Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?55
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer lästert fühlt sich besser und ist gesund...

**st
Wer lästert fühlt sich besser und ist gesund...
hmm mal ein Thema heute aufgenommen....

wer lästert mehr Männer oder Frauen.. ?

über was lästert Ihr gern ?
Aussehen.. Mimik... Prestige ?

Und warum lästern wir eigentlich gern... ?

so nun mal gute Nacht... und bin gespannt auf die Ressonance.. und wenn jemand sagt er lästert nie... der lügt.. hihi
*********0_sh Mann
41 Beiträge
Eine gewagte These
@ sahra: Wie kommst Du denn zu so später Stunde auf so ein Thema? Über wen oder was hast Du gerade gelästert? *zwinker*

Ich weiss nicht, ob Männer oder Frauen mehr lästern. Ich weiss nur, dass ich im Gespräch mit Frauen mehr lästere als in einer Gruppe von Männern. Wenn ich darüber nachdenke glaube ich, dass Männer in einer Gruppe nur sehr wenig lästern. Vermutlich lästern doch die Frauen mehr und dabei kann es um ALLES gehen. *gg*

Ich finde lästern nicht schlimm, solange es "sachlich" bleibt und es zu keiner Diffamierung oder Diskriminierung kommt. Beispiel gefällig? Wer mit einem rosa Poloshirt mit buntem Aufdruck zur Arbeit erscheint, muss damit rechnen, dass er zum Gesprächthema Nr. 1 wird und man (oder eher frau) über ihn/ sein Poloshirt lästert.
**st
Danke..
noch so zu später Stunde zu antworten..

wie ich darauf komme... durch die Medien.. lach...
und das ist statistisch erwiesen das Männer auch ständig lästern.. gerade über solche sachen wie du es beschrieben hast...

und ein gesundes lästern ist auch gesund und hält die sozialen Kontakte... schwierig wird es nur wenn man persönlich wird...J
*********0_sh Mann
41 Beiträge
O.K.
Halten wir fest: Wir sind beide noch zu später Stunde wach.

Dann glaube ich Dir mal, dass Männer genauso viel lästern wie Frauen, was ich als Mann natürlich gaaanz anders sehe. *zwinker*

Mit den sozialen Kontakten hast Du tatsächlich Recht. Das war mir vorher nicht bewusst. Schön, zu welchen Erkenntnissen man zu so später Stunde noch kommen kann. Danke für das Thema. *g*

Es sollte dann aber auch wirklich ein "gesundes" lästern (was auch immer das im Detail sein mag) sein. Alles andere ist nichts für mich. Habe da leider schon sehr gemeine Sachen gehört. Daher bin ich bei dem Wort "Lästern" etwas vorsichtiger geworden.
Tv
beitrag...
hatte es auch gesehen *zwinker*
ich läster auch hin und wieder mal *fiesgrins*
Und ich fühl mich gut ^^
hier lästern bestimmt auch welche auf die eine oder andere art.
****aar Paar
1.823 Beiträge
<<<lästert ..wichst ... und gehts sau gut dabei ..
windi ,,,,
Lästern gehört dazu allerdings unterteilen wir das Lästern in 2 Gruppen.
Da sind zum einen die die ständig lästern um ihr eigenens Selbstwertgefühl aufzubessern. Das sind dann auch die Menschen die einen schon morgens beim Bäcker die letzten News über die Nachbarn erzählen. Diese Gruppe hat eigentlich auch nichts anderes zu tun wie sich ständig selbst in rechte Licht zu rücken während alle anderen doch so schlecht sind.
Die zweite Gruppe sind die die aus einer Sizuation herraus lästern, wie hier schon mit den rosa Shirt beschrieben.
Grundsätzlich denke ich das beide Geschlechter sich beim lästern nichts nachstehen.
****aar Paar
1.823 Beiträge
lol das ist gut lästern in gruppen aufzuteilen ....
ok ich nehm mal an ich läster weil es spass macht ...
ohh ich bin so schlecht ,,,, also vorsicht ,,,
zwinker ,,,,,
*********chen Frau
197 Beiträge
Lästern kann so gemein sein
Ich lästere, natürlich, auch. Ich glaube, davon kann sich niemand frei sprechen. Nur mit dem Unterschied, dass ich auch zu dem stehe was ich -über eine Person oder Siutation- gesagt habe. Ich würde also auch persönlich zu dieser Person gehen (um das Beispiel von stingray20 aufzugreifen) und ihr sagen, dass dieses Shirt m.E. ein Fehlgriff war.

Allerdings erfahre ich es oft anders. Über mich wird sehr viel geredet und gelästert. Das liegt daran, dass ich mit dem Kindesvater im Streit getrennt bin, wir aber im selben beschaulichen Dorf wohnen und so die Gerüchteküche immer wieder neu Feuer fängt. Und dieses Lästern geht dann eher unter die Gürtellinie und betrifft - vor allem - Unwahrheiten oder Halbwahrheiten.

Wenn aber über Fakten "geredet" wird (eben über das Shirt, oder ein Verhalten, eine Situation ...), dann finde ich es normal und gehört dazu. Es ist doch auch eine Art der "Verarbeitung". Da ist etwas, was mich beschäftigt - warum auch immer - und dann rede ich mit anderen Menschen darüber. Es darf eben nur nie "unter die Gürtellinie" gehen.

Oder seht ihr das anders ?
****aar Paar
1.823 Beiträge
wrer lässtert ,,mus auch das gegenlässtern ertragen ...
und ich kann das gut ....
ich bin auch direkt und sage du sieht ohh gott aus ....wenn es mir gar nicht gefällt .... aber lästern ... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
windi......
******tia Frau
51 Beiträge
Vom Lästern....
... kann sich doch sicher niemand freisprechen.

Dennoch... wer austeilt muss halt auch einstecken können, auch wenn das dann gewiss nicht mehr sooo schön ist *zwinker*

Man kann es ja auch sportlich nehmen.... solange die Leute über einen sprechen, ist man interessant....
*********chen Frau
197 Beiträge
@Laurentia
Ich weis nicht, ob deine Aussage auf mich bezogen war. Dennoch möchte ich mich dazu äußern:

Sicherlich kann ich einstecken - solang es ehrlich und fair bleibt. Denn auch ich bin ehrlich und fair. Und irgendwas finden die Leute immer zum Reden - allen kann und möchte ich es auch nicht recht machen.

Außerdem bin ich ein positiv denkender Mensch mit ganz viel Optimismus und noch mehr Selbstbewustsein. Mir geht es gut *g*

Sobald aber "unter der Gürtellinie" und mit falschen Wahrheiten "gekämpft" wird ist die Situation eine völlig andere.
******tia Frau
51 Beiträge
@ hh_hummelchen
Meine Antwort war absolut nicht auf Dich bezogen, sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, warum jemand über mich lästert.... und mir ein "dickeres Fell" zugelegt.
Seither geht es mir jedenfalls viel besser.

Natürlich gibt es Grenzen... doch die gibt es bekanntermaßen in vielerlei Hinsicht.
Man sollte schon den Unterschied zwischen "Lästern" und "Rufmord" kennen - und wahren!!!
*********chen Frau
197 Beiträge
ich gebe dir Recht
@******tia

Du hast meine Zustimmung - voll und ganz *g*
******tia Frau
51 Beiträge
das freut mich
... jetzt aber *zwinker*

Aber sind wir doch mal wirklich gaaaanzzzz ehrlich... diese kleinen Lästereien, in einem Straßencafe sitzend... vorbeigehende durch den "Kakao" ziehend.... sind schon etwas Schönes und reichlich Spaß hat man dabei ja schließlich auch.
Vor allem.... niemandem tut es weh!
**st
Eisi....
lästert gerade an Ihrer Pinnwand über die Männerwelt

Wenn Männer wüssten, worüber Frauen lachen, würden sie niemals mit uns schlafen

na ist das nett.?.. aber ich denke es geht ihr gerade gut dabei... lach.
******tia Frau
51 Beiträge
Klingt doch....
... ausgesprochen ehrlich und so gar nicht nach Lästerei *zwinker*

Uuuunddd... wenn wir Frauen wüssten, wie und worüber Männer uns betreffend miteinander sprechen.... AUTSCH!!! Wahrscheinlich würde die Geburtenrate noch VIEL viel weiter absinken...
Wir Männer sprechen nur in den höchsten Tönen und voller Liebe und Hingabe über Frauen.
**st
Nylon ach
und das soll ich jetzt glauben... das war voll gelästert... ich habe dich auch schon anders reden hören....jedenfalls den männlichen Part von
Nylon...

ich denke auch ein wenig lästern hat noch nie geschadet... mußte aber auch feststellen.. das es Leute gab über die ich am Anfang mit gelästert habe...hinterher wo ich sie kennengelernt habe.. ganz anders waren... also auch das sollte man beim lästern nicht vergessen... nicht zuweit aus den Fenster lehnen...
Das stimmt Sandra. Auch lästern sollte gewisse Grenzen wahren.
Sandra, Frauen sind doch so wichtig. Allerdings seit der Erfindung der Spülmaschine....
Spruch
Ich sag nichts, aber was ich denke is grausam!!!!!!!!1
Galt das mir? Wenn ja, sprech dich aus.
******tia Frau
51 Beiträge
Ach was...
.... kann uns doch im Grunde völlig gleich sein, was Männer so über uns reden.
Wissen wir doch genau, dass sie im Prinzip ohne uns völlig hilflos und aufgeschmissen wären.

Sooo.... das war jetzt nicht mal gelästert........ kann ja jeder lesen *fiesgrins*
Stimmt, wir wären ohne euch aufgeschmissen. Wer wenn nicht ihr, solltet uns bei den Problemen helfen die wir ohne euch nicht hätten.
******tia Frau
51 Beiträge
Prust...
.... ohne uns wäre es Euch doch viel zu langweilig.

Wie würde das Leben denn verlaufen??? Aus dem Bett, auf's Sofa.... von morgens bis abends ein Sportprogramm nach dem anderen.... ungesundes Essen.... den ganzen Tag in Jogginghose..........

und keiner sorgt dafür, dass ihr endlich mal den Müll rausbringt und die Wasserkisten aus dem Auto in die dritte Etage schleppt....

Wäre doch schrecklich öde, oder???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.