Dazu passt...
auch dieser Beitrag hier, der evtl. die andere Seite der Medaille beleuchtet:
Haben sich Swingerveranstaltungen von Grund auf geändert?
Ich persönlich - Luckyones2017(m) - genieße ebenso wie meine Partnerin die erotische Atmosphäre im Club und ein "Abdriften" in Richtung allgemeine Party können wir zumindest bei den von uns besuchten Club-Veranstaltungen so nicht feststellen.
Es gibt unterschiedliche Veranstaltungen, die unterschiedliches Publikum im Fokus haben, klar. Soll so sein, damit der Club möglichst viele Leute animiert für einen Besuch.
Der Vorteil von privaten Veranstaltungen liegt für mich darin, dass der Veranstalter es in der Hand hat, wer zu der Veranstaltung zugelassen wird. Damit kommt ein ausgewähltes Publikum zusammen und mit Glück "kennt man sich" (gut). Damit sollte eigentlich schon fast eine Garantie auf einen schönen, erfolgreichen Abend gegeben sein.
Nachteile sehe ich darin, dass ggf. die Räumlichkeiten nicht die Atmosphäre eines Clubs vermitteln und auch nicht die entsprechenden Möglichkeiten bieten. Okay... oftmals wird das Essen vielleicht besser sein als im Club...
Andererseits gibt es vielleicht bei privat nicht den Service wie in einem Club (nahezu unbegrenzter Vorrat an Handtüchern, erhöhte Anzahl Toilettenräume, "Abtransport" gebrauchter Handtücher mehrfach am Abend etc).
Viele Grüße
Luckyones2017(m)