****i24:
Hallo!!
Ich stimme Euch bzgl. der Vorkasse zu! Aber das, was Helga meint ist doch, dass Sie Flöße bzw. Kanus vorbestellen muss, aber zu dem Zeitpunkt nicht weiß wie viele Anmeldungen eingehen werden.
Bestellt sie mehr "Boote" als Anmeldungen eingehen, dann scheint der Bootsverleih wenig flexibel zu sein. Vielleicht ist es aber auch möglich, mit diesem einen Zeitpunkt zu vereinbaren bis wann die Anzahl der Boote festgelegt werden muss (vielleicht eine Woche vorher). Damm muss es natürlich einen Anmeldeschluß geben, spätere Anmeldungen sind dann nicht mehr möglich oder nur beim Ausfall anderer Teilnehmer.
Eines ist allerdings klar: Es wäre schade, wenn es keine Wiederholung gibt! das war eine runde Sache,
Helga!
Wenn man die Anmelde- und Zahlungsfrist so früh setzt, dass sie vor der offiziellen Reservierung liegt, hat das Ausfall- oder Nichtteilnahme-Risiko der Teilnehmer, so wie bei fast allen Veranstaltungen heute. Eine Woche denke ich ist sehr knapp, da soviel ich weiß dieser Verleih der einzige ist, der Flösse vermietet und das brauchen wir dringend, war es doch der Mittelpunkt der guten Laune auf dem Wasser.. und Anlege- und Stärkungsstelle für die müden Kanuten...
Und wer dann eben noch nach Anmeldeschluß mitfahren möchte, muss auf eigenes Risiko anreisen, ob es beim Vermieter noch freie Kanus gibt, oder eben nur am "Aftershipping" teilnehmen.
Beim nächsten Mal habe ich dann auch eine große Kühlbox und einen Eimer
dabei, damit wir am Schluss nicht so schnell rudern müssen...
Es war wirklich eine runde Sache... die Lachmuskeln wurden sehr trainiert und die Stimmung war bestens trotz der aufkommenden Kälte.
Und Auf- und Abbau macht bei so einer tollen Orga und Stimmung ja auch Spaß.