Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1731 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?16
Ich denke jeder hier hat so seine eigene Vorstellung wie er sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen / Wünsche / Ideen

Eure Erwartungen an den Stammtisch Kiel

Dauerhafte Umfrage
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erwartungen / Wünsche / Ideen
Hallo ihr Lieben Mitglieder des Stammtisch Kiels *wink*

endlich neigen sich viele Einschränkungen durch die Pandemie einem gewissen Ende oder zumindest einer Entspannung zu und ich habe im Forum mal aufgeräumt und auch bei den Mitgliedern, denn einen Stammtisch wieder zu aktivieren ist mit Mitgliedern, die seit 2 Jahren nicht mehr da waren auch eher müssig...

Doch es ist nicht mein Stammtisch, sondern unsere gemeinsame Gruppe die auf dem Prüfstand ihrer Daseinsberechtigung im Joy steht und so möchte ich von Euch erfahren, was Eure Erwartungen, Wünsche sind oder auch ob ihr eigene Ideen zur Gestaltung des Kieler Stammtisches habt!?

Ich freue mich auf eine Neuausrichtung gemeinsam mit Euch zusammen!

VG Sönke *wink*

P.S. Bitte beachtet auch den Newsletter zum Thema Moderatoren und aktiven Unterstützung *danke*
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Sind das nicht *genau* die Veranstaltungen die sonst auch gemacht wurden?
Wo ist da denn eine Neuausrichtung?
Auch wenn es sich jetzt negativ anhört, ist es aber das was hier ins Auge fällt.
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ntes:
Sind das nicht *genau* die Veranstaltungen die sonst auch gemacht wurden?
Wo ist da denn eine Neuausrichtung?
Auch wenn es sich jetzt negativ anhört, ist es aber das was hier ins Auge fällt.

Ich und alle anderen sind sicher auch offen für Eure Vorschläge, die dann wohl anders sind und was Neues liefern *top* Aber es ist der Querschnitt denke ich, denn neue Ansätze sind genauso gut, wie alte "Traditionen" die man gerne macht. *ja*
**********tte86 Frau
316.814 Beiträge
Ich bin erst seit knapp 1 Jahr dabei, kann noch nicht viel dazu sagen, aber die Stammtische waren immer toll gewesen, nette neue Leute kennen gelernt, ich würde auch gern mal was draußen unternehmen, ich bin gespannt 😊 und lasse alles auf mich zukommen, freue mich aber das jetzt endlich wieder Lockerungen in S-H möglich sind.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
@*******ntes Umgekehrt gefragt: was wäre denn euer Vorschlag (so ihr denn einen habt) für etwas Neues?

Mir ging es beim Durchlesen ähnlich wie euch, der erste Gedanke war "das hatten wir alles schon". Der zweite Gedanke war dann aber eben auch "ok, was Neues kann ich auch nicht vorschlagen". Also erstmal schauen, was man so an bewährten Dingen wieder zum Leben erwecken kann.

Die größte Schwierigkeit dürfte wahrscheinlich darin liegen, die Mitglieder der Gruppe zu motivieren, sich aktiv zu beteiligen. Sowohl CosaNoctem als auch Helgi hatten mal gesagt, dass es unglaublich schwierig ist die Kiel-Stammis dazu zu bewegen mal was auf die Beine zu stellen oder bei der Organisation mitzuhelfen. Somit liegt es ja an jedem von uns, den Hintern hochzukriegen und seinen oder ihren Teil dazu beizutragen dass es eine aktive Gruppe wird!
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Zitat von *****cat:
@*******ntes Umgekehrt gefragt: was wäre denn euer Vorschlag (so ihr denn einen habt) für etwas Neues?

Mir ging es beim Durchlesen ähnlich wie euch, der erste Gedanke war "das hatten wir alles schon". Der zweite Gedanke war dann aber eben auch "ok, was Neues kann ich auch nicht vorschlagen". Also erstmal schauen, was man so an bewährten Dingen wieder zum Leben erwecken kann.

Die größte Schwierigkeit dürfte wahrscheinlich darin liegen, die Mitglieder der Gruppe zu motivieren, sich aktiv zu beteiligen. Sowohl CosaNoctem als auch Helgi hatten mal gesagt, dass es unglaublich schwierig ist die Kiel-Stammis dazu zu bewegen mal was auf die Beine zu stellen oder bei der Organisation mitzuhelfen. Somit liegt es ja an jedem von uns, den Hintern hochzukriegen und seinen oder ihren Teil dazu beizutragen dass es eine aktive Gruppe wird!

Das hat man uns auch gesagt als wir die Gruppe Schleswig-Holstein übernommen haben.
Da kann ich nur sagen Zeit investieren und machen, warte nicht auf anderen.
*********r2019 Paar
43 Beiträge
Ich finde der Stammtisch ist super auch im Zass. Ein Sommerstammtisch wäre auch was tolles war auch einmal mit in Eckernförde von 80 kamen aber nur 30 , am Westensee waren nur 13 Leute erst wollen viele und am Ende kommt keiner .Ich verstehe wenn da keiner Lust auf die Organisation hat . Ich habe auch schon versucht bei uns im Garten ein Grillfest zu machen kamen nur 4 .
Doro
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Aber woran liegt es?
Es gab Veranstaltungen von Sandra die waren innerhalb von 1 Woche ausverkauft.
Wir haben 3 x Tische Nachbestellt.
*********r2019 Paar
43 Beiträge
Der Stammtisch im Zass ist immer gut besucht . Bei größeren Sachen wo es um Vorkasse geht , weil eine Lokation und Grill Sachen bestellt werden müssen oder sonstiges , sind die Leute nicht so zu begeistern . Meine Meinung ! Am besten alles umsonst und wer nicht kommt will sein Geld zurück und das geht halt nicht ist ja alles bezahlt.Die Zeiten haben sich sehr verändert
*********s_sh Frau
128 Beiträge
Wenn es dann mal wieder losgehen sollte, wäre es vielleicht sinnvoll wenn der Stammtisch "auch mal" auf ein Samstag Abend stattfindet. Viele müssen auch Samstag arbeiten oder haben Freitags erst am späten Abend Feierabend.
Vielleicht sieht man dann auch mal andere Gesichter *zwinker*
******456 Frau
1.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es wieder losgehen kann und die Lockerungen es zulassen ... dann werde ich gerne im ZASS einen Stammtisch ausschreiben zu den dann einzuhaltenden Bedingungen....
denn mal ehrlich gesagt... mir fehlen die fast monatlichen Klönschnacks *stammtisch* mit dem essen und dem Lachen
******456 Frau
1.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********s_sh:
Wenn es dann mal wieder losgehen sollte, wäre es vielleicht sinnvoll wenn der Stammtisch "auch mal" auf ein Samstag Abend stattfindet. Viele müssen auch Samstag arbeiten oder haben Freitags erst am späten Abend Feierabend.
Vielleicht sieht man dann auch mal andere Gesichter *zwinker*

da es in Flensburg und Husum die Stammtische auf einen Samstag gibt, kollidieren die Zass Stammtische nicht mit ihnen
***in Frau
10 Beiträge
an einem Samstag würde ich auch zum Stammtisch kommen können. Es sind doch nur wenige, die auch nach Flensburg bzw. Husum fahren. Man kann ggf. auch unterschiedliche Samstage nehmen. Es gibt ja 4 davon in einem Monat.
*********r2019 Paar
43 Beiträge
Vielleicht kann man ja trotzdem mal Samstag nehmen denn es kommen ja viele weil es um die Leute geht die da sind ich persönlich kenne keinen der nach Husum oder Flensburg fährt. Vielleicht einfach Mal testen und sehen wie viele dann kommen
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Zitat von *********r2019:
Vielleicht kann man ja trotzdem mal Samstag nehmen denn es kommen ja viele weil es um die Leute geht die da sind ich persönlich kenne keinen der nach Husum oder Flensburg fährt. Vielleicht einfach Mal testen und sehen wie viele dann kommen

Dieses wurde schon lange mal gefordert.
Dich leider kennt man nur den Freitag und in Kiel gibt es auch nur ein Restaurant.
Somit sind wir auch raus....
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Zitat von *******ntes:
]
Dieses wurde schon lange mal gefordert.
Dich leider kennt man nur den Freitag und in Kiel gibt es auch nur ein Restaurant.
Somit sind wir auch raus....

In der Trauma waren die Stammtische früher auch an Samstagen und trotzdem waren die Teilnehmerzahlen geringer als im Zass. Es kann also nicht nur am Wochentag liegen....
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Das mag daran liegen das du die ersten Stammtische der Kieler Gruppe oder der Selbsthilfegruppe SH gar nicht mitbekommen hast.
Der *stammtisch* Kiel hatte über 1000 Mitglieder.
Es ist nicht leicht, doch mit ewig das gleich holst du keinen vom Sofa. Das kennen die Flensburger auch....
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Zitat von *******ntes:

Es ist nicht leicht, doch mit ewig das gleich holst du keinen vom Sofa. Das kennen die Flensburger auch....

Ok, vielleicht gehen wir ja von unterschiedlichen Voraussetzungen aus, aber ich hatte das hier als ein "was läuft gut und was wollen wir beibehalten" verstanden, nicht als ein "wie machen wir alles komplett neu".

Versteht mich nicht falsch, ich will keine neuen Ideen abwürgen. Aber im Moment beschleicht mich bei euch das Gefühl einer "grundsätzlich dagegen"-Haltung, bzw. ein "so wie es jetzt ist, ist das doof". Dann nutzt doch lieber euren Elan und bietet (in Absprache, damit man sich nicht gegenseitig kanibalisiert) einen Stammtisch in einer Lokalität, die ihr für geeignet haltet, an.
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
*lach*...schon wieder das ....

Sag mal wie viele Veranstaltungen hast du eigentlich schon auf die Beine gestellt?
Nur mal so zur Info?

Und bevor hier was aufkommt. NEIN wir wollen weder wieder Mod noch Leiter dieser Gruppe werden.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Zitat von *******ntes:

Sag mal wie viele Veranstaltungen hast du eigentlich schon auf die Beine gestellt?
Nur mal so zur Info?
.
Hier im Joy keine - und aus Zeitgründen überlege ich mir auch sehr gemau, ob ich sowas mache. Aber genau deswegen halte ich mich mit "man könnte... man sollte... man müsste" Aussagen auch sehr zurück.
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
*cocktail*
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Ist das jetzt ernsthaft das Niveau, auf dem ihr diskutieren wollt? Frei nach dem Motto "nur wer schon mal organisiert hat darf auch mitreden"?
Zitat von *****cat:

In der Trauma waren die Stammtische früher auch an Samstagen und trotzdem waren die Teilnehmerzahlen geringer als im Zass. Es kann also nicht nur am Wochentag liegen....

Ach war das damals schön... Oben im Turmzimmer der Trauma hatten wir unseren Stammtisch abgehalten - da waren wir sogar recht "ungestört".

Dann gab es diverse private Partys und ich erinnere mich noch an die Tage in der Saunalandschaft drüben aufm Ostufer (die gibt es leider nicht mehr).

Oh und nicht zu vergessen die frivolen Busreisen zu diversen Swingerclubs... Bei denen es schon im Bus ordentlich zur Sache ging. Ja... Früher wars schön.

.... Ich hoffe ja sehr, dass es nach Corona zu einer neuen Offenheit kommt, wo die Menschen nach Nähe suchen. 😊
****y6 Mann
30 Beiträge
@******456
Warum hältst du so an dem Gruppenleiter fest?
Du machst ständig nur die gleiche Veranstaltung.
Wenn du mit deiner privaten Gruppe *essen* möchtest mach nicht immer eine Joyveranstaltung raus.
Lese doch mal was sich die Mitglieder wünschen.
Du solltest schon mal diese Wünsche berücksichtigen.
Nur noch etwas über 300 Mitglieder
Sandra war die beste Gruppenleiterin, die der Stammi je hatte - ich wünschte sie würde die Gruppe wieder leiten oder jemand ihr ebenbürtiges.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.