Moral?
Vorhin habe ich entspannt vor dem Fernseher gesessen und endlich mal wieder Etwas gesehen, was mich persönlich begeistert: Die BorgiaEs ist schon doll, wie es damals so zur Sache ging. Katholische Kirchenmänner, die einen Haufen Kinder zeugen, Adelige, die sich quer durch alle Betten vögeln und ihre Leibeigenen für ihre Gelüste missbrauchen. Da kommt mir dann das Wort Moral in den Kopf.
Hm, Moral…… Wie lebt man denn moralisch einwandfrei? Sind wir hier alle schon unmoralisch, weil wir eine Seite wie diese nutzen und mit unserer Sexualität offen umgehen?
Oder sind eher die weit von der Moral entfernt, die sich über Menschen, wie wir es sind, die Mäuler zerreißen und selbst hinter verschlossenen Türen wilde Dinge treiben?
Ich denke, wir sind uns da alle einig, dass es Dinge gibt, die es eigentlich nicht geben dürfte. Keiner von uns wird Sex mit Kindern, Vergewaltigungen oder andere abartige Dinge gutheißen.
Aber wenn wir mal solche furchtbaren Dinge außer Acht lassen…….. ist das Wort Moral eigentlich noch Zeitgemäß?
Wie denkt ihr darüber?