier genügend Menschen kennen gelernt, die keine Echtheitsprüfung gemacht haben,, aber sowas von real sind.. smile

Und einige die den Haken haben ( grau wohl bemerkt ) wo ich immer etwas skeptisch sind, sich real auch mal zu outen..

Man wird schauen.. *g*

Ich bin gespannt.. denn bisher gibt es in SH nur zwei Clubs die es anbieten.. ( nach meiner bisherigen Kenntniss )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.