Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktoberfest

**st
Oktoberfest
ist zwar noch ein wenig Zeit... aber..

wie jedes Jahr,, soll auch dieses Jahr ein Oktoberfest gemacht werden...
letztes Jahr waren wir in einem Heuhotel.. und hatten echt eine Menge Spaß und neue Kontakte...

Dieses Jahr hatte ich eigentlich mal vor ein frivoles Oktoberfest im Mittelalterstyl zu machen...
Aber es erweißt sich als echt schwierig...ich weiß nicht mit wieviel Locations in der Art ich in letzter Zeit in Verbindung getreten bin,, aber nicht das wirklich passende... es würde zuviel Kosten auf die Teilnehmer zu kommen..

hat jemand eine Idee wie man sowas auf privater Ebene veranstalten könnte...

Heuhotel war schon schön,, aber es gibt halt leider auch sehr viel Allergiker--
Wie wäre es mit dem Runenstein in Busdorf? Nicht speziell Mittelalter, sondern Wikinger. Die haben einen passenden Partykeller für sowas. Aber ob es da auch frivol geht? Glaube nicht!
Ein fest im Mittelalterstil......na, da triffst du ja bei mir voll ins Schwarze :-).
Ich mach mir mal einen Kopf und wenn ich ne Idee habe, melde ich mich bei dir.
**st
oh das wäre Super
ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf....
aber wie gesagt , da ich es gern als ein privates Event machen möchte, ist es mit der Location nicht so einfach...
es sollte so eine Art Scheune, Grillhütte etc sein.. rustikal halt..und es sollten Schlafmöglichkeiten in der Nähe sein....

Freue mich auch, wenn sich ein paar für die Organisation,und Umsetzung dieses Events finden würden..

in diesem

Gehabt euch wohl und ein gutes Herz

lg Sandra
ich schau mich mal um, ob es hier sowas bei mir gibt. ich wohne ja halbwegs ländlich, da sollte es doch sowas geben irgendwo.....

lg
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Das
wäre klasse... Mittelalter kann ich ja gut, aber ich kenne keine geeignete Örtlichkeit. Das Hauptproblem ist ja das es auch , naja frivol werden kann...
Ein privater Ort wäre ja klasse.
Gruß vom hanz
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Moin Moin, ich finde deine Idee gut. Zum Runenstein. Ich kenne das Lokal aus persönlichen besuchen. Schön gemacht, abe rfür frivol nicht zu haben.
Leider ist mir nichts adäquates bekannt.
Super-Idee!
Aber es wird wohl schwer werden, eine geeignete Location zu finden.
Besonders, wenn der Eigentümer hört, dass es frivol werden soll.
Ich werde mal drüber nachdenken. Irgendwo muß es doch ein Bäuerlein geben, der seine Scheune zur Verfügung stellt.
**st
Yorck58
. Irgendwo muß es doch ein Bäuerlein geben, der seine Scheune zur Verfügung stellt.

ja das wäre genau das was ich so in Betracht ziehe... aber..
wenn ihr was weißt sehr... gern,, bin für alle Schandtaten bereit
na, das wäre doch gelacht, wenn sich da nichts findet. je mehr leute sich umhören, desto besser *g*
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Also..
wir fanden die Locätion letztes Jahr supper im Heuhotel und mit der Allergie:Man kann es eben sowieso nicht allen recht machen,für den einen ist es zu weit ,für den anderren zu nah,usw.
Vorallem der Betreiber des Heuhotels weiß schon über uns bescheid.Und er sagte ja das wir wieder kommen dürfen....
Wieviele Leute haben denn eine Heuallergie die Intresse am Ocktoberfest haben ?
Und es war ja alles vorhanden Schlafmöglichkeit, beheizter Raum,Küche,WC,Dusche,Spielmöglichkeiten,Aussen-Bereich,usw.
Und vorallem nicht zu teuer ,wenn wir es richtig in erinnerung haben...!!
Wir finden es klasse wenn sich soviele Gedanken machen für das Fest.
Schreibt doch bitte etwas mehr über das Heuhotel für die die letztes Jahr nicht da waren sowie wir. So hört sich das ganz gut und wie wir euch kennen war es dann auch so gut wie ihr es schreibt.
Ja, das wäre schon.
Gute Idee, Nylon!
**st
ja es war...
eine schöne Location.. und sehr preiswert... mit Übernachtung 14 €
aber halt auch für viele zu kalt zum übernächtigen...es ist ja Oktober lach..und ich denke die Gruppe wird dieses mal größer, so das es da schon ein wenig eng werden würde

So wie es aussieht habe ich aber schon was sehr nettes.. freu
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Schaut...
doch da mal ein kleiner Eindruck vom letzten Jahr...

Swinger Schl.-H.: Oktoberfest

LG.

Ilona & Ralf
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Also...
wenn wir uns die Bilder vom letzten Jahr selber noch mal ansehen *top* *top* *top* *top2* *spitze* *lach*
Haben uns gerade die Fotos angesehen und die versprechen viel. Wenn es wirklich kalt würden werde habe zumindest ich ja meine lebende Heizung dabei.
Hoffentlich wird dann der Termin rechtzeitig bekannt gemacht damit wir Kinderfrei sind.
**st
lach
ja habe sie mir eben auch nochmal angeschaut...

oh weia da sind die ein oder anderen Erinnerungen wieder aufgekommen...
aber ich denke es wird einfach zu klein ... habe jetzt Räumlichkeit für 100 Personen.. und das super Rustikal.. halt passend für Mittelalter.
**st
Termin
sollte der 15 Oktober sein,,, wie es jetzt so aussieht
100 Leute? Das ist ja eine richtige Orgie.
Ich finde ja auch, dass sich das mit dem Heuhotel gut anhört. Und zu kalt, tz, dann rückt man eben ein bissen zusammen *zwinker*
**st
nein...so war das jetzt
nicht angestrebt... lach.
es passen bis zu 100 Leute da rein....und gibt noch genügend Aussenfläche für unser Spanferkel und Lagerfeuer.. hihi
Och Mausiiii, nun sei doch nicht so ;-).
Okay, auch wenn du jetzt nicht kuscheln willst, ich finde, das liest sich prima mit der Location. Wo ist das denn überhaupt?
**st
Wer sagt
das ich nicht kuscheln will hihi.... will ich doch eigentlich immer...

nur ich denke es wird zu klein da.... wir waren glaube so 20 Personen und es war schon sehr eng in dem Raum....

und dieses mal soll es ja noch ein wenig aufwendiger werden...

Mittelalterlich halt....juhu
Also ich nehme gerne auch die eine oder andere auf dem Schoß. Ich denke nur die Zahl mit 100 Teilnehmern ist ewas viel oder schließt sich noch eine andere Gruppe an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.