Ich bin Single.. na und ?
Hallo Ihr Lieben...laut unserer Gruppenstatistik ist der Anteil der Singles in der Gruppe fast dem gleich der festen Beziehungen...und hat mich jetzt auch ein wenig verwundert...
[
[bFamilienstand
42.0 %Single
5.5 %Offene Beziehung
42.5 %Feste Beziehung
9.9 %Keine Angabe
42.0 %Single
5.5 %Offene Beziehung
42.5 %Feste Beziehung
9.9 %Keine Angabe
Stellt sich mir nun die Frage warum ist das so ?
Die letzte Befragung von 12000 Privathaushalten in Deutschland hat ergeben, dass Menschen, die nicht in einer Partnerschaft leben, dies häufig aus Überzeugung tun. So gaben die Singles an, weder frustriert zu sein noch ein Gefühl von Einsamkeit zu haben. Die Zeiten, in denen frustrierte Singles verzweifelt auf der Suche nach Mr. oder Mrs. Right sind, scheinen somit vorbei zu sein.
Die geänderte Einstellung der Singles mag zum einen daran liegen, dass viele von ihnen bereits mehrere nicht zufriedenstellende, gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und daher kein Interesse daran haben, das Gleiche noch einmal zu durchleben. Ein anderer Aspekt ist der verstärkte Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang der heutigen Generation. Viele Singles berichten sogar von einem Befreiungsgefühl nach Beendigung einer Beziehung und genießen es, keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.
Die geänderte Einstellung der Singles mag zum einen daran liegen, dass viele von ihnen bereits mehrere nicht zufriedenstellende, gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und daher kein Interesse daran haben, das Gleiche noch einmal zu durchleben. Ein anderer Aspekt ist der verstärkte Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang der heutigen Generation. Viele Singles berichten sogar von einem Befreiungsgefühl nach Beendigung einer Beziehung und genießen es, keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.
Wie seht Ihr das... Single aus Überzeugung oder mehr zwangsläufig...
Und sollten wir von der Gruppe aus.. mal ein Single Treffen veranstalten ?
Freue mich auf Eure Antworten...
Lg Sandra