Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6388 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage

**st
Bondage
Mehr eine lüsternde Phantasie der Frauen ?

Aber was ist Bondage überhaupt und warum wird es auch von nicht SMLER so geschätzt ?
Wo liegt da der Unterschied?

Ein kleiner Auszug

Bondage wird mit allen seinen Varianten im mehrschichtigen Akronym BDSM durch den Buchstaben B repräsentiert. Das Akronym setzt sich zusammen aus Bondage & Disziplin, Dominanz & Submission, Sadismus & Masochismus. Bondage spielt in allen diesen Bereichen eine Rolle, kann aber auch losgelöst von den anderen Praktiken des BDSM als eine eigenständige Praktik ausgeübt werden. Sexualität und Erotik ist ein wichtiger Aspekt innerhalb des Bondage, allerdings sind sie häufig nicht Selbstzweck. Weitere Schwerpunkte können in der Ästhetik, der Empfindung und der Konzentration gesetzt werden.

Wie in allen anderen Bereichen des BDSM wird während der eigentlichen Handlung, hier der Fesselung, die Gleichberechtigung der Partner aufgehoben. Derjenige, der sich fesseln lässt (Bunny oder Bottom), gibt die Kontrolle und Eigenständigkeit für einen definierten Zeitraum an denjenigen ab, der aktiv fesselt (Rigger oder Top). Der für diese Machtübertragung im Jargon der Subkultur oft verwendete Begriff lautet Power Exchange,[1] der Zeitabschnitt wird oft als Session oder Bondage-Session bezeichnet. Dieser Übergang in eine vom Machtgefälle geprägte Phase findet prinzipiell freiwillig und einvernehmlich statt, während die Handlung selbst mit angepassten Sicherheitsmaßnahmen oder einem für die Beteiligten akzeptablen Risiko durchgeführt wird. Im Sprachgebrauch der BDSM-Szene haben sich hierfür die Leitsätze „Safe, Sane, Consensual“ (SSC) beziehungsweise „Risk aware consensual Kink“ (RACK) etabliert. Die Einwilligung und die Einvernehmlichkeit unter den Beteiligten unterscheidet die erotische Fesselung rechtlich und ethisch von der Freiheitsberaubung oder Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (wie beispielsweise sexuelle Nötigung).

Fas macht für euch dieser Reiz des Kopfkinos aus ? Oder habt es schon erfahren und findet es für euch gar nicht wertvoll ?

Wie steht ihr zu dem Thema Bondage ?
**********_1985 Mann
44 Beiträge
Ich finde daran den Aspekt der Wehrlosigkeit und des Ausgeliefertseins am spannendsten. Am besten noch intensiviert mit einer Augenbinde. Dann könnte ich potentiell mit ihr machen, was ich will. So das Kopfkino.

Dabei spielen für mich Seile und Knotenkunst eine weniger große Rolle als fertige Fesseln, die ich nur anlegen muss. Ist aber sicherlich eine Sache der regelmäßigen Übung.
In der Fantasie finde ich diese Form der Unterwerfung, des kompletten Ausgeliefertseins auch wahnsinnig erotisch. Habe da den Flying Phoenix gerade im Kopf und Brüste, die dadurch die schön stehen.....Real habe ich bisher nur die Hände gefesselt bekommen. Auch schon sehr erregend....😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.