Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touren zum Spazierengehen und Wandern gesucht

*****cat Mann
2.711 Beiträge
Themenersteller 
Touren zum Spazierengehen und Wandern gesucht
Da ich mal wieder ein bisschen was für meine Fitness tun muss (und das Wetter endlich mitspielt):
Welche Touren in und um Kiel könnt ihr mir empfehlen? Für den Anfang sollte es so zwischen fünf und zehn Kilometern sein, später darf es dann auch mehr werden.
**********tte86 Frau
316.308 Beiträge
Wie wäre es mit schilksee nach bülk? Schön am Wasser 🤗
******sex Paar
192 Beiträge
Moin,
mit der Bahn nach Bordesholm und dann auf den Uferwegen von Bordesholmer See und Einfelder See zum Bahnhof Einfeld. Geht natürlich auch als Runde um den Bordesholmer See (ca. 6 km) oder Einfelder See (ca. 8 km). Viel Spaß!
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
In Kiel Wik auf der einen Seite von dem Kanal starten und mit der Fähre die Seite wechseln.
Es sind deutlich mehr als 10Km.
Einfach mal über ein Navi schauen.

Es ist aber locker machbar.
Oder mal mit dem Rad probieren.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Themenersteller 
Rad ist nicht das Thema (ist sonst mein bevorzugtes Ausflugsmittel), mir geht es tatsächlich konkret darum zu Fuß unterwegs zu sein. Möchte einfach ein Gefühl dafür bekommen, ob längere Strecken zu laufen was ist, was mir langfristig Spaß macht.
Zitat von ******sex:
Moin,
mit der Bahn nach Bordesholm und dann auf den Uferwegen von Bordesholmer See und Einfelder See zum Bahnhof Einfeld. Geht natürlich auch als Runde um den Bordesholmer See (ca. 6 km) oder Einfelder See (ca. 8 km). Viel Spaß!
Alternativ zur Umrundung eines Sees, geht natürlich auch ein Spaziergang im Wald, z.B. Sören-Forst in der Nähe von Bordesholm.
**********tte86 Frau
316.308 Beiträge
Ich finde ja wo man sich wohl fühlt,ich zb mag was Wasser sehr 😊
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Es gibt so einige Wanderführer für den Bereich Kiel, auch im Netz.
Kürzlich ging ich eine schöne Runde auf dem Ostufer- Von der Schwentinemündung stets am wasser entlang bius zum Ölberg, dann am Mönkekerger See vorbei, über die 502 nach Oppendorf, an der Kiebitzbek entlang zur Schwentine - dieser wieder zur Mündung folgen. Auch mit dem Rad gut machbar.

Komoot.de ist für so etwas auch gut zu empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.