Mein Tip
Um Nichtraucher zu werden, muss man das Rauchen aufhören
Ich habe soooo vielen Leuten schon sooooo oft erzählt wie ich zum Nichtraucher wurde, aber: solange der Mensch noch unter dem Einfluss vom Nikotin steht, ist das recht egal was man erzählt.
Wie sich jemand das Nikotin-Nervengift reinpfeifft ist mir auch so ziemlich egal, ob als Kaugummi...e-Zigarette oder Pflaster....solange ich nix davon abbekomme und ich das ewige Gejammer von den Süchtigen nicht hören muss.
Nen Ersatzstoff für das Gift braucht ein zukünftiger Nichtraucher auch nicht, es sei denn, es ist ein unfreiwilliger Nichtraucher der sich zum Nichtrauchen zwingt. Das versteht aber ein Raucher eh nicht, darum ist das unnütz die zu erklären, solange er noch raucht.
Da das Nikotin auch das Denken beeinflusst liegt es am Raucher selbst, sich davon zu lösen. Eigentlich sehr schlimm, dass dieses Suchtmittel legal ist.
Aber man sieht es mal wieder: Solange man damit Geld verdienen kann, hat sogar der Staat seine Finger im Spiel und kassiert kräftig mit.
Das Rauchen an sich ist nicht so schlimm: Wenn kein Nikotin drin wäre! Dann würde auch keiner rauchen.
Nicht umsonst gibt es die E-Zigarette, Pflaster und Kaugummis
Vielleicht kommt auch bald die Spritze mit Nikotin? Dann hat sich das Nikotin endlich geoutet, als Droge (Ware) der geldgeilen Industrie.
So, nun halte ich mich wieder raus, aus der "ich will ja aufhören aber....."
Sicher löst dieser Eintrag wieder Stress bei nem nikotinsüchtigen Raucher aus, also ran an die Kippe oder Elektro-Inhalator :o) wird gleich wieder besser, das komische gefühl im Brustkorb....wenn es gelähmt wird...und sich die Lungen mit ekelhaftem, beißendem Gestank füllen, der einfach zum kotzen stinkt
...und sogar ne neue, schlimmere Variante Einzug hält: das gut riechende, harmlos wirkende, verführende Nikotin-Gedampfe der Elektro-Ziggi.....damit unsere Jugend sagen kann: ich rauch ja nicht und stinkt nicht, bin aber trotzdem voll der Süchtling und muss bis an mein Lebensende dafür zahlen
LG, Olli