Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5537 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dringend: Neues Zuhause gesucht !!!

*********olock Frau
6.397 Beiträge
Themenersteller 
Dringend: Neues Zuhause gesucht !!!
Wer mich (real) kennt weiß, das ich selten etwas wirklich persönliches poste - heute allerdings geht es nicht anders und ich hoffe, das ich das in dieser Rubrik darf, ansonsten wäre es klasse, wenn es in die passende Rubrik verschoben wird *danke*

Wir suchen schon seit einiger Zeit ein neues Zuhause, da sich unsere Hausbesitzerin um NICHTS kümmert und das Haus immer mehr verfällt - die Fenster und Haustüren sind undicht, die Bodenplatte hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Riss, der Schimmel ist in fast jedem Zimmer (was für unsere Gesundheit nicht wirklich hitverdächtig ist), es gibt Risse im Mauerwerk undundund!
Ihr Ausrede, wenn mal wieder etwas zu machen ist, ist immer "Ich habe kein Geld" - und das als Ärztin und Tochter eines mehrfachen Autohausbesitzer´s.

Nachdem ich mir nun knapp 17 Jahre (fast) alles gefallen lassen habe, immer wieder versucht habe mit ihr zu reden, habe ich ihr Mitte Mai eine Liste mit den Mängeln des Hauses geschickt (von vielen wusste sie schon) und ihr mitgeteilt, das ich ab 01.06.2024 die Miete kürzen werden, wenn sich nicht was ändert - ihre Reaktion:
Die fristlose Kündigung zum 10.06.2024!

Da sie damit nicht durchkommen wird, wir aber weiterhin ein neue Zuhause suchen, brauche ich eure Hilfe.

Wir suchen: großes EFH, EFH mit ELW, Resthof, Bauernhof, alte Hofstelle oder auch ein Haus mit 3-4 Wohneinheiten.
Das Objekt sollte min. 8 Zimmer haben (mehr ist auch gut), das Grundstück nicht unter 800qm - ca. 3.000qm sein und sich im Umkreis von 15km um Schleswig befinden - nur nicht direkt in Schleswig, da ich mich mit einer Geschäftsidee, die das erfordert, selbstständig machen will.
Auch ungewöhnliche Objekte wie eine Meierei o.ä. haben was .....

Es darf auch renovierungs/modernisierungsbedürftig sein - nur kein Sanierungsobjekt - in so einem wohnen wir gerade!

Gerne als Kaufobjekt, aber auch Mietkauf oder Leibrente wären okay.

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas - wir sind über jedes Angebot, jeden Tipp dankbar *blumenwiese*
*********icorn Frau
2.050 Beiträge
guter tip...
schau dich mal in schuby um...da stehen viele häuser leer...und viele sind zu kaufen...
übrigens, bei starken schimmelbefall das wohl gemerkt auch nachweisslich sein muß, kannst du ohne kündigungsfrist sofort ausziehen...lg crazy
*********olock Frau
6.397 Beiträge
Themenersteller 
In Schuby stehen nicht viele Häuser leer, das wüsste ich *g*

Zudem suchen wir nicht innerhalb von Ortschaften sondern eher Randlage bzw. auch ohne Nachbarn *ja*

Und was den Schimmel angeht: Es gibt Fotos und Videomaterial - sollte reichen, denn einen Gutachter müsste ich selber bezahlen (ca. 4000.-€)

Ausziehen kann ich erst, wenn ich ein neues Zuhause gefunden habe *ja* und da sie schon fristlos gekündigt hat, brauche ich das nicht mehr *janein*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Wenn ihr da 17 Jahre wohnt habt ihr eine lange Kündigungsfrist.
Außerdem ist die fristlose Kündigung ungültig.
*********olock Frau
6.397 Beiträge
Themenersteller 
Da sich hier leider nichts mehr tut kann der Thread geschlossen und ins Archiv verschoben werden *danke*
********aine Frau
1.593 Beiträge
Hast du denn was gefunden?
*********olock Frau
6.397 Beiträge
Themenersteller 
*nein*
********aine Frau
1.593 Beiträge
*snief*
Sch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.