Blind Dates und Covering...
Mal ein Thema für die Gruppe um ein wenig mit zu diskutieren.Wie verhaltet Ihr euch bei einem sogenannten Blind Date. ?
Ich denke dieses Thema wird vielleicht für diejenigen interessant sein, die ein Treffen außerhalb des Clubsbereich planen, den da hat man ja immerhin noch den Schutz des Betreibers...aber es könnte ja schon in den Bereich fallen,, wenn man sagt man läßt sich von den/die jenigen abholen..hmm und betrifft es mehr die weibliche Schicht oder ist es eine allgemein Frage...
so nun mal was ein wenig zum Thema selbst..
Covering bedeutet sogenannte Schutzengel,,, das sind die Personen die über ein Date mit anderen Personen Bescheid wissen.. also sie wissen..
wann, wo, und mit wem sich die Person trifft...
das soll die Sicherheit geben,,das wenn irgendwas sein sollte,, eine Person weiß, wo man sich aufhält...denn leider Schwarze Schafe gibt es ja überall..
Ich finde es zum Beispiel schon eine sehr gute Sache...gerade wenn man sich vielleicht doch mal auf privater Ebene trifft... und habe eigentlich immer einer Person Bescheid gegeben,,wo und mit wem ich mich treffe.. Bei Joy gibt es auch die sogenannte Covering Gruppe.. wo man die Schutzengel auch finden kann.
unter anderem gibt es auch noch ein ausführlichen Bericht unter den folgenden
Covering
was ich aber schon mal hier in dem Bericht zitiere sind die Regeln die man doch beachten sollte
Wichtige Regeln vor Blind Dates
Nimm dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet. Prüfe vorher, ob du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.
Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.
Geh auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg. Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Lege deinem Date gegenüber ein gesundes Misstrauen an den Tag.
Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.
Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.
Ein Freund oder eine Freundin sollte über den Ablauf informiert sein und mit ihm/ihr sollten dann auch die Codewörter vereinbart werden.
Nimm dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet. Prüfe vorher, ob du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.
Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.
Geh auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg. Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Lege deinem Date gegenüber ein gesundes Misstrauen an den Tag.
Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.
Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.
Ein Freund oder eine Freundin sollte über den Ablauf informiert sein und mit ihm/ihr sollten dann auch die Codewörter vereinbart werden.
in diesem Sinne.....ich hoffe das nie mal jemand in eine negative Situation kommt...
lg Sandra