Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
348 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats April 201133
Mit "Ectoplasmic" ist für April ein doch etwas außergewöhnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDAsol Taufe in Kiel | 9. April 2011

********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 

Sensationelle AIDAsol Tauf-Party in Kiel
AIDA ist bekannt für spektakuläre Tauf-Zeremonien. In Kiel erwartet die Besucher vor dem Ostseekai ein einzigartiges Live-Konzert der Tournee „Night of the Proms“. Internationale Poplegenden wie Kim Wilde, John Miles, OMD und Supertalent-Gewinner Freddy Sahin-Scholl sowie ein 100 köpfiges Orchester- und Chorensemble bieten eine atemberaubende Show von Klassik bis Rock und Pop. Hinzu kommen vier italienische Sopran-Virtuosinnen von Div4s. „Da bleibt kein Auge trocken!“
Ein großes Feuerwerk, musikalisch untermalt vom Orchester rundet, die Tauf-Party im Kieler Hafen ab.

Erleben Sie während einer Schiffsbegleitfahrt auf einem Traditionssegler hautnah mit, wenn das Schiff feierlich getauft wird und anschließend direkt zur neuntägigen Premierenfahrt nach Nordeuropa startet

Vorläufiges Programm

09.00 Uhr Einlaufen der AIDAsol am Ostseekai
13.00 - 16.00 Uhr Soundcheck / Proben
19.00 - 19.50 Uhr Drehung des Schiffes in Schiffsposition
20.00 - 21.10 Uhr Konzert "Night of the Proms" auf der Hauptbühne
21.20 - 21.30 Uhr Taufshow mit Taufakt und Feuerwerk

Quelle: AIDA Cruises

Weitere Informationen: kurskiel Veranstaltungen
******ner Mann
4 Beiträge
Aida Taufe
Ich werde mir die Taufe auf jeden Fall anschauen. Wenn nicht vom Wasser aus, dann aber auf jedem Fall vom Land aus. Solche Großereignisse gibt das ja eher selten in Kiel, außer zur Kieler Woche, aber die ist leider nur einmal im Jahr.
*********0_sh Mann
41 Beiträge
@ silence

Danke für den ausführlichen Veranstaltungstip. Als Kieler Jung werde ich mir ein Teil des Progamms natürlich ansehen.
dankeeeeeeee
wow ich habe sowas noch nie gesehn.....ich muss mal sehen wie ich das schaffe mit der zeit ....aber würde ich schon gern mal live erleben.....danke für die info *kuss*
etwas ..
was man wirklich mal gemacht haben sollte ...

" ich bin dabei "

( gibt es ein Treffpunkt ? )

lg an die Mods von mir an EUCH für die Mühe die ihr euch für uns macht !
****aar Paar
1.823 Beiträge
grins werden uns das auch angucken wie der pott die sekttaufe bekommt....
die windis ....
Klingt ja gut...
Besteht denn die Interesse bei euch, das wir einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen, und den Abend gemeinsam verbringen ?

Wenn ja, läßt sich dieses bestimmt durchführen, denke allerdings das
es bestimmt hier auch einige gibt die dieses mit ihren Kindern gemeinsam ansehen möchten... oder liege ich da jetzt falsch.
lg Sandra
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 
ich bin mit meinem Sohn Samstag Nachmittag in Kiel, jedoch werde ich die Zeit und Dauer vom Wetter abhängig machen. Von daher werde ich auch Abends nirgendwo gemeinsam hingehen können..

Von meiner Seite war es auch nur als Information gepostet worden, aber wenn sich hier einige finden die danach noch etwas gemeinsam unternehmen wollen.. dann ist das doch auch gut und so soll es ja auch sein hier in der Gruppe.
danke!!
werde mir das auch mal anschauen.bestimmt intressant
und die mucke is ja mein jahrgang.
hoffen wir auf *sonne*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 
es war eine super tolle Veranstaltung, ich schätze mal das es ca 30-40000 Menschen rund um den Ostseekai waren..

Tolles Wetter, klasse Stimmung, super Musik super Kulisse, geiles Feuerwerk..

ein kleiner Ausschnitt hier..

und von den Proben am Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein...

********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 
und
hier der Höhepunkt der Aidasol Taufe..

Der Taufe selber und ein 8 minütiges Feuerwerk

*********0_sh Mann
41 Beiträge
Vielen Dank!
Das ganz zu filmen war echt eine gute Idee. War ja wirklich ein beeindruckender Moment.
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 
Das neue Kreuzfahrtschiff «AIDAsol» ist nach seiner festlichen Taufe in Kiel auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Rund 45 000 Zuschauer kamen nach Angaben der Veranstalter am Samstagabend zum Ostseekai, um die Open Air-Show hautnah zu erleben. Bei einem kostenlosen Live-Konzert traten Stars wie Kim Wilde, OMD und John Miles auf, die vom «AIDA Night of the Proms»-Orchester und -Chor begleitet wurden. Nach der Taufe erstrahlte ein rund zehnminütiges spektakuläres Feuerwerk am Kieler Nachthimmel, untermalt von Orchestermusik.

Das Stück, eine Variation des John-Miles-Klassikers «Music was my first love», wurde für den Abend extra geschrieben. Hupend und unter dem Applaus der Zuschauer fuhr der Ozeanriese dann langsam aus dem Hafen hinaus. Seine Reise führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam nach Hamburg.

Die Taufformel für das Clubschiff mit dem markanten roten Kussmund sprach Bettina Zwickler aus Schwentinental bei Kiel. Sie hatte sich in einem Casting gegen mehr als 1500 Bewerberinnen durchgesetzt. Die 41 Jahre alte Kapitänstocher trat in die Fußstapfen prominenter AIDA-Taufpatinnen wie Heidi Klum, Eva Padberg und Jette Joop. Zwickler wünschte Schiff, Gästen und Crew «immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel». Die «AIDAsol» ist das achte und jüngste Schiff der Flotte.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte die Generalprobe der «AIDA Night of the Proms» am Samstag schon Stunden vor dem offiziellen Festprogramm zahlreiche Besucher auf das Gelände rund um den Ostseekai gelockt. Die Straßen rund um den Terminal waren weiträumig für den Verkehr gesperrt und in eine Fußgängerzone verwandelt worden. Würstchenbuden und Bierstände standen auf dem Gelände und sorgten bereits vor dem eigentlichen Ereignis für Volksfeststimmung.

Die «AIDAsol» der Rostocker Reederei AIDA Cruises ist 252 Meter lang und 32 Meter breit. Rund 2000 Passagiere und 600 Besatzungsmitglieder finden auf dem Clubschiff Platz. Es hat neben einem mehr als 2500 Quadratmeter großen Spa-Bereich auch ein eigenes Brauhaus.

Quelle: shz, AIDAsol cruises Homepage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.