Ergänzung zum Cafe278 in Kiel
Hallo liebe Leute!
Zum queeren Cafe der Haki sind gerne alle Leute eingeladen, die sich der bunteren Szene zugehörig fühlen oder mit ihr sympathisieren. Also was gibt es denn da so? Schwule, Lespen, Transgender, Heteros, Bi-Sexuelle, Non-Binäre, Asexuelle, Pansexuelle und noch viele mehr. Hauptsächlich geht es darum mit netten Leuten einen schönen Nachmittag zu verbringen. Da kann es auch schon mal sehr informative Gespräche geben. Je nach Zusammensetzung der Gäste. Infos über die Haki e.V. gibt es natürlich auch.
Am ersten Samstag im Monat findet im Chagall der T*Sternchen-Stammtisch statt. Dort können z.B. Transgender-Themen besprochen werden. Gäste brauchen nicht zwangsläufig betroffen sein, sondern sich nur für die Thematik interessieren. Das T*Sternchen schliesst ausdrücklich TS, TV, CD, DWT mit ein. Vielleicht können Berührungsängste abgebaut werden. Beginn ist 19.00 Uhr und es kann so bis 22.00 / 23.00 Uhr gehen. Lecker Essen und Trinken kann man dort natürlich auch. Der Rahmen ist etwas öffentlicher als im Haki-Cafe.
Auch bin ich ja immer mal beim Bi-Stammtisch im Freistil am Lessingplatz.
Der findet jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr statt und geht so bis 22.30 Uhr. Bi-Interessierte, ob geoutet oder nicht, sind herzlich willkommen. Gesprächsthemen aller Art sind möglich und bleiben vor allen Dingen auch innerhalb des Stammtisches. Auch braucht man sich nicht fürchten ausserhalb des Stammtisches auf das Thema angesprochen zu werden. Soll heissen, man "kennt" sich nur dort.
Das Lokal ist zwar auch öffentlich, aber die Runde findet etwas abgeschieden statt.
Zu allen drei Veranstaltungen gibt es im HAJO Informationen dazu. Das ist das Vierteljahres-Heft der Haki e. V.
LG Melanie