Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Moral37
Ich habe mich vor ein paar Tagen in eine Krankenschwester im Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moral?

Moral?
Vorhin habe ich entspannt vor dem Fernseher gesessen und endlich mal wieder Etwas gesehen, was mich persönlich begeistert: Die Borgia
Es ist schon doll, wie es damals so zur Sache ging. Katholische Kirchenmänner, die einen Haufen Kinder zeugen, Adelige, die sich quer durch alle Betten vögeln und ihre Leibeigenen für ihre Gelüste missbrauchen. Da kommt mir dann das Wort Moral in den Kopf.

Hm, Moral…… Wie lebt man denn moralisch einwandfrei? Sind wir hier alle schon unmoralisch, weil wir eine Seite wie diese nutzen und mit unserer Sexualität offen umgehen?
Oder sind eher die weit von der Moral entfernt, die sich über Menschen, wie wir es sind, die Mäuler zerreißen und selbst hinter verschlossenen Türen wilde Dinge treiben?

Ich denke, wir sind uns da alle einig, dass es Dinge gibt, die es eigentlich nicht geben dürfte. Keiner von uns wird Sex mit Kindern, Vergewaltigungen oder andere abartige Dinge gutheißen.
Aber wenn wir mal solche furchtbaren Dinge außer Acht lassen…….. ist das Wort Moral eigentlich noch Zeitgemäß?

Wie denkt ihr darüber?
Moral ist ein Wort welches wie kaum ein anderes Vergewaltigt wird. Moral bedeutet nichts anderes wie die Erkenntnis, die Lehre aus etwas ziehen und wird oft gleich gesetzt mit Tugendhaft, was immer es auch ist. Die Moral ist, war und wird immer bleiben eine Keule mit der man drohen kann. Die meisten aber die sich auf die Moral beziehen haben selber keine.
Am Ende eines Märchens heißt es ganz oft" Die Moral von der Geschicht" das soll anleiten sich Gedanken zu machen über sich und andere.
Auch heute ist es doch das Leute in die Kirche gehen dort für den Frieden beten und dann ihre Frau verhauen weil sie glauben sie wär ihr Eigentum.
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Tolles Thema
und ich schweife einmal ganz kurz ab!

Aber bitte schnell wieder zu dem tollen Thema von Topmoppel zurück!

Mein Onkel ist Pastor (AD bzw, in Rente)!
Er ist ein ganz toller netter Mensch,
der viele moralisch unmoralische Knaller rausgehauen hat!

Als er noch arbeitete,
erzählte er mir ein Witz der gut zu dem Thema passt!

Treffen sich zwei katholische Pfarrer!
Sagt der Eine:
Glaubst du, dass wir es noch erleben werden, das wir heiraten dürfen?

Der Andere:
Naja wir ev. nicht!
Aber unsere Kinder!
moral
was ist das???? wer definiert sie..........erst wenn diese frage geklärt ist kann man drüber reden oder????
*****ruk Mann
262 Beiträge
gesellschaft.........
bestimmt die moral

und da sich das wertedenken laufend ändert...ändert sich auch die moral.........der gesellschaft.

moral ist nichts anderes als ein trend.........
Eine schöne Karte
*zwinker* darauf steht, ich bin nicht versaut, sondern moralisch flexibel. *g*

Wichtig ist, wir sollten selber jeden Tag in den Spiegel schauen können.
Das was freiwillig geschieht und andere Menschen nicht gefährdet ist im Einklang selber zu verantworten.

Wer hat das Recht, sich über andere zu erheben.
*******s123 Mann
26 Beiträge
moral
was ist moral
aus welchem gesichtsfeld kommt die moral
jeder kann sich die moral stricken
guter und geiler sex , fällt das unter moral?
oder sind die verklemmten die moralisten
Ich denke mal, dass wirklich die Verklemmten die Moralisten sind. Für die ist wahrscheinlich schon alles unmoralisch, was nicht im Dunkeln unter der Decke passiert *schiefguck*
***re Mann
30 Beiträge
Sex und Moral haben per se nichts miteinander zu tun. Was hat Essen mit Moral zu tun? (Jenseits von anderen nix abgeben)
Aber schon immer haben Leute die weltanschaulich (religiös) unterwegs waren die Sexualität reglementiert. Willst Du Macht über Menschen, dann kontrolliere ihre Nahrung, Ihre Bleibe und Ihr Sexualverhalten.
Außerdem ist es in den meisten Gesellschaften den Männern nicht egal wessen Kinder sie aufziehen *zwinker* Das Verbot des freien rumfickens in verhütungslosen Zeiten kann ein gesellschaftlich stabilisierendes Element sein.

Und die ganze Sache mit "der Schuld" ist eh eine der blöderen Erfindungen des Christentums.
Ein Spruch
Ich hab irgendwann mal einen schönen Spruch zum Thema gehört:

Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen aus
2% Moral
48% Hemmungen und
50% Neid.

Passt, oder?

Yorck
Schöner Spruch
*zwinker* Da ist bestimmt eine Menge dran.
****69 Paar
4 Beiträge
Yorck58
Welch ein super Spruch.
Der trifft es auf den Punkt genau *zwinker*
Unmoralisch ist es sicherlich, wenn Menschen...
Unmoralisch ist es sicherlich, wenn Menschen, die sich ein sehr hohes Moralverhalten zuschreiben, hinter der Fassade abartig handeln.

Ich denke da insbesondere an die mannigfalten "katholischen Kirchenmänner", die ach so christlich und enthaltsam sind, während Abends der kleine (minderjährige) Kirchendiener seinen Hintern hinhalten muß.
Da braucht man über Moral wohl nicht mehr zu diskutieren.

Das Unmoralische der weltlich Mächtigen von damals war wohl weniger die Triebhaftigkeit, als vielemehr das Ausnutzen ihrer Macht gegenüber den Untergebenen.

Menschen jedoch, die offen dazu stehen, dass ihnen (legale!) Erotik Spaß bringt, verhalten sich doch durchaus moralisch.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Moral =Gewissen.
Ein nicht moralisches Verhalten zieht ein schlechtes Gewissen nach
sich.
Manchmal so schwer, dass es sich das ganze Leben über erhält.

Z.B. wenn wegen deiner Leidenschaft zu einem verheirateten Mann
eine Ehe kaputt geht, und auch Kinder drunter leiden.
Das ist schlimm und moralisch als nicht gut zu bewerten.

Wenn du den Geburtstag deiner Freundin vergessen hast, hast du auch ein schlechtes Gewissen, aber das läßt sich gutmachen.

Das sittlich-moralische Gewissen richtet sich nach den tradierten Wertvorstellungen und Glaubenssätzen einer Gesellschaft.

Alles, was hier den entsprechenden Gebräuchen, Verhaltensnormen und Moralgesetzen entspricht, gilt als sittlich bzw. als moralisch .

Dabei ist das moralische Gewissen nicht nur das Ergebnis von Umwelt, Erziehung und Gewohnheit, sondern auch von vererbten instinktiven Verhaltensweisen.

Wobei ich schlimm finde, das es bei den sog. "bildungsfernen"
Familien oder Alleinerziehenden, weder von ererbten noch von
erzieherischen Verhalten die Rede sein kann !

Sexuell gesehen gibt es keine Unmoral in meinen Augen, alles was man tut , muss man nur vor sich selber rechtfertigen.

(Ich rede jetzt vom Sex zwischen 2 erwachsenen Menschen, bitte nichts hineininterpretieren )
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Hat keiner Lust ?
Keine Meinung ?

Ich mag gerne mal ein bisschen klönen ! *wink*
Moral wird nicht vererbt.

Moral wird geprägt.

Instinkte und einige Veranlagungen werden vererbt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.