Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen mit Vorkasse

Welche Veranstaltungen bevorzugt ihr ?

Dauerhafte Umfrage
Veranstaltungen mit Vorkasse
Ihr Lieben Stammis

Wie der Joy immer größer wird, wachsen auch die Angebote an Veranstaltungen.

Das ist ja ein sehr positiver Effekt des Wachstums von Joy. *freu*

Allerdings gibt es auch einen Nachteil dabei.

Viele Mitglieder suchen ja den Kontakt in einer Gruppe, weil sie interessiert sind, andere Mitglieder kennenzulernen. Sowas ist natürlich meist bei Veranstaltungen viel einfacher, als immer *date* einzustellen, die wenig Ressonance zeigen oder man doch meist hinter her enttäuscht ist.

Bei Veranstaltungen hat man doch die Möglichleit sich erstmal zwanglos zu beschnuppern.
Viele bestehende Beziehungen sind auf Grund eines Besuches einer Veranstaltung entsanden und auch diese sogenannten Freundschaft Plus Bekanntschaften können bei Veranstaltungen sehr behilflich sein.

Nun aber zu meiner eigentlichen Umfrage.. ?

Nicht jeder ist ja so ein *stammtisch* Fan mit treffen in einer öffentlichen Location die meist recht risikolos für den Einsteller des Treffens sind. Manchmal sind es ja auch die etwas anderen Treffen *zwinker* die Interessant sind,, die etwa mit Ausflügen, Busfahrten, Schiffsfahrten, Übernachtungen oder extra dafür eine Location anmieten, verbunden sind.

Das ist dann nicht mehr risikolos *oha* man hat dann Verbindlichkeiten die man einhalten muss.

Gerade in den letzten Jahren ist hier im Norden in Bezug auf Veranstaltungen mit Vorkasse rückläufig geworden. Es wird sich zwar gern mal angemeldet, aber der Stichtag der Vorkasse wird nicht eingehalten und bei Nachfragen, dann kurzfristig abgesagt.

Genauso schwierig ist es aber erst eine Bestätigung zu geben, wenn die Vorkasse getätigt wurden ist. Denn laut vielen Gesprächen diesbezüglich, möchtet ihr Mitglieder gern schon im Vorfeld wissen, wer sich da anmeldet und entscheidet dann etwas abhängig von der Teilnehmerliste.

Somit müssen viele Veanstaltungen dann schon im Vorfeld abgesagt werden, weil es einfach bis zum Stichtag nicht genügend Teilnehmer gefunden hat. Im Nachhinein kommen dann immer solche Aussagen,, ach da wäre ich gerne dabei gewesen, hat ich nicht mehr auf dem Zettel.
/b]

Wie kann es sein, das gerade hier im Norden, die User so zurückhaltend sind, mit der Vorkasse ?
( in anderen Bundesländern klappt das irgendwie viel besser )

Was sind da eure Beweggründe und Bedenken ?

Damit wir in Zukunft wissen, ob wir uns gar nicht mehr die Mühe machen müssen, Veranstaltungen mit Vorkasse zu organisieren, wäre es schön, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt oder ein paar Zeilen hier im Thread hinterlasst..

denn es geht uns alle was an, wenn wir hier im Norden aktiv an Veranstaltungen in Zukunft bleiben wollen.

Vielen Dank, das ihr euch die paar Minuten Zeit dafür nehmt

*danke*
das Mod Team
Danke!
Hallo in die Runde, *wink*

es ist einfach an der Zeit, den Organisatoren der vielen Veranstaltungen einen großen Dank auszusprechen. Gerade im Stammtisch Kiel werden so vieles unterschiedlicher Art angeboten, und ich finde es immer wieder beachtlich, dass trotz Rückschlägen (Absagen, fehlender Geldeingang etc.) immer wieder tolle Angebote gemacht werden.

Deshalb sollten wir alle diese Mitglieder, die ihre Zeit dafür nutzen, uns immer wieder interessante Vorschläge zu machen, unterstützen und genau überlegen, ob wir an einer Veranstaltung teilnehmen können oder wollen. Genauso gehört es sich, auch Vorkassen rechtzeitig zu bezahlen. Bei nachvollziehbaren Gründen wird es sicher auch möglich sein, sein Geld wieder zu bekommen.

Es sollte doch auch hier nicht so schwer sein, ordentlich und korrekt miteinander umzugehen!!!!

Wir wollen doch sicher alle, dass der Stammtisch Kiel uns mit all seinen Angeboten noch lange so erhalten bleibt wie er ist!

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und bis zur nächsten Veranstaltung! *zwinker*

LG Frank
********ar34 Paar
60 Beiträge
Die Zeit ...
Hoffe die Überschrift passt dazu *zwinker*

Viele Veranstaltungen sind meistens Monatsmitte herum, da ich viel auf Montage bin, können wir diese Termine einfach garnicht wahrnehmen. Es wäre Villt besser vorher mal zu fragen mit Termin Absprache wo die breite Masse auch kann. Klar kann man es nicht allen recht machen , aber man sollte schon ne gemeinsame Lösung dann finden für alle. Ich denke für einige is monatsmitte auch schwierig mit dem Geld.
******456 Frau
1.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Vorkasse hat den Zweck, dass ein Veranstalter die entstehenden Kosten begleichen kann. Und Jeder, der sich bei Treffen anmeldet, weiss auch, dass eine Vorkasse drin ist.
Warum um alles in der Welt, meldet man sich an und lässt die Vorkasse auch nach Aufforderung immer noch nicht fliessen?

Bei einer Vorkasse hat sich der Veranstalter vorher Gedanken gemacht, verbunden mit Recherchen und sich mit Buchungen auseinander gesetzt.

Und es ist egal, ob die Vorkasse 15 € oder 299 € beträgt.

Da sollte mal drüber nachgedacht werden.

Womit aber auch viele den Sinn und Zweck einer Vorkasse richtig verstanden haben. Damit mein ich, anmelden und bezahlen , auch wenn die Veranstaltung noch Monate später erst stattfindet.

Die rechtzeitigen Zahler sind gern gesehene Gäste. *willkommen*
KielerPaar34
ich denke mal die Veranstaltungen die wir hier in Vielfalt anbieten, befinden sich immer zu unterschiedlichen Zeiträumen.. mal Monatsanfang, mal Mitte, mal Ende

Man darf dabei auch nicht vergessen.. wir sind bei Joy nicht angestellt, haben auch keinerlei Vergünstigungen. *zwinker*

All das was wir anbieten. machen wir in unserer Freizeit.

Denn auch ich muss die Wochenenden sehr oft mal arbeiten. Somit auch ich muss planen, *zwinker*

Zur Vorkasse möchte ich gerne nochmal erwähnen allgemein..
Wie kennen diese Problematik.. somit geben wir immer einen gewissen Spielraum. machmal sogar Monate. Und der Betrag kann dann auch gerne in Raten gezahlt werden..

Ich denke sowas loyales werdet ihr bei anderen Veranstaltungen ausserhalb wenig finden.. *smile*

Wichtig ist uns einfach die Ehrlichkeit dabei, wenn man sich anmeldet und es bekannt ist, das die VA mit Vorkasse ist, es auch einhält

*danke*
Ich...
... finde es großartig, dass hier in der Gruppe soviele auch unterschiedliche Angebote gemacht werden. Ich habe zwar noch nicht teilgenommen, liegt da aber eher an mir *zwinker* und ich finde es großartig, dass sich hier immer wieder jemand findet der in seiner Freizeit etwas auf die Beine stellt. Ich finde Vorlasse für beide Seiten gut: ich as mich anmeldender habe mir den Platz gesichert und der Organisator ist damit auch auf der sicheren Seite. Meiner Meinung nach ein Gewinn für beide Seiten! So ist gesichert, dass mit genug Teilnehmern die Veranstaltung auch stattfinden kann. Wenn man sich nicht sicher ist, dann eben nicht anmelden bis man sicher ist oder eben einfach über den eigenen Schatten springen.

Vielen Dank ihr lieben, dass ihr soviel Mühe auf euch nehmt um uns in der Gruppe immer wieder nette Angebote zu machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.