Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanufahrt am 15. Mai

Besteht noch Interesse ?

Umfrage beendet
**st
Kanufahrt am 15. Mai
In Planung steht am 15. Mai, eine Kanufahrt, von Preetz aus, über den Kirchsee zum Schwentinental zu machen...
Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Kanuanlegestelle.. in Preetz..und dann paddeln wir gemütlich und mit viel Spaß den Kirchsee..
Zwischen durch, wollen wir eine größere Rast machen und etwas grillenauf einen schön gelegenen Plätzchen.

In die Boote passen immer 4 Personen,, und es kann an diesen Tag zu einem gemütlichen Ausflug werden, mit einer spassigen Truppe.

zu weiteren Informationen findet ihr unter den Link

http://www.kanucenter-ploen.de/index.php?page=kanuvermietung

Würde mich mal interssieren, ob jetzt noch Interesse an dieser Veranstaltung besteht.

lg Sandra
Sicher
Das hört sich doch gut an. Das können wir uns sehr gut vorstellen und würde bestimmt auch den kleinen gefallen. Eine kleine Kanufahrt hat was.
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Gute Idee!
aber mal ne Frage:
ich kenn diese Strecke, fuhr da schon öfter.
Ist das nicht ein wenig knapp...?
Ich mein das ist nicht viel Strecke.
Ich / wir sind dann gern dabei!
Und ich könnte u.U. auch kostenlose Boote beschaffen, incl Hin / Rücktransport, Kanu´s und Kajak´s.

Gruß vom hanz
Das wäre schön. Wie lang ist denn die Strecke? Es soll ja für Viktoria nicht in Arbeit ausarten ihr beiden Männer zu transportieren. *ironie*
Es sollte von der Strecke schon nicht so weit sein so das auch genügend Zeit bleibt für Pausen.
****ett Paar
793 Beiträge
Gute Idee!!!
Bin freiwillig der Schlagmann der an der Trommel sitzt und den Takt vorgibt .(wie auf einer Galere)

*nase* *freu2*

Er!!
**st
Hanz,
da ich auch nicht wirklich die Ahnung davon habe, aber jemanden dabei habe der dieses öfters macht.. kann ich nur Zwischenkurier spielen..
Aber wie schön das es ja deine sache ist... dann bin ich für Informationen von dir, sehr dankbar,,,
Und matürlich für sämtliche Hilfe... es war halt gerade mal so eine spontane Idee, und wollte einfach erstmal eure Meinung dazu wissen.

Nylon,,, soweit ich weiß ca 1o Km... .
lg Sandra
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Werte Sahra,
Wenn da schon ein Streckenkundiger dabei ist - Prima!
Ich wollte mich da auch nicht zwischendrängeln.
Eben telefonierte ich zur Absicherung mit einem Freund
der genau dort lebt, das ist wirklich keine schwere Strecke und gut zu schaffen. Grill und Feuerplätze gibt es auch.
Wenn es hilft könnte er mithelfen- evtl. auch mitfahren, er schaut mal.
Gruß vom hanz
10 Kilometer halte ich für Ausreichend, zurück müssen wir ja uch noch. Ich habe keine Ahnung davon wie man solch Ding fährt also wird es alleine deswegen mit unseren Boot länger dauern sofern wir nicht auch noch kentern.
*****anz Mann
6.110 Beiträge
wenn
ich das recht erkenne würde der Vermieter den Rücktransport übernehmen, oder? Am Rosenfelder See ( Schwentinental) ist nämlich ein Parkplatz mit Kanuanlegestelle.
Gruß vom hanz
Ach so. Danke für die Erklärung. Wir sind jetzt davon ausgegangen die Kanus auch wieder zurück zu bringen.
******tee Paar
457 Beiträge
Wie wär´s mit zurückpaddeln?
Versteh´ ich das richtig, Ihr wollt die Hintour 10 Km flußabwärts paddeln, wenn man das so nennen kann, und die Rücktour gegen den Strom ausfallen lassen und die Boote mit dem Auto zurückfahren? *fahr*
Paddelt man bei einem solchen Ausflug nicht auf der Hintour flußaufwärts und genießt dann die deutlich unbeschwerlichere Rücktour flußabwärts?

Ist nur so ein Gedanke...aber die Idee ist toll. *top*
****ett Paar
793 Beiträge
Ja ...
Wenn man wüste wie stark die Strömung ist wäre es eine gute Idee!

Die Roulett´s *schwitz*
**st
ich bin Jungfrau
diesbezüglich,,, ich denke alles genauere müßte man da erst mal genauer in Augenschein nehmen... und verlasse mich da ganz auf die Leute die sich damit auskennen---und nähers wird auf jeden Fall gepostet, denn wie ich sehe, besteht ja Interesse... also dann mal ran an die paddeln....
******tee Paar
457 Beiträge
Wenn man vom Rosensee bis Preetz fährt, hat man kurz vor Preetz mächtig zu kämpfen. Es ist sehr schwer, in den Kirchsee zu gelangen, vielleicht auch der Grund für motorisierte Rücktour.
Ich würde flußaufwärts Richtung Lanker See fahren und die Rücktour genießen wollen.
Die Seen sind dort nur recht breit und man müßte sich auskennen, um die Flußarme zu finden, oder aber ein GPS auf Tasche haben.

Vom Kirchsee zum Rosensee ist sowas wie ´ne Klassenfahrt, kann auch lustig sein, aber sportlich ist was Anderes. Zum Ausgleich müßtet Ihr schon mal auf einer Wiese aktiv werden *anmach*
Da scheint sich ja jemand auf der Strecke auszukennen. Wir selber haben keine Ahnung und vertrauen auf gute Führung.
Sandra auch wir sind " Jungfräulich" in diesen Bereich, helfen wir uns also gegenseitig aus den Wasser wenn einer Untergeht.
Ich liebe es....
....Kanu zu fahren.
Bin von Preetz zweimal Richtung Kiel gefahren.
Ist aber schon lang her. Die Kanus hatten wir vom Plöner Kanuverleih der die dann in Schwentinental wieder abholt - wenn man denn auch ankommt ohne sich auf der grünen Wiese zu verhaken;-)) Gruß JO
*****anz Mann
6.110 Beiträge
wenn ich
es recht verstand ging es am Kirchsee los... also mit der Strömung.
Aber andersherum zu fahren ist nicht mehr so schlimm- es wurden Seile zum entlanghangeln und halten gespannt.
Gruß vom hanz
@sahra
Das ist ne tolle Idee.......Kanufahren macht riesen Spaß.....wir sind dabei *freu*

Als Tip für's grillen zwischendurch......es gibt so kleine Einweggrill 30cm x 30cm inkl. Brennpaste....ideal für unterwegs....nehmen nicht viel Platz weg und reicht um ein paar Würstchen o.ä. darauf zu grillen.
Au weia..
Also wir sind letztes jahr dort auch gepaddelt.

Allrdings sind wir in Plön gestartet... dann Grillpause ... weiter über Preetz bis dann ins Schwentinetal. Oh wie hab ich das Ende herbei gesehnt.. Danach konnte Mann seine Frau vergessen, nicht das wir unsportlich sind.. aber die Hälfte hätte auch gereicht und wäre auch besser für Laune und Muskelkater gewesen.

Die Gegend ist sehr ruhig und schön...

Mal schauen... vielleicht machen wir ja auch noch mal mit.

LG , wir beide
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Nur die Ruhe...
von Plön nach Preetz ist es viel weiter und anstrengender als Preetz - Schwentinental. Alleine die Seen kosten ja ordentlich Kraft, doch ab Preetz hilft die Strömung enorm.
Gruß vom hanz
Stimmt..
Stimmt... die Seen waren schon nciht ohne und wir waren alle nur zu zweit in den kleinen Nusschalen...

Ganz super waren dann die tierischenBesucher... wie Bremsen und pechschwarze Libellen...nichts mit oben Ohne in der Sonne...

ach ja.. das sind schöne Erinnerungen ... aber es hat troz allem Spaß gemacht.

Lg
Bremsen...??? *panik* ..na die lieben mich gaaanz besonders....beim letzten aufeinander treffen hieß es für mich hintendran.... *alarm*
****ett Paar
793 Beiträge
Wir meinen....
das es dort auch Seechlangen geben soll ,die Boote angreifen...

*angsthab* *floet*
also
seeschlangen habe ich keine gesehen... aber Beulenpest durch Bremsenstiche ist nicht zu verachten... die Viehcher krabbeln die auch überall hin..
Da half auch kein Anti-Viehzeug-Spray... die anderen die das benutzt hatten, sahen viel schlimmer aus.

Aber angeln mit Händen hätte man im sehr flachen Flussbett...
****ett Paar
793 Beiträge
Ja ...
Seechlangen mit den Händen fangen das wäre auch nicht schlecht !!

wenn die Viecher nicht so groß währen.. *kopfklatsch* *cool*

Es grüßen Hansine & Reinhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.