Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute NRW
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es unter euch leute des mittelalters???

Gibt es unter euch leute des mittelalters???
Ich versuch mich jetzt einfach mal hier ein zubringen ich und mein mann sind begeisterte Mittelalterfans das heißt wir gehen auch auf die Märkte und das in vollermontur gibt es unter euch auch irgendwen der das faszinierend findet ???

wir werden an dem wochenende des 11-13 juni in Hohenwestedt aufschlagen vieleicht hat ja irgenwer lust sich docrt mit uns zu treffen und den tag dort zu verbringen wenn ihr infos dazu braucht guckt doch mal auf diese seite http://www.spectaculum.de/termine/hohenwestedt/

wir fänden es escht klasse wenn sich noch jemand anschließen mag den tag wann wir hingehen kann man ja noch ab sprechen

Gruß Das traumpaar2526

*****anz Mann
6.110 Beiträge
Hei Ihr beiden,
Ja, kann Mensch so sagen... ich beschäftige mich schon seit Jahren damit. Allerdings geh ich eher selten auf solche Märkte, am liebsten ist mir das was an der Turmhügelburg in Lütjenburg geschieht.
Ansonsten setze ich mich mehr handwerklich damit auseinander...
Gruß vom hanz
****aar Paar
1.823 Beiträge
uppsss
die meisten sind doch hier mittlerenaltes oder ...
gruss windi
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
@Windi
Das war klar das du wieder deinen Senf dazu geben musst... *zwinker* *zwinker* *grins*
****aar Paar
1.823 Beiträge
mhh bin doch mittelalter oder du doch auch
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
@Windi
Schatzi...das ist nicht dein Team....und aus.... *fiesgrins*
*****ruk Mann
262 Beiträge
......" .hoernerfest" in brande-hörnerkirchen kann ich empfehlen

dort triffe ich immer auf nette bekannte die wie ich von anfang an dabei sind
*****ruk Mann
262 Beiträge
nicht "triffe"....auch nicht "k...."

ich meinte treffe........... *haumichwech*

kommt dabei raus wenn man zu sschnell auf die altee tastatur hakkt *freu2*
Traumpaar
Ja die mögen wir auch und freuen uns schon drauf wenn in Lübeck wieder Mart ist.LG jens und Ulli
Na so was
Also erstmal toll das mein beitrag so aufgenommen wird vieleicht habt ihr ja auch lust euch uns anzu schließen auf dem markt achso und windi nicht mittlerenalters sondern mittelalter
**st
Traumpaar2526
nee da hat Windi schon recht... er ist Mittelalter.. kann nicht mehr lesen und läßt sich nur noch vor lesen und schaut die Bilder an...dabei gibt es doch heutzutage solche tollen Brillen von F.........sowas gab es im Mittelalter nicht... hihi

so nun mal zu mir... in meinem Alten Heimatbundesland *hessen* habe ich öfters mal Mittelalter Märkte besucht... hier in Schleswig Holstein leider bisher noch nicht... aber würde mich freuen wenn wir da mal ein gemeinsames Treffen hin bekommen... wegen Pfingsten muß ich mal erst schauen...ob es da bei mir klappt...
lg Sandra
****aar Paar
1.823 Beiträge
ich seh nicht schlecht ich esss doch gelberüben ..

windi
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
@Windi
Das hat damit nichts zu tun....du bist jetzt ja ein Glühwürmchen.... *lach* *lach*
****aar Paar
1.823 Beiträge
ja so rot weiss ist geilllllllllllllllllllllll

aber ich bin kein ösi
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Also,
den Tröt find ich ja gut...
ich bin erstens mittleren Alters und zweitens mach ich auf dem Gebiet schon mal was. Wenn sich hier gemeinsame Interessen finden- schick!
Zum Beispiel fertige ich leidenschaftlich gern mittelaterliches gerät an... arbeite mit Holz und Eisen, aber auch Leder und Stoff kann ich.
Und mittelalterliches swingen, mit lagerfeuer und Stroh, halte ich für eine schöne Idee!
Gruß vom hanz
naja
obs uns da jetzt ums swingen geht weiß ich nicht sogenau aber wir fänden es sschö sehr schon wenn sich leute mit selbigen iteressen finden so hat an wenigestens ein gesprächsthema außer der popperei
*****anz Mann
6.110 Beiträge
neenee,
ums swingen geht es mir hier nicht!
Ich hab wohl wieder nur den Themenbogen überspannt...
Gruß vom hanz
lol
Hanz das soll ja auch mal vor kommen oder etwa nich
**st
Traumpaar
da habt ihr sicherlich recht..und es geht auch gar nicht.darum.. aber ich weiß schon auch das es bei nächtlichen Gelager auch romantische Stimmung aufkommen kann...na ja wir sollten erst mal klein anfangen und die die Interssenten für das Mittelalter hier finden...gemeinsam einen Markt besuchen und dann schaun ob wir dann für mehr noch was finden... ich stelle mir das jedenfalls sehr spannend und kribbelnd vor...

und arbeite an einer Idee...

lg Sandra.
mhhhhhhhhhhh
na dann liebe sandra tu dir keinen zwang an und tüftel mal was aus ist bestimmt interessant was dabi rum kommt
**st
Für sowas
bin ich immer zu haben... aber leider ist es immer nicht so einfach mit der Umsetzung... na ja mal schaun...ich bemüh mich jedenfalls sehr..
ich bin auch ein leidenschaftlicher mittelalter fan. ich kann nur leider nicht soviel zeit darin investieren aus privaten gründen.aber wenn ich mal die zeit habe dann lebe ich es sehr intensiv und sehr teuer (kleidung, events ect.) hihi

habe mich so bei dem thema mittelalter mehr mit der hexerei beschäftig was viele erkenntnisse auch auf die heutige zet übermittelt.
Ich denke ihr habt jetzt gefunden wonach ihr gesucht habt. Ein Mann im Mittelalter eine Hexe und dann noch ein paar Menschen mit denen ihr Spaß haben könnt.
**st
Ja...
das ist schonmal schön...
und das es ja auch eine Leidenschaft von mir ist...
wollen wir mal ein kleines Event unter uns Joylern planen..
wenn ihr Lust dazu hättet würde ich das mal in den Angriff nehmen und einen geeigneten Platz dafür suchen...
vll ein Gelager somal unter uns... mit Spanferkel, Met, Gesang.. und liebestollen Weibern und Männern... und klar die Hexenverbrennung... hihi...

also wenn Ihr mal Lust hättet... irgendwas geht ja immer...
lg Sandra

Und habt euch wohl und ein gesundes Herz
Met, Spanferkel das hört sich gut an. Die Hexe zur Berbrennung stellen dann wir.
Das wäre wirklich was solch Ding auf die Beine zu stellen denke aber das wird wohl eher eine Idee bleiben. Wir wären dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.